O2 - keine Verbindung trotz vollem Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das E-Plus ja so scheiße ist muss ja nun wieder einer sagen, der noch einen Time & More All In 1000 für 30 oder 40 € in der Schublade liegen hat. Und dann doch wegen ein paar Frei SMS mehr sich wieder weiter von O2 ärgern lässt. Da du zwischen zeitlich mal nicht mehr bei O2 warst, können die gar nicht so toll sein bei dir, wie du immer tust... :D

Moin,

wo habe ich denn geschrieben das E+ scheiße ist?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• up...

->

Was ich noch fragen wollte:

Wenn ich bei O2 ne Festnetzflat Genion L habe, und ich hab ne Sipgatenummer die ich in der Fritzbox zur Rufumleitung und Calltrough verwende. Bezahl ich dann für die Verbindung von sipgate zu o2?

Also bei Anruf ins Mobilnetz würde ich die sipgate-nr anrufen und mich dann übers festnetz weiterleiten lassen ( zahl ja dann nur für den festnetzanschluss die mobil-gebühren)
    Aber wenn mich jemand auf der sipgate anruft, und ich das weiterleiten lasse auf mein Genion L handy, zahle ich dann die Umleitung? Denn es ist ja eigentlich aus dem Festnetz zu mir.

• Irgendwie ist mir nicht klar, was genau du willst.

Du hast die Sipgate-Nummer irgendwohin umgeleitet? Dann zahlst du natuerlich an Sipgate dafuer.

• Heute habe ich auch mal eine Störung erlebt.
    Unterwegs zu einem Kunden nach 50170 Kerpen hatte ich nur einen Dreiton trotz vorhandenem Netz.
    Das Fänomen war sowohl beim UMTS als auch beim GSM-Netz vorhanden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Kenne das Problem auch, wenn ich in 24109 spazieren gehe. Voeller Empfang und dann bekomme ich eine SMS mit einer Mailbox-Nachrichte. :confused:
    Auch, kann ich nicht selber anrufen, erst, wenn ich das Handy ausmache und wieder anschalte, dann funktioniert es wieder.
    Liegt bestimmt an der hohen Auslastung, da das Gebiet sozial schwach ist und sicherlich viele dort O2 haben, weil es eben günstig ist.
    Zuhause 24244 habe ich das nicht.

• Dieses Gebiet liegt in Kerpen Sindorf und ist reines Industriegebiet.
    Zur Orientierung es war eine Zweigstraße vom Europaring, ca 500 Meter vom Kartcenter Michael Schumacher´s entfernt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• harlekyn:

sipgatenummer besorgt, um für Kunden eine Festnetznummer zu haben.

Soll aber immer aufs Handy umgeleitet werden.

Ich hab ja eine Festnetzflat auf dem Handy.

Daher die Frage, ob ich die Kosten für die Umleitung von Festnetznummer auf Handy zahlen muss obwohl ich die flat hab und es ja eigentlich eine verbindung von handy auf festnetz ist.

• Wenn du deine Handynummer ins Festnetz umleiten wuerdest, waere dies von der Flat abgedeckt (sofern o2 da nicht wieder *huestel* unerwartete Bedingungen hat).

Gespraeche von Sipgate zu o2 sind nicht abgedeckt, da greift ja auch deine Flat nicht.

Was du aber machen kannst: Dich bei Sparruf anmelden. Dort registrierst du deinen SIP-Account (oder leitest die Nummer auf die Sparruf-Einwahlnummer weiter). Sparruf ruft dich dann auf deinem Handy an, den Anruf drueckst du weg und rufst deine Sparruf-Nummer zurueck. Und schon bist du mit dem Anrufer verbunden. Vorteil: Anrufer zahlt nur die Kosten fuer ein Gespraech zum Festnetz, du genauso. Nachteil: Unkomfortabel, du musst immer zurueckrufen; ausserdem dauert das ganze Procedere ein wenig, die Anrufer sollten also nicht schon nach dem 5. Klingeln auflegen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du deine Handynummer ins Festnetz umleiten wuerdest, waere dies von der Flat abgedeckt (sofern o2 da nicht wieder *huestel* unerwartete Bedingungen hat).

Rufumleitungen werden soweit ich das mal vor einiger zeit gesehen habe grundsätzlich mit 0,19 € / Minute berechnet (auch bei den Flatrate-Tarifen!). Auch werden Rufumleitungen in den Inklusiv Tarifen grundsätzlich mit 0,19 € / Minute berechnet und nicht etwa auf die Minuten angerechnet.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Gespraeche von Sipgate zu o2 sind nicht abgedeckt, da greift ja auch deine Flat nicht.

dachte, da ich die umleitung ja bezahle, ist das indirekt von mir aus ein gespräch ins festnetz.

chefkoch: das ist ja super! dann ist mein ganzer plan hinüber. wollte kostenlos ins festnetz telefonieren um dann über ne call-by-call-nummer weiter zu telefonieren.
    das geht dann also auch nich?

gibts andere günstige möglichkeiten?

ps: wie merkt der provider eigentlich ob mich meine fritz.box nur umleitet oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!