Such' ne Wohnung in Konstanz...

• Hey Leute,

das neue Semester steht vor der Tür und ich muss aus gesundheitlichen Gründen unverhofft aus meiner alten WG raus. Jetzt such ich schon seit zwei Wochen was neues in Konstanz, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb versuch' ich's mal hier:

Die Wohnung kann bis zu fünf Zimmer haben, minimal aber zwei. Aufs bewohnbare Zimmer (soll ne WG werden) gerechnet sollte die Miete € 260 warm nicht übersteigen. Ne Übergangsbleibe wär auch okay.

Weiß zufällig jemand was? Wegen Gültigkeit des Studitickets, Busanbindung und so sollte es tatsächlich in Konstanz direkt (also Altstadt, Paradies, Petershausen, Wollmatingen, Allmannsdorf,...) sein.

:)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Schöne Stadt, hab ich auch mal gewohnt. :) Erst etwas ausserhalb, fast schon Insel Reichenau und zuletzt super Zentral in der Niederburg (Rheingasse).
    Hab aber leider auch keine heissen Tipps (geh mal davon aus, dass dir vierwaen.de ein Begriff ist). Ist halt schwierig da, erst Recht für das gesetzte Limit.
    Wünsch dir viel Erfolg. :top:

• Bei zwei Zimmern wirst du schon so 500 Euro warm ausgeben müssen...
    Ich würde am ehesten in's Paradies ziehen, falls es da was gibt.
    Einige Studenten haben sich auch was in Kreuzlingen gesucht.

• Ja, danke. Die Seiten kenne ich alle bereits.

Nunja, also € 260 warm fürn Zimmer sollte durchaus machbar sein, wenns € 280,- sind auch noch okay. Ich kenne kaum einen, der in anderen Städten mehr als € 220,- warm zahlt, die meisten sind unter € 200,-.

123xcv
    Ne WG-taugliche 2,5 Zimmerwohnung für € 500,- wär ein Traum :D

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!