o2 reduziert die MVLZ

  • Zitat

    Original geschrieben von scolia
    Vielleicht teilt o2 ja auch in 10 Monaten mit, dass der Tarif eingestellt wird........
    Wer will dann seine Festnetznummer aufgeben?
    (Mir ist klar, dass man sie mit entsprechendem Aufwand auch portieren kann!)


    Ja, dann ist man gezwungen, in einen anderen Genion-Tarif zu wechseln oder die Nummer wegzuportieren, falls man sehr an ihr hängt, was i.d.R. der Fall ist, wenn man die Nummer bereits zu O2 mitgebracht hat.


    Kurze MVLZ können natürlich auch unerwünschte Effekte haben, wie wir seit spätestens dem Crash5-Hickhack wissen ;)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Das war ja klar, das Bestandskunden mal wieder nicht per VVL in den neuen Tarif mit 6 monatiger Laufzeit kommen, wo sich der Vertrag dann nur um weitere 3 Monate verlängert...
    Dabei fände ich generell 6 monatige Laufzeit passend für O2. Dann müssten die sich auch nicht mehr mit so vielen SoKü`s befassen, sondern könnten dann den Vertrag vom Kunden zum nächsten oder übernächsten Monat regulär auslaufen lassen oder so. Ein Grund zur SoKü gibt es bei denen eh alle paar Monate mal bei deren kreativen Nebenleistungserfindungen...:-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das war ja klar, das Bestandskunden mal wieder nicht per VVL in den neuen Tarif mit 6 monatiger Laufzeit kommen


    Da der Tarif aber auch für "Wettbewerbskunden" gilt, kommst du also mit einem gekündigten Vertrag dann doch rein ;).

  • Soll also wohl eher heißen das man nur als Tarifwechsel (Bestandskunde) dort nicht herein kommt?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Soll also wohl eher heißen das man nur als Tarifwechsel (Bestandskunde) dort nicht herein kommt?

    Was es heisst ist doch eindeutig. Kein Wechsel fuer Bestandskunden, kein Wechsel im Rahmen einer VVL.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was es heisst ist doch eindeutig. Kein Wechsel fuer Bestandskunden, kein Wechsel im Rahmen einer VVL.


    ... aber Wechsel für "Wettbewerbskunden" möglich und *das* heißt, für Kunden mit gekündigtem Vertrag.

  • Glauben oder Wissen?


    Solange ich nur bei o2 einen gekuendigten Vertrag habe, bin ich doch noch nicht Kunde bei einem Wettbewerber.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Glauben oder Wissen?


    Solange ich nur bei o2 einen gekuendigten Vertrag habe, bin ich doch noch nicht Kunde bei einem Wettbewerber.


    Du bist dann ein Kunde, der seinen Wechselwillen bekundet hat und somit ein "Wettbewerbskunde". Aber du hast natürlich recht, dass man es bei O2 erst dann definitiv weiß, wenn man so einen Tarifwechsel tatsächlich bekommen hat. Die sind ja mit ihren Definitionen von bestimmten Begriffen oft recht kreativ ;).


    Ich glaube also, dass der Begriff "Wettbewerbskunde" diese Bedeutung hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!