SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Ach leutchen,

es ist ja sehr spannend euch bei euren Wortgefechten zuzuschauen und es mag ja für zwischendurch auch mal sehr erheiternd sein ;) aber bitte mal wieder BTT!

Klar ist es sehr ärgerlich, wenn FT nicht zuverlässig arbeitet, aber seht es doch mal so, dafür zahlt ihr auch nicht den vollen sms-preis!

Wenn ihr wollt das alle eure sms zuverlässig zugestellt werden sollen, schickt sie doch über euren Netzbetreiber, aber auch zum vollen Preis!

Wer das nicht möchte, muss sich im Leben eben mal auf Kompromisse einlassen! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Und hier haben wir auch die Erklärung warum sich die letzten Tage wieder die Probleme häufen:

"...The problem is that the German networks are blocking international carriers left, right, and centre at the moment. We are doing everything possible to continue to provide a low cost service to German networks."

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und hier haben wir auch die Erklärung warum sich die letzten Tage wieder die Probleme häufen:

"...The problem is that the German networks are blocking international carriers left, right, and centre at the moment. We are doing everything possible to continue to provide a low cost service to German networks."

Einen Grund für das problematische nicht zuverlässige Funktionieren solcher Dienste gibt es doch immer, sonst würden sie ja zuverlässig funktionieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einen Grund für das problematische nicht zuverlässige Funktionieren solcher Dienste gibt es doch immer, sonst würden sie ja zuverlässig funktionieren.

BITTE! tu uns allen einen Gefallen und lösche Dein Abonnement für diesen Thread! Wirklich jeder hier kennt jetzt Deine Meinung zu dem Thema. Es ist nicht nötig sie täglich zu wiederholen.

Ich kann mir wirklich schöneres vorstellen, als jedesmal wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dass es hier was neues gibt, immer wieder das gleiche von Dir zu lesen...

• @ bernbayer:

Nachdem alle (gerechtfertigten) Bitten der User nicht zu greifen scheinen, und Du ebenfalls nicht aus eigener Kraft zu erkennen scheinst, wann ein "Argument" ausgelutscht ist, hier nun eine Ansage von etwas höherer Stelle: Dieser Thread ist für Dich ab jetzt tabu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Und hier haben wir auch die Erklärung warum sich die letzten Tage wieder die Probleme häufen:

Mit Vyke gab es keine Probleme.
    Jede SMS wurde ohne Probleme zugestellt.

Fishtext ist in letzter Zeit etwas unzuverlässiger geworden.
    Und aufgrund der Preiserhöhung bin ich vorerst bei Vyke.

Und die Software ist auch spitze. :top:
    SMS werden über die Software verschickt, aber im "normalen" Handyordner in gesendete Nachrichten gespeichert. Als ob ich sie über GSM versendet hätte.

Und außerhalb des W-LAN verbindet sich das Handy erst, wenn die SMS versendet wird. (erspart Kosten)
    Also wer mit Fishext Schwierigkeiten hat, dem kann ich vyke nahe legen.

Problem aber:
    Kreditkarte muss verwendet werden.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Ich nutze FT nur für internationale SMS. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, und die SMS kamen alle an. Die Preise sind ja unschlagbar.
    Über den Versand in deutsche Netze kann ich nichts sagen, da die bei mir eh inclusive sind:-))
    Nun habe ich mir mal dieses Vyke angeschaut...nur leider läuft das nicht auf Windows Mobile phones...das ist dann leider für mich ein KO Kriterium...bis jetzt.
    Gerade wenn man im Ausland ist und hat WIFI spart man da natürlich enorm.

• Habe mir Vyke auch mal kurz angeschaut, 4 Cent klingt ja noch ganz nett. Ist das auch mit Absenderkennung?

Muss mal schauen ob es von denen eine App fürs iPhone gibt.

• Zitat

Habe mir Vyke auch mal kurz angeschaut, 4 Cent klingt ja noch ganz nett. Ist das auch mit Absenderkennung?

Ja ist mit Absenderkennung. Sämtliche Umlaute und "ß" werden auch unterstützt.
    Guthabenanzeige ist vorhanden
    Kostenlose SMS unter VYKE Kunden
    Aufladung geht nur über Mastercard oder Visa.
    Guthaben wird aber sofort gutgeschrieben. Abbuchung erfolgte dann 3 Tage später.

Zitat

Muss mal schauen ob es von denen eine App fürs iPhone gibt.

Zitat

geschrieben von vyke.com
    We're sorry, Vyke Mobile doesn't work on your Apple just yet. We are working hard to bring Vyke Mobile to your handset in the very near future. If you'd like to know when Vyke Mobile supports your handset then sign-up for an alert below.

edit:
    Tipp von mir:
    Füllt sämtliche Adressdaten aus. (ausgn. Address 2)
    Ansonsten kann es passieren, das euer Account gesperrt wird.
    Ich musste ihn erst wieder über E-Mail entsperren lassen.
    Wird wohl aus Sicherheitsgründen veranlasst.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Danke für die Antwort. Werde mir das dann mal anschauen sobald es einen Client fürs iPhone gibt. Aufladung per kk wäre kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!