O2 - keine Verbindung trotz vollem Empfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Runsky
    dann ist mein ganzer plan hinüber. wollte kostenlos ins festnetz telefonieren um dann über ne call-by-call-nummer weiter zu telefonieren.
    das geht dann also auch nich?

    *das* geht natuerlich. Dann telefonierst du vom Handy mit Festnetz-Flat zu einer Festnetz-Nummer. Diese Festnetz-Nummer ist wiederum umgeleitet, und *das* ist o2 vollkommen egal. o2 berechnet nur Umleitungen der eigenen Rufnummer irgendwohin.


    Wenn du deinen Genion L auf deine Festnetznummer umleitest, und jemand dich auf dem Handy anruft, zahlst du fuer die Umleitung und der Anrufer fuer das Gespraech zu deinem Handy.


    Du solltest dir vl. mal ein Bild malen, welche Verbindung da aufgebaut wird und wo du Umleitungen setzt. Dann wird's vl. klarer.

  • Person XY zahlt die Gebühren für einen Festnetzanruf (bei einer Flat also nix). Der Besitzer der Fritzbox zahlt die Gebühren (je nach Tarif) für einen Anruf auf ein Mobiltelefon.

  • achsooooo


    ich dachte das ende der rufumleitung zahlt!


    das is auch noch akzeptabel, weil man in der fritzbox dann mit call-by-call weiterleiten kann

  • hab das ganze jetzt mal ausgiebig probiert.


    klappt soweit, nur dass man wegen der call-by-call-tarifansage 25 sekunden warten bevor der anrufer(der diese aber nicht hört) nen freizeichen bekommt!


    über sipgate direkt würde es ja auch gehen. kostet aber 16,90 pro minute ins mobil. leider auch kein günstigerer tarif vorhanden.




    was ich noch fragen wollte:


    wieviele masten sollten auf so einer karte, in welchem abstand, für eine ordentliche netzabdeckung, stehen?


    ich habe im umkreis von 5 km scheinbar 2 stück aber dann außerhalb der 5 km für die nächsten 50 keinen einzigen mehr in der o2-karte verzeichnet.


    woran erkennt man die dinger eigentlich? is da werbung dran? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!