Der Spezial ist nur für Neukunden. Wurde schon öfter hier mal besprochen
o2 reduziert die MVLZ
-
-
-
Und die sehen nicht ein, dass es ein größerer Aufwand ist, wenn ich kündige und einen Neuvertrag abschließe, wie wenn sie mich einfach wechseln lassen würden? Das ist echt arm und lässt mich überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Provider wechseln sollte. In den Genion S lassen sie mich ja auch nicht, da bleibt mir dann ja nur meinen alten Vertrag beizubehalten... Krass, dass ich nach 6 Jahren O2 keinen besseren Vertrag gefunden habe bzw. in keinen wechseln darf.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Und die sehen nicht ein, dass es ein größerer Aufwand ist, wenn ich kündige und einen Neuvertrag abschließe, wie wenn sie mich einfach wechseln lassen würden?
Die sehen nicht mal ein halbwegs kundenfreundlich zu werden, warum sollten sie ausgerechnet Deinen Wunsch erfüllen? :confused:ZitatOriginal geschrieben von prana
Das ist echt arm und lässt mich überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Provider wechseln sollte.
Was hindert Dich daran?ZitatOriginal geschrieben von prana
Krass, dass ich nach 6 Jahren O2 keinen besseren Vertrag gefunden habe bzw. in keinen wechseln darf.
Ich finde es "krasser" immer noch zu hoffen, daß o2 sich endlich mal bewegt.
Ebenso "krass", daß sich immer noch viele, viele Kunden von o2 entmündigen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von prana Das ist echt arm und lässt mich überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Provider wechseln sollte. In den Genion S lassen sie mich ja auch nicht, da bleibt mir dann ja nur meinen alten Vertrag beizubehalten...
Die Bevorzugung von Neu- und Nichtbeachtung von Bestandskunden ist doch ein Lied, was mittlerweile alle ganz gut singen. Bei o2 wirkt es nur besonders extrem, weil die Tarifwechselsperren bzw. Logik beim Tarifwechsel ziemlich restriktiv und gleichzeitig vergleichsweise gute und viele Neukunden- bzw. Aktionstarife im Angebot sind.
ZitatKrass, dass ich nach 6 Jahren O2 keinen besseren Vertrag gefunden habe bzw. in keinen wechseln darf.
Willkommen im Club. Ich habe acht Jahre an dem Verein gehangen und war "nach hinten raus" mehr und mehr unzufrieden. Nicht selten mangelnde Sprachqualität, schlechter werdender Service, Tarifrumgewechsel mit Tricksereien (ohne Handy / verfallende sonstige Vorteile) etc.
Zuerst war da die große Homezone, die nirgendwo ähnlich zu kriegen war und ist. Und selbst wenn ich mir das mit den Alternativen mal ernsthafter durchgerechnet hatte, wurde ich immer recht schnell durch die FreiSMS im Wenigtelefoniererprofil wieder eingefangen. Allerdings ist das Preisniveau mittlerweile soweit runter, dass ich nur noch die Homezone bzw. die Verbindung dieser mit anderen Vorteilen als exklusiven Vorteil von o2 sehe. Günstige Interntelefonie, sinnvolle Datenpakete und Intern- bzw. Festnetzflat gibt es bei den Discountern mitterlweile auch unter Mitnahme der Rufnummer. (Halt nur nicht immer alles zusammen) Und das zu wesentlich günstigeren sonstigen Gesprächspreisen.
Wenn Du fair willst, geh zum Discounter. Wenn Du (noch) ein "mit Handy-Kunde" bist, musst Du aber kurz innehalten, damit Du nicht zu sehr vor dem wirklichen Wert der Telefone erschrickst. Ansonsten kannste ja mal einen eigenen Thread starten, um mögliche alternative zu deinem Profil passende Tarife zu finden.
-
Das Problem ist, dass ich nur zwei Leute kenne, die nicht bei O2 sind. Daher kommen für mich eigentlich nur der Genion S ohne Handy und mit "Inside O2 Flat" (wobei ich es blöd finde, dass der jetzt 2,50€ im Monat kostet) oder der Genion L Spezial mit den 200 frei SMS in Frage. Aber in beide kann ich ja von meinem Genion S mit Handy nicht reinwechseln.
