o2 reduziert die MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ja, genau die Regelung meine ich. Gibt es diese noch?

Ich hab schon lang nichts mehr davon (und allgemein vom XL) gelesen. Die meisten XL-Besitzer im Forum werden sich damals den 50-Euro-XL geholt haben und jetzt ist hier kein Bedarf mehr. :D
    Aber vielleicht gibts ja noch einen, der nen XL hat und unter 90 Euro im Monat liegt?

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Komisch, ich habe auf einer Nummer -IP100 mit Handy- 20% Online-SoHo Rabatt auf die Grundgebühr und 19% Partner Rechnungsrabatt und 150 Frei SMS. :D :top:

Du arbeitest doch auch bei o2, nicht?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wer hat vn euch schon einen tarif wechsel in genion l spezial hinbekommen? bei mir leider erfolg los.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Nein Mister Telefon-Treff-Chatter. Und es wird vor dem 6.11. auch keiner hinbekommen.
    Habe es heute auch mehrfach versucht über die Hotlines. Keine Chance.
    Alles gegenteilige hier im Thread möchte ich als Selbstprofilierung abstempeln und entspricht wohl eher nicht der Wahrheit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein Mister Telefon-Treff-Chatter. Und es wird vor dem 6.11. auch keiner hinbekommen.
    Habe es heute auch mehrfach versucht über die Hotlines. Keine Chance.
    Alles gegenteilige hier im Thread möchte ich als Selbstprofilierung abstempeln und entspricht wohl eher nicht der Wahrheit.

Der altaso hat doch geschrieben das er es geschafft hat naja ok mal sehen was 6.11 passiert.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Hallo!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Genion L Spezial zusätzlich zu einem bestehenden Vertrag abschließen möchte? Geht das, oder zähle ich dadurch, dass ich schon einen anderen Vertrag bei o2 habe, nicht mehr als "Neukunde"?

Wenn es gehen sollte, kann man bei zwei Verträgen unter einer Kundennummer nicht einen "Rufnummernkreuztausch" machen?

Im Endeffekt hätte man ja damit in den meisten Fällen das Problem gelöst. Ok, meine Multicards müsste ich neu bezahlen, und der Anschluß / Bereitstellungspreis fällt für den Neuvertrag natürlich auch an.

• Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Kann ich mir kaum vorstellen. Privatautonomie ist ja schön und gut, aber dass O2 annimmt, sie hätten die Bestandskunden derart "im Sack", dass diese sich weitere 24 Monate binden, während Neukunden für 6 Monate Bindung bessere Konditionen bekommen, ist schon sehr weltfremd.

Mit "schön Wetter machen" ist bei o2 für Bestandskunden nicht viel los. Höchstens mal die Kombi aus Onlinerabatt und FreiSMS oder erhöhte FreiSMS sind drin ...

Und warum? Weil sie es sich leisten können. Selbst wenn der Kunde sauer ist, weil der Neukunde und u.U. sogar der Prepaidkunde von o2 bessere Konditionen bekommt ... was will er tun? Das 100er Paket mit FreiSMS bekommt man praktisch nicht günstiger als bei o2, für die Nutzung vieler sogar nicht beim Discounter. Genion L kann man durch nichts ersetzen - außer durch Fullflat oder Congstar. Alles was minderwertigere Verträge als die genannten hat, ist doch für o2 uninteressant. Jedenfalls so lange sogar noch Neukunden dazukommen (die Ködert man ja auch mit Genion S und jetzt z.B. der neuen Flat) und die Nutzergruppen so stark sind. Mir würde Max/Base/Superflat bei meinen sehr kleinen einstelligen Anteilen in die jeweiligen Netze nichts bringen. o2-Flats dagegen schon. Meine Nummer möchte ich natürlich nicht verlieren - schon stecke ich fest: Ich muss bei o2 VVL machen, um bei sinnvollen Verträgen zu bleiben und muss mich mit dem Gebotenen zufrieden geben. (Ausnahmen wie der debitel Genion L mal ausgenommen)

Und genau deswegen macht o2 das: Man kann die Bestandskunden melken ... die Neukunden nicht.

Gottseidank bin ich Wenignutzer und deswegen nicht in der "o2-Flat-Falle" und mit meiner o2-Nummer mittlerweile bei Eplus :) Aber o2 wird mir nicht nachweinen. Die wollen solche Kunden wie mich halt nicht mehr - nicht einmal über den Discounter wollen sie mich einfangen (keine eingehende MNP). Ich lehne mich zurück und lasse o2 mal zwei Jahre machen, dann wird noch einmal Bilanz gezogen.

• Anschlußgebür 25€ UND Bereitstellungsgebühr 25€ ??? :confused: :eek:

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• da habe ich mich allerdings auch gewundert... ich hielt das für ein fehler... 50 Euro für den abschluss eines vertrages zahlen? das wäre wirklich mehr als neu...

• So die SMS kam heute nacht gegen 24Uhr.
    Auch die Hotline bestätigte mir nochmal meinen neuen Tarif.

Somit habe ich es DEFENITIV geschafft vom o2 Genion S alt (5EUR GG im Monat) in den neuen o2 Genion Spezial L.

Nochmal zu meinem neuen Tarif:

o2 Genion L 15 EUR
    20% Rabatt (= 12 EUR GG)
    200 Frei SMS (alle netze!)
    Studi Version
    Laufzeit 6 Monate

Hat beim ersten Anruf geklappt, muss aber folgendes zugeben.

Mein Vertra wäre in 2 Wochen zuende! Ich hatte eine Kündigungsbestätigung im Rücken und hab sehr hart und gut verhandelt. Umsatz Durchschnitt 20 EUR!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!