SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

  • Also,


    ich nutze jetzt ein paar Tagen Fishtext. Und ich muss sagen, dass der Dienst wirklich sehr zuverlässig läuft. Jede SMS kam direkt an. Jetzt aber mal ne andere frage. Ich zahle dort für ne sms im selben Netz 3 cent und Netzextern 5 cent. Sind das die einzigen Preise, die Fishtext hat? Weil auf der Seite von Fishtext steht bei Destination Germany 0,013 cent. Weiß nicht wie ich das verstehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Also,


    ich nutze jetzt ein paar Tagen Fishtext. Und ich muss sagen, dass der Dienst wirklich sehr zuverlässig läuft. Jede SMS kam direkt an. Jetzt aber mal ne andere frage. Ich zahle dort für ne sms im selben Netz 3 cent und Netzextern 5 cent. Sind das die einzigen Preise, die Fishtext hat? Weil auf der Seite von Fishtext steht bei Destination Germany 0,013 cent. Weiß nicht wie ich das verstehen soll.


    Steht da nicht. Es sind Preise in zwei Währungen angegeben: Für Ziele in Deutschland sind dort 0,013 GBP (1,3 Pence) bzw. 0,02 EUR (2 Cent) angegeben. Das sind jeweils die (werbewirksameren) Mindestpreise.
    Klick mal in der Navigation auf "Coverage and Pricing" und anschließend auf die Erdkugel. Dort findest du die Preise für das jeweilige Zielnetz.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Die 0,013 ... das ist doch die Angabe fuer britische Pfund. Hab es jetzt nicht ganz genau im Kopf, aber zu e+ kostet es 3 Cent, zu o2 und Vodafone 5 und zu t-mobile 2 Cent. So findet man das auch auf der Preisliste.


    eta: archie war schneller :)

  • Zu Eplus kostet es seit heute 4 Cent.


    Von 2 - 5 Cent haben wir damit alles durch, mal sehen, wie lange die nächste Preisänderung auf sich warten lässt.

  • Diese ständigen Preissprünge machen Fishtext nicht gerade attraktiv. Da weiss man nie genau wo man dran ist, wenn man vor der Entscheidung steht wieder ein größeres Guthaben einzuzahlen oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Diese ständigen Preissprünge machen Fishtext nicht gerade attraktiv. Da weiss man nie genau wo man dran ist, wenn man vor der Entscheidung steht wieder ein größeres Guthaben einzuzahlen oder nicht.


    Neben den Preisprüngen lauert noch zusätzlich bei solchen Diensten die Gefahr, daß man evtl. sein Guthaben abschreiben kann, weil der Dienst eingestellt werden muß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Neben den Preisprüngen lauert noch zusätzlich bei solchen Diensten die Gefahr, daß man evtl. sein Guthaben abschreiben kann, weil der Dienst eingestellt werden muß.


    Das hast Du nun hier schon bestimmt 10 mal geschrieben. So langsam wissen wir es :).
    Die Gefahr ist bei einem großen Anbieter wie Fishtext der auch schon lange am Markt ist aber gering.

  • Zitat

    Original geschrieben von Torschti
    Zu Eplus kostet es seit heute 4 Cent.


    Von 2 - 5 Cent haben wir damit alles durch, mal sehen, wie lange die nächste Preisänderung auf sich warten lässt.


    Ich schreibe überwiegend ins Eplus Netz. Diese ständige Preisanpassung nervt!
    3 Cent fand ich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!