iPhone WLAN funktioniert nicht in den USA

• Hallo!

Ich habe versucht, durch die SUCHE etwas passendes zu finden, war aber erfolglos.

Folgendes Problem habe ich:
    Zurzeit bin ich in den USA und habe mein deutsches iPhone dabei (= deutsche original T-Mobile Complete-L Karte drin). Da hier in San Francisco viele öffentliche WLAN Netze verfügbar sind, u.a. z.B. Starbucks, würde ich gerne dort bei einem Kaffee etwas surfen. Ich habe Datenroaming abgestellt, um keine unnötigen Kosten zu erzeugen. Ich ging bisher davon aus, dass ich Datenroaming fürs Surfen über WLAN nicht benötige, ware ja auch paradox. Das iPhone findet also z.B. eine WLAN-Verbindung und zeigt mir auch per Symbol im Screen an, dass ich via WLAN verbunden bin. Allerdings "sagt" mir mein iPhone, dass es keine Verbindung zum Internet herstellen kann, wenn ich in Safari eine Seite aufrufen möchte. Das iPhone verhält sich sowieso recht seltsam. An der Ostküste hat es sich immer von selbst (!!!) verabschiedet und hat neu gestartet. Sehr seltsam.

Aber mein Hauptproblem ist eben das Surfen via WLAN.

Kann mir jemand helfen??
    Ich kann auch noch weitere Infos posten, falls benötigt. :o

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, bin aber gespannt wie der Thread weitergeht.
    Ich bin in 4 Wochen in Florida und hatte vor mein Iphone mitzunehmen.
    Wenn ich das aber lese... hm.. :rolleyes:

• Um die freien WLAN Zugang zunutzen ist es oft notwendig den Benutzerbedingungen zu zustimmen. Dafür einfach eine website ansteuern, z.B. google, da öffnet sich dann (meist nach einiger Zeitverzögerung!) anstatt google so eine Zustimmungsmaske, dort einfach zustimmen und dann sollte der spot nuzbar sein.
    Bei mir hat das eigentlich immer funktioniert.

Vielleicht musst du einfach nur ein wenig länger warten nachdem du Safari gestartet hast?

Datenroaming muss nicht an sein...

• Kann aber durchaus auch ein offener VPN Zugang sein. Dann bräuchtest Du den entsprechenden VPN Client. Also merke: Nur weil ein Hotspot "offen" aussieht, erlaubt er nicht zwangsläufig offenen Zugang zum Internet.

• Moin
    ich komme gerade aus USA zurück, da lief alles tadellos. Erster Test nach Einloggen (WLAN Zeichen oben an) ist Aufruf einer Seite wie google oder spiegel.de. Dann kommt wie hanspeter schon schrieb, meist eine Seite zum Abnicken der Bedingungen. Danach läufts...
    Grüße
    Der Dingens

• Danke bis hierher. Also, bei mir läuft es so ab: Oben das WLAN Symbol. Ich starte Safari und gebe in das Suchfeld bspw. "Spiegel.de" ein. Dann sollte ja Google starten und mir Suchergebnisse bringen. Stattdessen kommt nach ca. 1 Sekunde die Meldung, dass kein Zugang zum Internet hergestellt werden konnte. Crazy, ich weiß. Ich hab das iPhone auch schon neu gestartet, bringt aber nichts.

• xlephant: Okay, aber Starbucks wird doch wohl nicht VPN Hotspots haben?! Davon abgesehen weiß ich zwar, was ein VPN ist, aber mehr auch nicht. Wenn ich mein iPhone bei Starbucks o.ä. Läden nutzen möchte, sollte das möglich sein, ohne dass ich Informatik studiert haben muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!