Am 15.10. wird nach 6 Wochen Wartezeit nun endlich mein 1&1 Komplettanschluss geschaltet. Nun habe ich eine Nachricht bekommen, dass meine Hardware, also der Homeserver nicht lieferbar ist.
Wie kann ich denn das verstehen ? Die schalten meinen Anschluss, den kann ich dann aber nicht nutzen, weil das Modem nicht kommt ? Das kann doch nicht sein, oder ?
Gibt es Jemanden der als Neukunde auch dieses Problem hat ?
Ich bekomme langsam eine Kriese mit diesem Sch***laden. In wie weit kann ich denn das Vertragsverhältnis von der Hardware abhängig machen ? Kann ich übergangsweise vielleicht mein altes O2 DSL Ufo nutzen ? Ich brauche den Anschluss echt dringend !!!
1&1, keine Hardware wegen Lieferschwierigkeiten ?
-
-
-
Hallo!
In wie weit Du das alte Gerät nutzen kannst, musst Du ausprobieren. Das dürfte aber nur gehen, wenn Du die Zugangsdaten von 1&1 hast. Auf jeden Fall darfst Du IMHO die Grundgebühr um 1/30 je Tag Verzögerung kürzen. Schließlich kannst Du Deinen Anschluß nicht vertragsgemäß nutzen. Teile Deinem Anbieter mit, dass Du die Grundgebühr kürzen wirst. Ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast, weiss ich nicht. Das wäre für mich ein Grund, sofort vom Vertrag zurückzutreten. Wäre mal wieder ein Thema für Stern-TV und für c't (Vorsicht Kunde).
Gruß, René
-
Du könntest ja mal überlegen, ob
Du vielleicht mit einer echten 7270 zufriedener wärest und dann
solange bei denen rumnerven, bis sie Dir eine geben statt des "Homeservers".
Widrigenfalls trittst Du wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurück. -
Naja, wer 1&1 kennengelernt hat, weiß, dass es dort keinen Menschen gibt, der sich mit der Inteligenz eines Toastbrotes messen kann. Man redet von dem einen Thema, die antworten mit einem ganz anderen.
Das ich mir jetzt eine Fritzbox selber kaufe ist nicht drin, die sollen mal ihren Homeserver rausgeben. Ich kenne das zu genüge, dass Störungen einfach abgetan werden, wenn nicht die richtige Hardware verwendet wird (Hansenetkunde).Ich habe letztendlich ja immer noch die 97% Regelung, aber ich brauche ja den Anschluss. Es kann ja nicht sein, dass ich schon wieder einen neuen Anbieter suchen muss.
-
Wie wärs mal mit der guten alten Telekom? Da läuft das Zeug wenigstens wie es soll und die Hardware ist auch in wenigen Tagen da.
Jeder will immer billig-billig und wenn dann die Unternehmen auf Sparflamme kochen regt sich jeder darüber auf.
Output ist eben immer < Input, sonst müsstest du die Welt neu erfinden. -
Zitat
Wie wärs mal mit der guten alten Telekom? Da läuft das Zeug wenigstens wie es soll und die Hardware ist auch in wenigen Tagen da.
Jetzt willst du ihn aber veräppeln, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von RE-Mobile
Jetzt willst du ihn aber veräppeln, oder?
Ne das meine ich ernst. Seitdem ich DSL von T-Home habe gabs noch nie auch nur eine Sekunde lang ein Problem. Wenn ich mich so umhöre, was Nutzer anderer Anbieter und Technologien so berichten... -
Du Glücklicher. Bei T-Com drängt sich mir immer das Gefühl auf, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut und sämtliche Abläufe nach wie vor mit einer gehörigen Portion Bürokratie unnötig verkompliziert werden.
Letztendlich bleibt es wohl reine Glückssache, wie gut im Einzelfall das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Abteilungen bzw. Unternehmen funktioniert. Ich persönlich bin vor über 5 Jahren vor der Telekom geflüchtet und hatte mit den anderen großen Anbietern keine nennenswerten Vorfälle. Volle 16 mbit für kleines Geld, eine Fritz!Box für lau obendrauf - was will man mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie wärs mal mit der guten alten Telekom? Da läuft das Zeug wenigstens wie es soll und die Hardware ist auch in wenigen Tagen da.Jeder will immer billig-billig und wenn dann die Unternehmen auf Sparflamme kochen regt sich jeder darüber auf.
Output ist eben immer < Input, sonst müsstest du die Welt neu erfinden.Seit die vor Gericht gegen mich verloren haben, bekomme ich keinen Anschluss mehr bei der Telekom. Im übrigen habe ich einen bestehenden Vertrag bei 1&1 auf dessen Erfüllung ich hoffe. Leider bietet die Telekom nur eine Bandbreite von 2 Mbit bei mir an, während ich hier Problemlos echte 14 Mbit bekomme.
-
So, ich bekomme jetzt eine Fritz 7240 zugeschickt, der Homeserver ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Toll, ich kann an der mein ISDN-Telefon nicht betreiben, freu freu.
Haben die Lack gesoffen ?Also, so langsam verliere ich den Spaß, das ist ein verstoß gegen das Wettbewerbsrecht, die bewerben ein ganz anderes Produkt, als am Ende ausgeliefert wird.
Nach weiterer Rückfrage erzählte man mir nun, dass ich bei der Bestellung die ISDN Option hätte wählen soll. Die gibt es aber erst seit dem 01.10.
Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. Die 7270 ist auch ein Homeserver, aber die 7240 ist der Homeserver. Also laut 1&1 ist das jeweils abgebildete Gerät die 7240.
Also im Kundenvera***en sind die echt gut, da die 7240 nur 2 Antennen hat, handelt es sich dabei definitiv um die 7270, wie sie auch in der Fernsehwerbung und bei tests kostenlos geliefert wird.
Nun soll ich 29,95 Euro bezahlen um die kostenlose Box zu erhalten.
Liefertermin vermutlich Anfang November.Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja zu Weihnachten einen neuen Telefonanschluss. Die erste Rechnung ist übrigens heute gekommen, die Grundgebühr für den letzten Monat (Anschluss erfolgt aber erst am 15.10.) und die Mobilfunkkarte, die ich auch noch nicht habe und die ja angeblich keine Grundgebühr kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!