Wer kann diese Vorwahl zuordnen?

• Hallo Leute,

ich wurde heute aus Österreich angerufen. Allerdings scheint es mir so, als ob die Rufnummer nicht richtig angezeigt wurde.

Die Rufnummer wurde wie folgt angezeigt:

0039023700...

Kann diese Nummer jemand zuordnen? Netzbetreiber oder Vorwahl? Weil meinen Recherchen zufolge ist der Ländercode +39 Italien zuzuordnen. Aber ich wurde aus Wien angerufen.

Gruß
    Ridvan

• wien hat als vorwahl 0222...

irgendwie kann deine telefonnummer nicht stimmen, da nach der Landesvorwahl eigentlich keine weitere 0 steht.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Nene, das ist nicht so ganz richtig. Italien mag da ein Sonderfall sein, aber wenn ich meine Freunde und Familie in Südtirol anrufe, folgt nach der Landesvorwahl tatsächlich eine Null ... also z.B. 0039 045 xxxxxx.

Dass ein Anruf aus Wien mit der genannten Nummer getätigt wird, kann und wird auch in 99% der Fälle daran liegen, dass die Anrufe per Internet bzw. IP vermittelt werden. Habe auch manchmal Anrufe von +1 - Nummern, wo offenbar über Nordamerika geroutet wird, das sind aber trotzdem normale VoIP-Telefonate.

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    wien hat als vorwahl 0222...

irgendwie kann deine telefonnummer nicht stimmen, da nach der Landesvorwahl eigentlich keine weitere 0 steht.

Wien hatte immer schon 0043/ (0)1

Es gibt aber VoIP-Anbieter die aus Österreich über nen Italiener gehen.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Nö, bei Handynummern stimmt das nicht, da gilt wieder der Grundsatz: die 0 von der Vorwahl wird nicht mitgewählt.

• Echt? Ohwei, dann scheint das Telefonieren nach Italien so einfach zu sein, wie die Bedienung eines Fahrkartenautomaten der FS :D.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Nö, bei Handynummern stimmt das nicht, da gilt wieder der Grundsatz: die 0 von der Vorwahl wird nicht mitgewählt.

Italienische Handynummern haben doch garkeine 0 vorne...

• Danke für Eure Antworten. Werde versuchen meinen Bekannten unter der Nummer zu erreichen. Werde dann wieder hier posten wie die Nummer zustande gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!