Über Handydatenflat mit Laptop ins Internet

• Hi .. ich wollte mal fragen ob ich meine Datenflat für handy auf dem Laptop nutzen kann um ins internet zu gehen. Hab ein N95 8gb

Wenn ja gibt es vll auch eine beschreibung wie das geht ?! danke im vorraus !!

• Re: Über Handydatenflat mit Laptop ins Internet

Zitat

Original geschrieben von Plumy
    Hi .. ich wollte mal fragen ob ich meine Datenflat für handy auf dem Laptop nutzen kann um ins internet zu gehen. Hab ein N95 8gb

Wenn ja gibt es vll auch eine beschreibung wie das geht ?! danke im vorraus !!

Du solltest etwas genauer beschreiben, welche Flat du bei welchen Anbieter hast? Ist es nur eine Wap-Flat oder eine richtige Internet-Flat die du auf jedenfall brauchst wenn du mit handy und Laptop ins Internet willst, mit einer Wap-Flat, geht es auf grund des Proxy-Servers nicht oder nur sehr eingschränkt. Im Prinzip kannst du auch dein Handy als Modem verwenden, ist aber bei regelmäßiger Nutzung nicht so ideal, da der Handyakku schnell leergesaugt wird. Besser und komfortabler ist das ganze mit einer Datenkarte oder einen USB-Datenstick zu händeln.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich habe den tarif talk and surf s von debitel, das ist nicht nur ne wap flat ..
    was für möglichkeiten hab ich da jetzt ??

gruß Plumy

• hallo,

am einfachsten gehst du über die PC Suite (Internetverbindung herstellen)
    mit dem laptop ins internet.

Achte nur darauf, dass zu den richten Zugangspunkt (den für deine flat)
    benutzt.

mfg
    d

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• du sachst das hier so einfach .. aber wie geh ich denn mit der pc suite ins internet ?? mag evtl ne dumme frage sein .. aber weiss es leider nicht ;-(

• Zitat

ich habe den tarif talk and surf s von debitel, das ist nicht nur ne wap flat ..
    was für möglichkeiten hab ich da jetzt ??

gruß Plumy

Mit diesen Tarif kannst du mit dem Laptop ins Internet per EDGE-Geschwindigkeit, (keinUMTS), nach 200 MB Datenverbrauch wird aber bereits auf die langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn du mit dem Handy als Modem ins Netz willst, installierst du am besten die Software des Handyherstellers, z.B. Nokia-PC-Suite auf deinen Laptop, die Verbindung zum Handy kannst du dann per USB-Kabel oder Bluetooth herstellen. Am einfachsten ist es aber wenn du dir einen USB-Surfstick zulegst.

• Über "Internetverbindung herstellen", es geht dann ein Konfigurationsassisten auf in dem du deinen Netzbetreiber/Provider auswählen kannst...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

du sachst das hier so einfach .. aber wie geh ich denn mit der pc suite ins internet ?? mag evtl ne dumme frage sein .. aber weiss es leider nicht ;-(

Wenn du damit Probleme hast, kauf dir einen Surfstick, damit kommst du ohne jede Vorkenntnisse mit deinen Laptop ins Netz. Einach einstecken, Software installiert sich dann automatisch und du brauchst dann nur in der Software auf verbinden klicken und wählst dich dann ins Netz ein.

• Zitat

super danke .. aber weisst denn langsamer ?? wie schnell is die verbindung dann ?

Die Verbindung ist bei diesen Tarif nicht die schnellste, da nur EDGE, (ca 200 kbit/s)möglich ist, überschreitest du im Monat 200 MB wird auf GPRS (ca. 55 kbit/s) gedrosselt. Nicht der ideale Tarif, da kein UMTS bzw. HSDPA möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!