SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Torschti
    Hab's auch grad gemerkt. :flop: Gibts eigentlich irgend ne Alternative, die zuverlässig funktioniert?

Na klar gibt es Alternativen. Ich habe es hier ja schon vor einiger Zeit geschrieben, auf diese Drittanbieter für den SMS-Versand kann man sich einfach nicht verlassen, das es einigermaßen zuverlässig funktioniert und umständlich ist es natürlich auch noch. Nimm eine O2-Freikarte, da bekpmmst du für 15 Euro Aufladung 150 Frei-SMS und für 20 Euro Aufladung 300 Frei-SMS. Das aufgeladene Guthaben steht aber trotzdem noch zum Telefonieren oder zur Datennutzung zur Verfügung. DIe Bonus-SMS hast du also gratis und das ganze funktioniert einfach und zuverlässig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Sofern ein Zweithandy als "funktioniert einfach" bezeichnen möchte, klar.

Du kannst ja diese Karte auch als Erstkarte verwenden, so schlecht ist der O2-0 Tarif auch nicht, der hat sogar einen Kostenairbag, also ein Kostenlimit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst ja diese Karte auch als Erstkarte verwenden, so schlecht ist der O2-0 Tarif auch nicht, der hat sogar einen Kostenairbag, also ein Kostenlimit.

Auch wenn die Diskussion OT ist: ich finde eine Zweitkarte auch unpraktisch und hab sie nach einigen Versuchen auch wieder drangegeben. Man kann nicht alle Leute "erziehen" das alle SMS an die eine und Anrufe an eine andere Nummer gehen.
    Ich nehme dann lieber die höheren Gebühren von Fishtext in Kauf. Billiger als die 19cent in meinem Tarif sind sie eh...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Auch wenn die Diskussion OT ist: ich finde eine Zweitkarte auch unpraktisch und hab sie nach einigen Versuchen auch wieder drangegeben. Man kann nicht alle Leute "erziehen" das alle SMS an die eine und Anrufe an eine andere Nummer gehen.
    Ich nehme dann lieber die höheren Gebühren von Fishtext in Kauf. Billiger als die 19cent in meinem Tarif sind sie eh...

Sehe ich genauso, zumal 6 cent immernoch wesentlich günstiger sind im Vergleich zu den anderen Anbietern! ;)

Dafür kann man eben alle SMS über ein Handy abwickeln, ohne lästige Zweitkarte!

Liebe Grüße Andreas

• Als Alternative bieten sich evtl. die "üblichen Verdächtigen" (SMS-Anbieter) an ... die Suche hilft bestimmt weiter :cool:

Bei einem anderen Anbieter (siehe anderen SMS-Thread hier im Allgemein) zahlt man mit eigener Rufnummer als Absender auch 6 Cent/SMS, allerdngs über ausländische Routen (wird wohl gemeinhin als nicht immer 100% zuverlässig angesehen?).

Eine Premium-SMS per direkte Übergabe an das SMSC des Netzanbieters kostet 7,8 Cent/SMS - auch nicht die Welt im Vergleich zu den 29..13 Cent/SMS die man bei seinem eigenem Anbieter sonst zahlt (bei < 10 Cent/SMS machts natürlich nur bei seeehr vielen SMS/Monat Sinn :D ).

hjrauscher

• Ich hab einen neuen Anbieter gefunden.
    Zumindest für das E-PLUS Netz.

Vodafone, T-Mobile und O2 nutze ich sehr selten und sind bei Kala SMS teurer als bei Fishtext.com

Kala SMS

Das beste ist aber, ich kann die Höhe der aufladenden Credits selbst aussuchen.
    Zu Testzwecken hab ich erstmal 100 credits via Paypal aufgeladen. :)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Vielleicht geht der Preis wieder runter. :confused:

Vor ein paar Monaten hatte FT schon einmal an der Preisschraube nach oben gedreht für D1/E+ und dann wieder eine Rolle rückwarts gemacht.

Jetzt sind allerdings nur die Preise von E+ angehoben worden, nicht dass das jetzt endgültig ist. :mad:

Besonders ärgerlich war, dass FT keine portierten Nummern erkannt hatte, so musste man bei einer o2/D2 Nummer immer den höheren 5 Cent Preis zahlen, obwohl der Teilnehmer im E+ Netz (früher 2 Cent) ist. Jetzt bei 6 Cent ist es natürlich wieder von Vorteil. Am besten man migriert alle seine Kontakte zu D1 Nummern (2 Cent). :D

P.S. Bei der 20 € für 25 € Aktion kann man den Preis aber schon kräftig (20 % Rabatt) senken: aus 6 Cent werden so nur noch 4,8 Cent und aus den 2 Cent nur noch 1,6 Cent.

• Ich hab mal bei Fishtext.com die Preise mit anderen Ländern verglichen.
    Deutschland hat die höchsten Preise.

Mit 0,06 € und 0,05 € sind wir am höchsten. :mad:
    Traurig aber wahr. :rolleyes:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Und rate mal woran das liegt? Richtig weil wir Deutschen die einzigen sind die in der Maße blöd genug sind sich für derart lächerlichen Traffic den eine SMS verursacht so abzocken zu lassen. Schau mal unter Cash Cow nach, dann weisst Du auch warum die Industrie an der Situation von sich aus sicher nichts ändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!