o2 reduziert die MVLZ

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Aldi (Eplus) hat kein HSDPA
    Conster hat kein Homezone musst du bedenken.


    Wenn ich wieder einen DSL-/Kabelanschluss für zuhause bestelle, brauche ich kein HSDPA. Für 3-4 Mal im Jahr, wenn ich weg bin und mobiles Internet brauche, kann ich bestimmt auch mit UMTS klarkommen.


    Homezone brauche ich auch nicht, da Sparruf.


    Ich will nicht weg von o2, es sei denn, o2 will es.


    Und nochmal. Es geht es nicht um die paar Euro, sondern um die Mindestlaufzeit. Eine neue Mindestlaufzeit von 2 Jahren werde ich nicht mehr akzeptieren.

    o namorico
    -------------------------------------


  • DSL/Kabelanschluss hast du auch einen 24 monatlichen vertrag????


    Du kannst so machen wenn o2 nicht dich Wechseln lässt kurz bevor dein vertrag abläuft schießt du einen neuen vertrag mit 6 monatliche laufzeit wenn du es hast und aktiv ist Kündigst du deinen alten vertrag somit hast du den neuen Flat mit 6 monats laufzeit. nachteil neue nummer.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    DSL/Kabelanschluss hast du auch einen 24 monatlichen vertrag????


    Du kannst so machen wenn o2 nicht dich Wechseln lässt kurz bevor dein vertrag abläuft schießt du einen neuen vertrag mit 6 monatliche laufzeit wenn du es hast und aktiv ist Kündigst du deinen alten vertrag somit hast du den neuen Flat mit 6 monats laufzeit. nachteil neue nummer.


    Bei KabelDeutschland sind es 12 Monate und bei Alice keine Mindestlaufzeit.
    Eine neue Nummer kommt nicht in Frage.


    Mein o2 Vertrag läuft 6 Monate noch. Bis jetzt habe ich mit der Hotline gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich manchmal 2-3 Mal anrufen musste, bis ein genug geschulter Hotliner dran war. Ich bin also zuversichtlich, dass das klappen wird.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Musst du halt bis 25.10 abwarten und mal da anrufen und nach fragen vieleicht tut sich was bis jetzt sagen die in hotline eine vvl in den neuen tarif ist nicht möglich. da ein bekannter von mir angerufen hat weil sein vertrag ausläuft die hotliner sagen ihn ist nicht möglich und die kündiguns hotline sagt auch nicht mögich bei bestand kunden. er macht jetzt so einen neuen vertrag abschließen mit 6 monat laufzeit und den alten kündigen wenn das neue aktive ist neue nummer kann man auch jeden per sms zu schicken.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Tarifwechsel...


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      Jimmythebob: grade kam ein Fax an die Händler rein in dem steht das eine VVL in den Tarif nicht möglich ist

    ..ist ja nicht gleich VVL.
    Ein Bekannter (Genion-s, mit Handy, GG 10E, VVL möglich ab 9/09), wurde heute von o2 angerufen ob er seinen Tarif in die Flatrate-Variante wechseln möchte - bei unveränderter Vertragslaufzeit 20E GG, angeblich mit Handy weiterhin. Gibt es da noch ein anderes Shop-Angebot was sie ihm evtl. "andrehen" wollen, als hier Thema ist? Weiß wer genaueres?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich glaube nicht, dass o2 den Tarifwechsel zum Ende der Mindestlaufzeit ablehnen wird. o2 kann sich nicht leisten, Kunden zu verlieren.

    Hier hat sich o2 sogar eine Weile geweigert, Kunden von Genion ohne Handy bzw. Genion in den neuen Genion S ohne Handy zu verlängern. Und das bei mehreren Kunden.


    Eine kurze Zeit später ging es dann auf Nachfrage doch wieder. Vielleicht geht es bei dem neuen Tarif ja ähnlich zu.

  • Einfach abwarten und am 15.10 bei hotline anruffen,
    Glaub bei bestantkunden will o2 das nicht anbieten
    Man kann so machen bevor der alte vertrag abläuft einen neuen vertrag machen mit 15 euro grundgebühr wenn es aktive ist einfach den alten kündigen
    Nachteil: neue rufnummer

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • mixery + blaugrau2000


    Eine aktuelle Umfrage zeigt das 60% der Handynutzer ihren Tarif nicht kennen :rolleyes:


    Da klingt eine BASE Web Edition "für 'nen Zehner im Monat" schon interessant (das versteht auch "der Michel") - wenn man die Doppelflat nutzt und wenig netzexterne Anrufe/SMS tätigt.


    EUR 10,- sind ein Signalpreis, EUR 15 / 16 / 17 / 20 / etc. hingegen nur bedingt, IMHO.


    Der informierte Nutzer wägt natürlich ab und nutzt ggf. eine simyo (9 Cent/Min.) für Dx/o2 und einen alternativen SMS-Anbieter (ab 2 Cent/SMS) im Zweithandy :)


    hjrauscher


  • Ich weiß nicht ob du es weißt aber diese Base web edtion ist eine Aktion keine Standertarif ist nicht immer buchbar zur zeit ist es befriset bis 20.10 kann sein das es verlängert wird und zu den hat es eine 24 monate laufzeit.


    Bei o2 ist das ab 15.10 ein Standart tarif das ist immer da und hat eine 6 monat laufzeit mit homezone als festnetz ersatz.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!