SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von toppo29
    jetz mal hier mal nicht den teufel an die Wand...es handelt sich hier um ein langjähriges britisches Unternehmen.

Das mag zwar so sein, ist aber keine Garantie für die Zukunft. Das gab es bei uns in Deutschland doch auch, Calltrough-Anbieter welche schon sehr lange am Markt waren, mußten plötzlich INsolvenz anmelden und das schöne Guthaben war futsch. ( z:b. "Comnet", "Go-Dolphin" u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wer will denn hier eine Garantie für die Zukunft?
    Es wird ja hier keiner hunderte von Euros vorzahlen...
    Du kannst ja weiterhin 30 cent für eine Auslands SMS bei einem deutschen Unternehmen bezahlen, es steht jedem frei...
    Wir tun es hald für 5 oder weniger...
    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema...Fishtext funktioniert bei mir immer zuverlässig...und ich gebe gern meine Erfahrung weiter.
    Think positive:-)

• Ich bin doch nicht wahnsinnig und zahle 30 cent für eine SMS ins Ausland. Mit der richten Simkarte geht das auch viel billiger, z.B. mit "Solomo" Da brauch nicht so eine Zwickellösung über einen Drittanbieter, wo man oft nicht weiß ob die SMS überhaupt ankoomt.

• Nun ist ja solomo nicht grade ein Paradebeispiel in Sachen Zuverlaessigkeit, ich erinnere nur mal an die Empfangsproblematik aus diversen Netzen bzw. Services. Und wer will schon je nach Empfaenger staendig die SIM-Karte wechseln?

Wenn du da mal nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibst.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun ist ja solomo nicht grade ein Paradebeispiel in Sachen Zuverlaessigkeit, ich erinnere nur mal an die Empfangsproblematik aus diversen Netzen bzw. Services. Und wer will schon je nach Empfaenger staendig die SIM-Karte wechseln?

In Deutschland funktioniert die Karte aber sehr zuverlässig, Probleme gibt es damit zum Teil beim Callback-Einsatz in ausländischen Mobilfunknetzen. Außerdem wer Solomo nicht will, es gibt ja noch einige andere Karten mit günstigen Auslandspreisen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun ist ja solomo nicht grade ein Paradebeispiel in Sachen Zuverlaessigkeit, ich erinnere nur mal an die Empfangsproblematik aus diversen Netzen bzw. Services. Und wer will schon je nach Empfaenger staendig die SIM-Karte wechseln?

Da hat heut wohl jemand Angela Merkel geschaut:-))

Solomo is ja wirklich das Allerletzte, dieses idiotische, trotzdem teure Callback im AUsland, Empfangsprobleme im Inland. Kindergarten!!

Hier geht es um eine Möglichkeit mit einer "normalen" SIM Karte, oder im Internet, kostengünstig SMS zu verschicken, mehr nicht.

Ende.

• Zitat

Da hat heut wohl jemand Angela Merkel geschaut.

Noe, hier laeuft Leichtathletik-WM :)

• Ich verstehe das jetzt echt nicht, was das ganze mit Angela Merkel und mit Politik zu tun hat. WAs verstehst du unter einer normalen Sim, da kann niemand was mit anfangen. Ich habe Solomo nur als Beispiel genannt, wer das nicht will nimmt dann halt z.B. "Blauworld" Aber diese Zwickellösung braucht man trotzdem nicht.

• [
    Wenn du da mal nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibst. [/QUOTE]

Hat mit Politik nichts zu tun, nur diesen AUsspruch hat sie heut vormittag in einer Talkshow gebraucht:-))

Ich meinte mit normaler SIM keine für spezielle zielgruppen angebotene.
    Ich persönlich nutze EINE Netzbetreiber SIM, da ich im Inland wie im Ausland 100%ige Funktionalität brauche und erwarte.

• Zitat

[

Hat mit Politik nichts zu tun, nur diesen AUsspruch hat sie heut vormittag in einer Talkshow gebraucht:-))

Ich meinte mit normaler SIM keine für spezielle zielgruppen angebotene.
    Ich persönlich nutze EINE Netzbetreiber SIM, da ich im Inland wie im Ausland 100%ige Funktionalität brauche und erwarte. [/QUOTE]

Talkshow mit der Angela Merkel habe ich jetzt nicht gesehen, ist aber auch egal. 100 Prozentige Funktionalität wie man sie mit klassischen Netzbetreiber-Simkarten in Deutschland gewohnt ist, kan ich beim Einsatz im Ausland da auch nicht bestätigen, was man da eigentlich auch nicht so erwarten kann. Also ich hatte mit deutschen klassische Simkarten z.B. in Rußland auch schon Probleme. Wobei man da natürlich die Ursache nicht immer beim Anbieter suchen kann. Keine Karte funktioniert im Ausland so zuverlässig wie im Heimatland, das ist doch auch nichts ungewöhnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!