OK, der Punkt geht an dich
o2 reduziert die MVLZ
-
-
-
... und wenn ich bei mir auf "mein Vertrag" im Online-Portal und klickt dort auf Vertragsverlängerung - informieren, dann steht da:
Aktuellen Tarif behalten oder wechseln? Generell haben Sie die Möglichkeiten Ihren aktuell gültigen Tarif zu verlängern. Die bei Ihrem Vertragsabschluß geltenden Konditionen bleiben durch eine Vertragsverlängerung unverändert. Sie haben aber auch die Möglichkeit innerhalb einer Vertragsverlängerung kostenlos den Tarif zu wechseln. Dann profitieren Sie von unseren neuen Tarifen und auch deren neuen Konditionen. TIPP: Vielleicht lohnt sich ja bereits jetzt ein Tarifwechsel für Sie - Informieren Sie sich: Tarife von O2
Das heisst für mich ganz klar, wenn ich meinen Vertrag ab dem 13.11. verlängern kann, dass ich auch in den neuen Genion-L-Aktion wechseln kann.
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Doch, dem ist hinzuzufügen, dass die o2 Leute in den Details zum o2 Genion L spezial (siehe: http://www.o2online.de/nw/prod…spezial/index.html?nidx=1) expizit auf die Wechselmöglichkeit hinweisen.Ich war gerade im O2 Chat und wollte meinen Tarif umstellen und habe als Antwort bekommen, daß der Tarif nur für Neuverträge gilt. Was soll das denn? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ThomPoh
Das heisst für mich ganz klar, wenn ich meinen Vertrag ab dem 13.11. verlängern kann, dass ich auch in den neuen Genion-L-Aktion wechseln kann.Ja du kannst in den Genion L Aktion wechseln aber nicht in Genion L Spezial
-
Warum schreibt O2 dann unten im Tarif, daß man seinen anpassen kann? :confused:
-
Verstehe ich auch nicht. wenn da drauf klicke kann ich es nicht anpassen dieses neue tarif wird nicht angezeigt. o2 mitarbeiter hat gesagt, das es ein fehler ist auf der webseite. und das es nur für neukunden möglich ist und dennen ist es egal wie die kunden darauf reagieren
-
Very schade, hätte ich doch glatt gebucht. Aber immer Neuvertrag ist doch Mist. :o
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Nochmal zu meinem neuen Tarif:
o2 Genion L 15 EUR
20% Rabatt (= 12 EUR GG)
200 Frei SMS (alle netze!)
Studi Version
Laufzeit 6 MonateHat beim ersten Anruf geklappt, muss aber folgendes zugeben.
Mein Vertra wäre in 2 Wochen zuende! Ich hatte eine Kündigungsbestätigung im Rücken und hab sehr hart und gut verhandelt. Umsatz Durchschnitt 20 EUR!
Wo hast du das erreicht? VVL-Hotline?
-
Da hilft wohl NUR VVL Hotline anrufen und verhandeln im Zuge einer VVL.
Das man aus einem bestehenden Tarif mit Laufzeit nicht in den neuen Tarif kommt, kann sich jeder denken. Infolge einer Vertragsverlängerung aber machbar...Es ist wie bei dem Genion o.H. 0 EUR GG
Da kommt man auch nicht ohne weiteres rein sondern auch nur mit viel Geschick in der VVL Hotline! Bis es irgendwann beim Teamleiter landet -
Wenn ich nun online unter...
Meine Daten / Tarif-Option ändern
und dann auf Info klicke, dann geht ein Fenster mit der Info auf ALLE verfügbaren Genion Tarife auf - auch der Genion Spezial ist dabei.
Wenn ich nun auf Tarif Option auf Genion L ändern gehe, dann steht dort nichts von einer Laufzeit von 24 Monaten sondern... "Die Kosten des Tarifwechsels stehen in Abhängigkeit einer 6-monatigen Bindungsfrist sowie den Basis- oder Paketpreisen."
Ich habe einen Genion S Card. Auf welchen Tarif würde der denn nun umgestellt? Wenn ich nun die Umstellung durchführe, dann könnte ich ja auch davon ausgehen, das ich auf den neuen Genion Spezial umgestellt werde - zumal ich den Link "Tarif anpassen" angeklickt habe. Total irreführend. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich auf den normalen Card Tarif umgestellt werde.
Könnt ihr mir folgen???
Nova
In der Fußnote habe ich übrigens folgendes entdeckt was ich vorher wohl noch nicht gesehen habe: "Der Tarif O2 Genion-L-Spezial gilt nur für Neuvertragsabschlüsse. Eine Vertragsverlängerung sowie ein Wechsel von einem 24 Monats-Vertrag in den Tarif O2 Genion -L-Spezial sind nicht möglich."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!