SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das hast Du doch schon dutzende Mal in diesem Thread vorgetragen. Argumente werden nicht dadurch überzeugender, dass Sie permanent wiederholt werden. Ist im gewissen Rahmen halt eine Frage der Diskussionskultur, nix für ungut!

Wenn die Java-Applikationen einmal auf einem Handy laufen, sind sie idR sehr zuverlässig. Von Problemen bei der Neuinstallation auf permanente Probleme beim Versenden zu schliessen, halte ich für etwas weit hergeholt. Und die Probleme von diddi bezogen sich eindeutig auf das gerade von ihm entdeckte KalaSMS. Nun aber btt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Auch ich wiederhole mich hier gern noch einmal.
    Diese FT SW auf dem Handy installiert, sowie die Browserversion, funktionierten und funktionieren bei mir zuverlässig seit über einem halben jahr.
    Online Support bei Problemen (die ich ehrlicherweise am Anfang auch hatte) beispielhaft und superschnell.
    Wer kein english kann hat hald Pech gehabt, darf sich aber auch nicht beschweren.
    Punkt.

• Es geht doch jetzt garnicht darum ob jetzt die Java-Software beim Anbieter XY funktioniert oder nicht. Bei diesen Anbietern besteht einfach das Problem, das die Zuverlässigkeit des SMS-Versandes einfach nicht in den Umfang gegeben ist, wie das beim SMS-Versand direkt über den Netzbetreiber der Fall ist. DAs mag es graduelle Unterschiede bei den einzelnen Anbietern geben, aber das ändert nichts grundsätzliches am Problem. Das man bei der Bezahlung auch in Vorleistung treten muß, kommt in besonderer Weise bei Anbietern die im Ausland sitzen, noch zusätzlich hinzu. Deshalb am besten Finger weg von solchen Diensten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei diesen Anbietern besteht einfach das Problem, das die Zuverlässigkeit des SMS-Versandes einfach nicht in den Umfang gegeben ist, wie das beim SMS-Versand direkt über den Netzbetreiber der Fall ist.

Lieber bernbayer,

selbst mit Deiner unermüdlichen Penetranz kannst Du uns nicht vorm "Unheil" eventuell verlorengegangener bzw. nicht zugestellter SMS im kleinen einstelligen Prozentbereich retten ;)

Wir (!) gehen das Risiko - wenn's nicht vorher klar war, dann mindestens nach deiner X.ten Warnung :cool: - bewußt ein, um Geld zu sparen oder aus anderen Gründen.

Und nun? :D

hjrauscher

• Lieber hyrauscher,

ich will und kann natürlich auch niemand darin hindern, solche Dienste zu nutzen und dem Nutzer die weniger gute Zuverlässigkeit und das evtl. Risiko des Verlustes des Guthabens nicht stört. Ich verstehe nur nicht ganz, wenn dann hier gemeckert wird das dies oder jenes beim Dienst XY nicht so funktioniert wie man das gern hätte. Wer solche Dienste nutzt muß sich einfach der möglichen Probleme bewußt sein.

Gruß

Bernbayer

• Zitat

Lieber hyrauscher,

*hüstel* tausche ein "y" gegen ein "j" :cool: *hüstel*

Zitat

Ich verstehe nur nicht ganz, wenn dann hier gemeckert wird das dies oder jenes beim Dienst XY nicht so funktioniert wie man das gern hätte. Wer solche Dienste nutzt muß sich einfach der möglichen Probleme bewußt sein.

Vielleicht hilfts Dir beim Verstehen das die Berichte über ein (zeitweises) Nichtfunktionieren nicht unbedingt "Meckern" sein müssen, sondern andere Nutzer informieren und eine Gegenprobe ob man (wie heißt es immer so schön) ein "bedauerlicher Einzelfall" ist oder ob auch andere Nutzer ähnliche/gleiche Probleme haben. Das ist bei der Fehlersuche nicht ganz unwichtig.

Ach ja: Technik, die funktioniert macht Spaß; Technik die nicht immer funktioniert fordert heraus :D

hjrauscher

• Entschuldigung, das ich deinen Benutzernamen falsch geschrieben habe, da ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen, es war bestimmt keine böse Absicht.

Gruß

Bernbayer

• Bitte nicht schon wieder !

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Juhuu endlich wieder Bernbayer gegen die Windmühlen. Wir haben dein eines, ewig wiederholtes Argument schon vermisst!

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Juhuu endlich wieder Bernbayer gegen die Windmühlen. Wir haben dein eines, ewig wiederholtes Argument schon vermisst!

Wie du siehst, ich bin noch da als "standhafter Mahner in der Wüste" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!