KaZaA und MP3s

• Seit dem AG von uns gegangen ist, bin ich auf der suche nach neuen MP3-Quellen... KaZaA test ich z.Z. aus. An für sich nicht schlecht, aber recht ungeeignet um MP3s zusaugen...

Mein Problem:

Sämtliche geladene Files haben "Sprünge"... kann das event. daran liegen,dass KaZaA eine datei "aufsplitet" und dann von mehreren Usern saugt???
    Wie kann ich dieses Feature abschalten???

Danke schon im Voraus für eure Tipps!!!

• Kann man nicht abschalten. Stort mich zwar auch, kann aber damit leben. Ganz selten sind die MP3s sogar ohne diese "sprünge":D

• Wie muß ich das vestehn, dass die mp3s Sprünge haben?

Meint ihr, wenn man während dem Runterladen das Stück gleichzeitig anhören will und dann zwischendrin einzelne Abschnitte fehlen?
    Oder passieren diese Sprünge dadurch, dass kazaa die runtergeladenen mp3s nicht richtig zusammensetzt und dadurch Sprünge entstehen?

• Nein, das hört sich eher so an, wie als wenn ne Schalplatte z.B. nen Kratzer hat und die Nadel kurz hüpft und so der Ton schnell verzerrt wird.

• Na klar... ich bin doof :D der setzt die Files ja noch zusamm :)
    ..sorry, mach schon wieder die welt verrückt...

• Hmm,

ich ziehe seit jeher meine mp3s von morpheus und später dann kazaa und hatte noch nie(!) ein File, was Sprünge oder sonstige Fehler gehabt hätte.

Schrapnell

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    ich ziehe seit jeher meine mp3s von morpheus und später dann kazaa und hatte noch nie(!) ein File, was Sprünge oder sonstige Fehler gehabt hätte.

Das kann ich eigentlich nur bestätigen. Mir ist nur teilweise aufgefallen, daß manche Lieder diese Sprünge schon vorher hatten. Ich habe mir mal ein Lied 3-4 Mal geladen und der Sprung war immer der gleiche. Daher vermute ich mal, daß diese Sprünge nicht dur die Kazaa entstehen.

Gruß
    Ralf

• Dann wird der, der die MP3s gerippt hat wohl nen schlechten uralt - Encoder verwendet haben wie Xing, Blade oder ähnliches.

• Daran wird es wohl liegen, daß manche Leute immer noch mit Uralttechnik arbeiten. Solche Probleme gab es aber auch schon bei AG und zum Schluß leider immer häufiger...

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Dann wird der, der die MP3s gerippt hat wohl nen schlechten uralt - Encoder verwendet haben wie Xing, Blade oder ähnliches.

Ich glaube eher, dass es am Ripper bzw. am CD Laufwerk liegt. Der Encoder kann auch nur das verarbeiten was er hat, und das macht er entweder konstant gut, oder weniger gut.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!