Guten Tag,
hab ein komisches Problem mit dem O2-Netz.
Wohne auf einem Dorf. die Netzabdeckung war immer ausreichend und wenn nicht, gab es überall D1.
D1 und Eplus klappen hier ohne Probleme überall.
Problem 1: Seit ein paar Wochen bin ich auf meinen Autofahrten in 90% aller Fälle ohne Netz.
Problem 2: Selbst wenn ich mein Handy zuhause auf dem Tisch liegen haben, habe ich enorme Netzschwankungen ( mal kein Strich, mal alle Striche)
Problem 3: Ich habe des öfteren das Problem, dass ich zwar (laut Display) vollen Empfang habe, aber nichts empfange, was an SMS/Telefonaten/Emails an mich geschickt wurde.
Erst wenn ich einen Anruf tätige, kommt eine Flut von verpassten Anrufen und SMS auf mich zu.
Dies ist in 80% der Fälle, in denen der Fehler auftritt so. In den anderen 20% der Fälle muss ich einfach mal 12-15 Stunden warten, dann krieg ich diese Flut auch so.
Wohlgemerkt alles, obwohl mein Handy vollen Empfang angibt.
Gerade die O2-Hotline angerufen, Kundenkennzahl durchgegeben und Problem geschildert.
Bekam ich gesagt, dass alle Roaming-Möglichkeiten abgeschaltet wurden im ganzen Kreis.
Ich solle mich bitte in ein paar Wochen nochmal melden und schildern, ob sich etwas geändert hätte, denn es KÖNNTE sein, dass das Netz bis dahin ausgebaut ist.
Nun ein paar Wochen ließe sich noch damit leben. Man läuft halt ein wenig in der Wohnung hin und her. Klingelt ab und an ein paar Leute an, damit man wieder ne Verbindung hat sozusagen etc.
Als ich dann fragte, was denn wäre, wenn sich dies nicht in den nächsten 4 Wochen ändern würde, bekam ich die Antwort, dass es auch länger dauern könnte und dass so etwas dann normalerweise über Gutschriften geregelt wird.
Ich merkte dann gleich einmal an, was ich denn mit einer Gutschrift solle, wenn ich keinen Empfang habe.
Nungut,
Meine Frage ist nun vor allem, wie es zu Problem Nr.3 kommen kann, da ich ja doch vollen Empfang habe?
Ich habe ein HTC P4350, falls dies wichtig ist. Am Handy wird es aber ja wohl nicht liegen?
Bin für jede Auskunft und Hilfe dankbar
Schönen Sonntag allen.
MfG