kann man verdorbenes Essen aus Schnellrest (Mc Donald, Burger King, etc.) melden?

• Das Gesundheitsamt ist zwar einerseits ne tolle Idee, aber die haben damit wenig zu tun.
    Du solltest dich, wenns dir um "Eindämmung" und dergleichen geht an das zuständige Veterinäramt wenden, denn die sind für die Überwachung von gastronomischen Betrieben zuständig.

Die Idee sich an die Kette direkt zu wenden finde ich allerdings noch besser, denn sowas machen die ja nicht mit Absicht und sind deshalb in den meisten Fällen sehr interessiert daran wenn was schief gelaufen ist / läuft.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Du kannst es melden, am besten über den Bürgerservice.

...in diesem Zusammenhang bekommt der "Bürgerservice" ne ganz neue Betrachtung ;-) !

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Mal ganz ehrlich.....wenn Du das meldest bringt es überhaupt nichts.

Du kannst defintiv nicht beweisen, daß die Magenverstimmung bzw. der Durchfall von dem Essen dort kommt. Weißt Du, wie schnell man sich einen Durchfall einfängt?
    Das geht unheimlich schnell.....

Wenn Du es direkt dem Restaurant meldest, bekommst Du vielleicht einen kleinen Gutschein, aber das war's dann auch....

McD und BurgerKing werden extrem stark kontrolliert, deswegen werden die Behörden wg. einem Einzelfall imho auch nichts unternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bin ja ned auf Schmerzensgeld sondern auf Eindämmung aus

Wenn dem so wäre, könntest du es auch direkt dem Restaurant melden und nicht dem Gesundheitsamt. ;)
    Du wolltest ja aber schon die Kanone rausholen - zumindest lesen sich deine Beiträge hier im Thread so.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich verstehe nicht so ganz, was die Sache mit Ned Flanders zu tun haben soll. :confused:

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Wie ist das eigentlich mit diesen Schnellrestaurants mit Proben? Zum Beispiel müssen Kantinen ja täglich Proben nehmen und längere Zeit aufbewahren. Falls dann mal genau ein solcher Fall eintritt, kann später noch kontrolliert werden, ob ggf. etwas nicht in Ordnung war.

Möglicherweise ist das bei den Schnellrestaurants ja auch.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Darf ich an den Burger erinnern der 12 Jahre lang nur in dem Papier eingewickelt in der Ecke lag?

Wende dich doch mal an die Leute in der Drygalski-Allee... die werden dir sicherlich helfen können! :)

Nee mal Spaß beiseite, ich hab auch mal in nem Thaiimbiss ne Verderbung mir eingezogen. Auch Gesundheitsamt etc. informiert. Weisst du was es am Ende war? Der miese Braten der Schwiegermutter, weil ein paar Zutaten wie Bratenwürzer, Senf und Co abgelaufen waren!

Also mal nich zu vorschnell schießen! Es kommt bei den beiden Großen nicht oft vor, das es zu solchen Sachen kommt. Wenn du aber mal wen beschäftigen willst, melde es ruhig, nur bringen wird das ganze Null!

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Re: kann man verdorbenes Essen aus Schnellrest (Mc Donald, Burger King, etc.) melden?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Aktuell haben meine beiden Kinder und ich Brechdurchfall und ich weiss, die Ursache muss in einem Schnellrestaurant (einer großen Kette) sein, welches wir gestern im Raum West-Bayern besucht haben.

Dieselben Symptome hast du auch bei einer Magen-Darm-Grippe!

Die Inkubationszeit beträgt wenige Stunden.

Eventuell beim Nachbarn am Tisch, in der Schlange an der Kasse oder
    auf der Toilette angesteckt.
    :eek:

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Also ich persönlich glaube ja, das man in den besagten Lokalitäten das sauberste Essen in Deutschland bekommt. Da ja nun wirklich fast jeder danach trachtet, den irgendwas anzuhängen, passen die höllisch auf. Es warten ja alle darauf, das endlich mal ein Skandal kommt.

Vermutlich ist das Essen da sogar steriler, als im Krankenhaus :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!