Bei mir funktioniert das, auch bei portierten Nummern (VF zu T-M, VF zu eplus), ganz hervorragend und zwar genauso, wie ein Status Report zu funktionieren hat. Probier es doch noch einmal aus und falls die Probleme weiterhin bestehen, ist der Support bei fishtext wirklich sehr bemüht.
SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)
-
-
-
Danke für die Rückmeldungen.
Die nicht portierten Nummern, mit denen ich es in der Zwischenzeit mal getestet habe (Empfänger-Handy aus), scheinen das Verhalten auch nicht zu zeigen. Insofern hat meine Theorie da wirklich "Löcher" bzw. scheint schlichtweg nicht zu stimmen. Ich werde mal ein Auge darauf halten und mich ggf. an den Support wenden, falls es noch einmal auftreten sollte.
-
Aber vom Grundsätzlichen hast Du nicht Unrecht, denn es gab mal Probleme mit der SMS-Zustellung bei einer von eplus zu VF portierten Nummer in meinem Bekanntenkreis. Der Support sagte damals (und so war auch in anderen Threads dieses Forums zu lesen), dass es wohl an eplus gelegen hätte.
Vielleicht hattest Du einfach nur Pech, es "verschwinden" ja auch ab und an regulär verschickte SMS im Mobilfunknirwana... -
Vyke finde ich preislich ja attraktiv, aber wie läuft das Ganze?
Wenn ich die Software installiere, dann verschickt er wirklich jede SMS
über Vyke (Ich kann netzintern kostenlos simsen). Kann man das nicht für
jede SMS individuell entscheiden? -
Zitat
Original geschrieben von Stardust1982
Vyke finde ich preislich ja attraktiv, aber wie läuft das Ganze?
Wenn ich die Software installiere, dann verschickt er wirklich jede SMS
über Vyke (Ich kann netzintern kostenlos simsen). Kann man das nicht für
jede SMS individuell entscheiden?Nein.
-
Verstehe das kategorische "Nein" nicht. :confused:
Also das Ganze läuft wie folgt: Du rufst Vyke auf, ein Java-Programm, und schreibst dann damit Deine gewünschte SMS. Wenn Du netzintern smsen willst, dann wählst Du in Deinem Handy "Neue Nachricht" und tippst wie gewohnt Deine SMS ohne Vyke.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Verstehe das kategorische "Nein" nicht. :confused:Also das Ganze läuft wie folgt: Du rufst Vyke auf, ein Java-Programm, und schreibst dann damit Deine gewünschte SMS. Wenn Du netzintern smsen willst, dann wählst Du in Deinem Handy "Neue Nachricht" und tippst wie gewohnt Deine SMS ohne Vyke.
Ich muss mich korrigieren, Du hast natürlich Recht. Hatte die Frage anders interpretiert, mein Fehler, sorry.
Aber mal grad so eine Frage zu Vyke wenn ich das richtig sehe kostet da eine SMS in jedes Netz 4 Cent, korrekt? Wird dabei auch die eigene Rufnummer als Absenderkennung übermittelt?
-
Ja, ist mit eigener Nummer. Da Vyke in alle Netze nur 4 cent kostet, fishtext jedoch zu T-Mobile nunmehr 3, in alle anderen Netze jedoch mittlerweile 6 cent kostet, ärgere ich mich, dass ich über 20 € noch auf meinem FT-Konto habe...
Mein Eindruck ist, dass bei VYke jedoch um Einiges mehr an Daten fließt, nur habe ich es nicht mehr überprüfen können, da der Probe-Euro verballert ist. -
Wobei man den Preis bei Fishtext aber auch auf maximal 5 Cent drücken kann bei Aufladung von 20 €.
So ergeben sich Preise von 1,6 Cent - 4 Cent.
-
Vyke hat die Preise erhöht, von D nach D 7ct. pro Minute. Außerdem trat es in letzter Zeit gehäuft auf, dass nur Teile längerer SMS ankommen und manche sogar gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!