O2 - keine Verbindung trotz vollem Empfang.

• Mein Handy ist mit Windows Mobile und das Herunterfahren und Neu starten dauert dadurch etwas länger als bei einem "normalen Handy".

daher läuft mein Handy 24/7. ( Display geht nach 1 Minute aus )

Ich hab z.B. meine 5 IMAP-Postfächer, die alle 5 Minuten abgerufen werden, bzw. abgerufen werden sollten.
    Ich dachte, dass dadurch das Handy wohl oft genug vom Provider registriert werden sollte.
    Dies ist aber scheinbar nicht der Fall. Vielleicht, weil dies über GPRS und nicht über GSM läuft?

MfG

• Das Handy alle paar Stunden auszuschalten kann ja keine Loesung sein, hoechstens ein temporaerer Workaround.

• auch meine Meinung. Vor Allem kriegt man ja nicht mit, wann es mal wieder so weit ist.

Selbst wenn ich alle 3 Stunden das Handy aus und einschalte und das Handy nach 2 1/2 Stunden mal nicht geht, bin ich für im schlimmsten Fall nen wichtigen Anruf X ne halbe Stunde nicht erreichbar.

• Diese geschilderten Probleme habe ich aber mit O2 aus.

Gerade in Bremen am Hauptbahnhof. Voller Empfang, aber ich bin weder erreichbar, noch kann ich telefonieren, Mobile Internet geht auch nicht. Dafür bekomme ich dann SMS das man mich versucht zu erreichen.

Voller Empfang wird mir aber auf dem Display suggeriert.

O2, handeln und schaffen Sie Abhilfe!

• Schalte mal die IMAP-Abfragen aus und beobachte das Problem. Es kommt immer wieder vor, dass man bei aktiven Datenverbindungen doch nicht erreichbar ist, obwohl es technisch gehen sollte.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Geht mir seit dem Umzug nach München genauso. Handy signalisiert guten Empfang, aber dennoch kommen Anrufer häufig nicht durch. Hab mich mal testhalber angerufen, von fünf Anrufen landeten zwei im Nirvana. Auch abgehend hängt sich der Verbindungsaufbau bisweilen auf. Und das nicht nur mit der o2-Karte, sondern auch mit einer Debitel-o2 in einem anderen Handy. Das Problem liegt also am Netz von Gähn-du.

• Nunja, ich werde es mal weiter beobachten.

Heute morgen 5 Anrufe in 1 1/2 stunden verpasst wegen dem ****

Was ich noch fragen wollte:

Wenn ich bei O2 ne Festnetzflat Genion L habe, und ich hab ne Sipgatenummer die ich in der Fritzbox zur Rufumleitung verwende. Bezahl ich dann für die Verbindung von sipgate zu o2?
    weil eigentlich ist es ja ein Anruf ins Festnetz.

• schnuppel: Nachts starten die Netzbetreiber gerne ihre System neu, um z.B. ein Update für EDGE einzuspielen. Wenn es morgen zur "Geschäftszeit" nicht mehr bzw. nicht wieder geht, würde ich mir Gedanken machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!