o2 reduziert die MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Da müssten sie sich dann ne neue Ausrede suchen um den nach ihrer Webseite möglichen Wechsel zu verweigern.

Irgendwo auf der Seite wirds doch bestimmt eine Anmerkung geben das für die Angaben oder Tippfehler keine Haftung übernommen wird (sinngemäß).

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @all:
    Eben mit der Vertriebspartnerhotline in München telefoniert:

Offiziell wird der Wechsel in den neuen Genion L Spezial im Zuge eines Tarifwechsels (für Kunden ohne Handy) bzw. im Zuge einer VVL (für Kunden mit Handy) ab dem 6.11. ermöglicht werden.

Ich hab auch grad mal angerufen und nachgefragt. Mir wurde nach Rücksprache gesagt das ein Wechsel nicht möglich sei, weder als Tarifwechsel noch bei VVL... :rolleyes:

Letztendlich wird man also wieder nur abwarten können ob's hier jemanden gelungen ist.

• Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Also dass man aus einem bestehenden Vertrag heraus nicht in den neuen Tarif wechseln kann, kann ich nachvollziehen (und habe ich bei Genion L Aktion auch klaglos akzeptiert), aber bei einer VVL...verarschen lasse ich mich nicht.

Na ja, man darf schon einen Unterschied zwischen Verträgen mit Handy und ohne machen. Und da ersetzt der Genion L Spezial letztlich den Genion L Card.

o2 könnte auch die neuen Konditionen unter Anrechnung der bisherigen Laufzeit anbieten, das wäre nachvollziehbar. Man hat eben auch ohne Handy für 24 Monate unterschrieben. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man zu der Laufzeit auch noch die höheren Preise an der Backe haben muss. Da endet die o2-Logik und beginnt die Verarsche (sofern es dabei bleibt).

Aber mal abwarten, was sich nächsten Monat tut. Die anderen Anieter werden ihre Flats nachbessern, sofern das o2-Angebot ein Kracher wird. Und bevor ein aufgrund irgendeiner Gängelei genervter Kunde bei denen nen zusätzlichen Vertrag unterschreibt, nimmt er womöglich gleich nen anderen Anbieter.

• Hab auch gerade nochmal probiert, der Herr war sehr nett, hat aber paar mal betont, er könne gar nicht in den Tarif wechseln. Mit Rabatten sind die da auch recht großzügig, aber halt 24 Monate Laufzeit. Naja, dann warte ich nochmal und stell dann in Genion S oH um oder lass den Vertrag auslaufen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hab auch gerade nochmal probiert, der Herr war sehr nett, hat aber paar mal betont, er könne gar nicht in den Tarif wechseln. Mit Rabatten sind die da auch recht großzügig, aber halt 24 Monate Laufzeit. Naja, dann warte ich nochmal und stell dann in Genion S oH um oder lass den Vertrag auslaufen...

Kann man ohne Probleme in Genion S o. Handy, also den 0 Euro-Tarif verlängern? Wenn ja, wäre das ne gute Retourkutsche.

Kleine Geschichte am Rande:
    Der Hotliner meinte gerade zu mir, dass es o2 mit diesem neuen Tarif doch letztendlich nur um den Gewinn von Neukunden geht.
    Meine Antwort: Ist klar und die Bestandskunden hat man ja eh schon im Boot, denen kann man dann auch ruhig trockenes Brot geben und den Wein bekommen die, die noch nicht Kunde sind.
    Er: Ja, so sieht man das hier im Hause.
    Ich liebe ehrlich Mitarbeiter, die ihren Brötchengeber beim Kunden schlecht machen...

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Kann man ohne Probleme in Genion S o. Handy, also den 0 Euro-Tarif verlängern? Wenn ja, wäre das ne gute Retourkutsche.

Siehe die Sig von
    Vodafrank
    Anfragen bzgl. o2 Tarifwechsel (jeder Tarif, egal ob mit oder ohne Handy) => Genion S ohne Handy (online) / Genion Card S (online) bitte an "telefon-treff[at]o2online.de"

• und genau deswegen habe ich bisher alle Mobilfunkverträge nach 2 Jahren gekündigt!

Wenn man das nicht macht fährt man immer schlechter.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    und genau deswegen habe ich bisher alle Mobilfunkverträge nach 2 Jahren gekündigt!

Wenn man das nicht macht fährt man immer schlechter.

Und? Hab ich auch, bringt mir aber nichts, wenn ich bei o2 bleiben will. Am liebsten würde ich in den Loop mit doppeltem Bonus wechseln :p Geht aber auch nicht...
    Bliebe nur eine dopplete MNP, die ist mir aber zu teuer.

• Hier schreiben manche leute wenn eine vvl in genion l spezial nicht geht wollen sie kündigen, die frage ist jetzt kündigen ok aber dann wohin zu vodafone, t-mobile oder zu eplus? die haben ja auch 24 monate laufzeit

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    So würde ich auch gerne denken, aber mein Vertrag läuft Ende November aus und kündigen geht da leider nicht (mehr), also zumindest nicht auf dem üblichen Weg. Aber in Sachen irreführende Werbung kann man denen sicherlich was. Die Seite ist auf meinem Rechner gesichert.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache; mein Vertrag läuft jetzt noch 4 Monate, wäre die Aktion ein wenig später gestartet, stünde ich jetzt vor dem selben Problem.

Wenn ich mich recht entsinne, teilte mir die Hotline bei der Genion L Aktion vor einiger Zeit übrigens mit, ich könnte zwar jetzt nicht wechseln, im Rahmen einer VVL aber schon...daher verwundert mich der harte Kurs von O2 nun etwas.

Naja, ich werde jetzt erst mal prophylaktisch kündigen, schaden kann es nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!