o2 reduziert die MVLZ

  • DEL - statt einer Antwort wird meine Ignorier-Liste um einen Eintrag ergänzt :D


    Vielleicht sollten wir einen Deutschtest hier bei TT für Neulinge einführen - ist ja grausam wie man eine Sprache mißhandeln kann :rolleyes:


    hjrauscher

  • Da muss man vielleicht auch nur auf die EU warten. Leider habe ich den Beitrag nicht ganz mitbekommen und auch so nichts gefunden. Wenn ich es richtig interpretiert habe, möchte man aber wohl die ankommende Portierung bei jeglicher Karte erzwingen. Damit haben zumindest die Leute ohne einen Bedarf an Homezone als Alternative die vergleichbare und wirklich flexible Flat -> loop


    Bei der doppelten Portierung fallen ja 50 EUR zusätzlich an ... ganz schön happig. Vielleicht greift man da dann doch besser zu Congstar oder Genion L - je nach dem wie absehbar die Nutzungszeit und der Wunsch nach Flexibilität ist.

  • Teltarif meldet, dass der Tarif auch mit dem online Rabatt kombinierbar ist. Das ist ne gute Nachricht, jetzt will ich nur hoffen, daß ich in den Tarif mit Onlinerabatt wechseln darf, die knapp 3 euro mehr sind mir die homezone wert. Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Teltarif meldet, dass der Tarif auch mit dem online Rabatt kombinierbar ist. Das ist ne gute Nachricht, jetzt will ich nur hoffen, daß ich in den Tarif mit Onlinerabatt wechseln darf, die knapp 3 euro mehr sind mir die homezone wert. Gruss mayday7


    Mit online rabatt ist das nicht schlecht 3 euro mehr für festnetz nummer wirklich gut 12,75 im monat für handy flat und festnetz ersatz nicht schlecht bei 6 monate laufzeit, da muss sich eplus aber was einfallen lassen :top:

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Z.B. Den Minutenpreis von 29 cents auf 19 cents senken und das obwohl die erst gerade den preis angehoben haben:D, hehe das wuerde weh tuen Denke ich.
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Z.B. Den Minutenpreis von 29 cents auf 19 cents senken und das obwohl die erst gerade den preis angehoben haben:D, hehe das wuerde weh tuen Denke ich.
    Gruss mayday7


    Mit den Online Rabatt 15% bei O2 zahlt man dann 17 cent/min fremdnetzte und sms auch 17 cent also noch mal güstiger als 19 cents. bei base web edtion leider 0,29 fremdnetz und sms sehr schade für die base kunden, eplus macht sich selber kaputt gut so :top: Und Hsdpa kann man nicht mit den base web edtion nutzen, auch wenn es bei eplus Hsdpa geben würde ganz bestimmt nicht im ganzen umts netz. Ein weiterer Plus punkt für o2 da gibt es Hsdpa und Edge und bald auch Hsupa :)

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Wenn die wirklich den Genion L parallel laufen lassen, werden sich wieder zahlreiche Bestandskunden veräppelt vorkommen. OK, dass sie die Laufzeit nicht senken, wenn man für 24 Monate unterschrieben hat, ist einzusehen. Aber die lange Laufzeit plus Aufpreis für dieselbe Leistung, nur weil man seinen alten Tarif auf den Genion L upgraden möchte statt neu zu unterschreiben, wäre für den Eimer.

  • Wow, Fremdnetzminuten kosten nur noch doppelt soviel wie beim Discounter, dafür halb so viel wie bei Base web (58% ). Zusammen mit den günstigen sonstigen Konditionen auf einer Karte kann man damit wohl ganz gut leben.


    Der absolute Kracher wäre jetzt gewesen, wenn man die FreiSMS als Online-Benefit wählen könnte ... aber vielleicht wollte man den Genion L doch nicht ganz obsolet machen und nicht alle Bestandskunden in dem Tarif zum weinen bringen.


    Ich bin mal gespannt, wann o2 dann die Produktpalette bereinigt. Ich rufe dann hiermit noch einmal nach dem Baukasten! SCNR :D


    btw: Abgesehen von der Laufzeit war ein Debitel Genion L ohne Handy mit 15 EUR bisher noch günstiger als die neue o2 Flat. Hat sich ja durch den Rabatt jetzt erledigt. Mal sehen, ob die noch was zaubern, dass man an den debitel Genion L mit Auszahlung dran kommt :)


  • Original O2 vertrag ist besser als Debitel vertrag weil bei Original bekommt man bei internet Pack L eine flatrate bei debitel Internet pack L nur 5000mb schaut mal auf der web seite von debitel

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!