Den Tarif zu behalten lohnt sich nur wegen den 24€ freiSMS (ich verschicke immer so zwischen 170 und 200) aber ich brauche einfach kein neues Handy! Klar, könnte ich einfach eins nehmen und dann bei Ebay verkaufen, aber die Gewinnspanne ist einfach lächerlich. Bekomme z.B. das N95 für 220€ und bei Ebay dann 270€ dafür. Die Handysubventionen waren auch mal höher!Habe jetzt gelesen, dass es mal einer geschafft hat, in den Genion L Spezial zu wechseln. Werde gucken ob ich das auch irgendwie schaffe. Wäre halt der ideale Tarif für mich.
(Hast schon Recht, Datentarif ist Müll bei O2 und ich warte mit dem Kauf des iPhone 3Gs nun schon seit nem halben Jahr, bis O2 endlich mal mehr als die lächerlichen 200MB für 10€ rausrückt, aber ich denk da kann ich ewig warten.)
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Das Problem ist, dass ich nur zwei Leute kenne, die nicht bei O2 sind.Hui, jede Menge Wechselpotential Hast du dich mal umgehoert, wie es mit der Zufriedenheit aussieht? Wollen die auch alle noch laenger bleiben, oder sind sie - genau wie du - nur bei o2, weil eben viele Bekannte auch dort sind?
Zitatbis O2 endlich mal mehr als die lächerlichen 200MB für 10€ rausrückt, aber ich denk da kann ich ewig warten.
Musst du halt zu Tchibo wechseln, da gibt's 500 MB (in 400 kB-Takt) fuer nen 10er.
-
Bleibt das Problem, dass ich mit dem 'Genion L Spezial' alle meine Freunde deutschlandweit umsonst anrufen könnte...
Und ein Wechsel von dem 'Genion S mit Handy' in den 'Genion S ohne Handy' ist offensichtlich auch nicht möglich...
Bleibe mir nur die Option, bis zum Mai 09 zu warten, dann meinen Vertrag dann zu kündigen und die Nummer zu Simyo o.Ä. zu portieren und den dann zu kündigen um bei O2 den Spezial L abzuschließen, aber bis dahin gibt's den ja wohl nicht mehr...
-
wieso 200MB ... damit kommste am iPhone locker aus. Und wenn es mehr geben sollte (in nächster Zeit) ... dann buchste das drauf. Sind doch nur für 3 Monate die Datenpakete !
Zum Verlängern ... meine Freund hat diese Woche der Vertragsverlängerungshotline die Pistole auf die Brust gesetzt. .... nein, er müsste dann Kündigen .. hin und her ... sein System lasse es nicht zu ... bla bla ... vorgesetzter .... Er hat sich gewindet wie ein AAL.
Ende des Liedes ... er hat einen GENION-L 24 Monate für 17 Euro mit 150SMS und Datenpaket M für 8,50€ und jetzt kommst ... 100 Minuten zu Fremdnetzten für 10 Euro. Und er ist glücklich
Ich auch, nun kann ich ihn weiterhin kostenfrei anrufen!
-
Nachtraegliche Portierung geht doch auch bei o2. Koenntest den Genion L Spezial also auch jetzt sofort abschliessen und davon profitieren. Musst dann halt fuer die Uebergangszeit mit zwei Karten hantieren.
-
... und 1-2 Mal das Portierungsrisiko, ganz sicher einige Arbeit und Wartezeit und bis zu 55 EUR Kosten (mobil von o2 weg 25, FN zu sipgate hin und für 30 von sipgate weg) in Kauf nehmen. Und wenn man das erstmal macht, dann kann man doch gleich einen Debitel bzw. Talkline Genion L in Erwägung ziehen. Ich würde jedenfalls keine gute Laune gegenüber o2 haben und dann noch auf Biegen und Brechen bei denen bleiben wollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!