Nokia E71: Software geht selbstständig online

• Ich habe seit etwa 4 Wochen ein E71, dazu ein D1-Vertrag mit Web'n'Walk Basic, einem Volumentarif mit 200mb. Leider fiel mir vor ein paar Tagen auf, dass mein Handy Daten ausdem Internet lädt, zeitweise sogar alle halbe Stunde und das ohne, dass ich das Handy nutze. Ich habe hier mittlerweile drei Tage das Forum durchforstet und gelesen, dass viele das Problem auch mit anderen Nokia-Handys und anderen Providern haben. Es gibt auch viele Tips, woran es liegen könnte. Also habe ich Worldmate deinstalliert, Nokia Maps einen gefaketen Zugangspunkt gegeben und Nokia Headlines gibt es auf meinem Handy nicht. Das sind die drei meistgenannten Übeltäter.
    Ich habe dieses Thema neu eröffnet, um alle Erfahrungen zu bündeln und weil ich befürchte,dass mehr als nur ein Programm heimlich online geht. Wenn man sich hier aber austauscht und die installierten Programme miteinander vergleicht, entdeckt man eher die Übeltäter. Bei mir ist das:
    Yahoo,Go!, Opera Mini, Nimbuzz, M!Weather, CalSync, Gizmo, Internet Radio, JBTaskMan, Nokia Maps, Google Maps, SportsTracker, locr, Nav4all, OE-NAvi, HandyWi, Joikus Spot, Mobitubia, Hotelzon.
    Dazu gehört noch, dass ich in en Systemeinstellung das "Unterstützte GPS" abgestellt habe, Push-Mail ist deaktiviert (Momail), alle Programme sind so eingestellt, dass sie nur auf Nachfrage online gehen dürfen.
    Weiß jemand mehr, welche Progs sich verselbstständigen???

• Ich nutze ebenfalls Yahoo Go!, Google Maps, Nokia Maps sowie Nokia Sports Tracker und Opera, aber "verselbstständigt" haben sich die bei mir noch niemals. In keiner Version bis heute. Alle fragen immer brav nach und gehen auch sonst nicht selbstständig online.

Bei mir war es lediglich Worldmate...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    E-Mail Account eingerichtet?

Als E-Mail Account habe ich nur Momail, dort aber den PUSH deaktiviert. Momail kann ich zu 99% ausschließen,weil der Maileingang nicht aktualisiert war. Worldmate habe ich deinstalliert. Genauso wie Nokia Email (was ich sehr schade fand...).

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Ich nutze ebenfalls Yahoo Go!, Google Maps, Nokia Maps sowie Nokia Sports Tracker und Opera, aber "verselbstständigt" haben sich die bei mir noch niemals. In keiner Version bis heute. Alle fragen immer brav nach und gehen auch sonst nicht selbstständig online.
    Bei mir war es lediglich Worldmate...

Dann kann ich wahrscheinlich diese Programme ausschließen.Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!