SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    DAs bei solchen Diensten SMS nicht so zuverlässig ankommen wie über den Netzbetreiber versandte SMS kann man nicht wegdiskutieren, es ist einfach so.

Hab ich auch nicht gemacht.

Letzten Monat ist eine SMS von einem Freund an mich (T-Mobile D zu E+) nicht angekommen und wir haben unsere Handys rund um die Uhr an.
    War aber bisher erst einmal... von besonderen Terminen wie Sylvester abgesehen - wobei dieser Termin übrigens deine Theorie von der absoluten Zuverlässigkeit in Frage stellt bzw. darüber hinausgehend widerlegt

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Hab ich auch nicht gemacht.

Letzten Monat ist eine SMS von einem Freund an mich (T-Mobile D zu E+) nicht angekommen und wir haben unsere Handys rund um die Uhr an.
    War aber bisher erst einmal... von besonderen Terminen wie Sylvester abgesehen - wobei dieser Termin übrigens deine Theorie von der absoluten Zuverlässigkeit in Frage stellt bzw. darüber hinausgehend widerlegt

Dich habe ich auch nicht damit gemeint. ES waren andere die behaupteten das dies bei Diensten wie z.B. "Fishtext" immer zuverlässig funktioniert. Ich bleibe bei meiner Meinung was die Zuverlässigkeit des SMS-Versandes anbelangt, das man in dieser Hinsicht bei den Netzbetreibern besser aufgehoben ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fishtext gibt's nun auch fuer's iPhone ;)

http://appshopper.com/social-networking/fishtext

Fuer die ernsthafte Nutzung am iPhone empfiehlt sich aber immer noch biteSMS. Deren Service laeuft tatsaechlich stabil und die App bietet etlichen Mehrwert.

Nett. Gibts dann aber noch nicht lange. Als ich das letzte mal geschaut hatte gabs das noch nicht. Werde mir das Programm mal anschauen.

Bite-SMS ist keine wirkliche Alternative da zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nett. Gibts dann aber noch nicht lange.

Stimmt. Daher habe ich es ja auch als "News" gepostet ;)

Zitat

Bite-SMS ist keine wirkliche Alternative da zu teuer.

Kommt ganz drauf an. Zu VF/o2 zahlst du auch bei Fishtext 5 Cent/SMS, bei CherrySMS bist du mit eigenem Absender auch nur bei Abnahme von grossen Mengen gleich guenstig, ansonsten liegen die Preise zwischen 5 und 8 Cent und damit deutlich ueber biteSMS. Aber selbst dann hast du immer 2 getrennte Apps - eine zum Verschicken, eine zum Lesen der SMS. Nicht wirklich komfortabel.

Bei biteSMS zahlst du zwischen 5,4 und 6 Cent/SMS mit Absenderkennung, kannst dafuer aber auch die diversen Komfortfeatures der Applikation nutzen und brauchst nur eine einzige App. Und der Service funktioniert tatsaechlich zuverlaessig ;)

• Die Anwendung hat wohl ihre Vorteile. Ist halt die Frage was man braucht. Ich schicke oft Info SMS rund welche keine Absenderkennung brauchen und zahle so über Cherry-SMS nur 2,5 Cent.

Ist nur echt blöd, dass ich mein Cherry-SMS Guthaben soweit gefüllt habe, jetzt wo Fishtext auch eine iPhone App anbietet. Mein Vertrauen in Fishtext ist doch sehr hoch, da es sich als sehr zuverlässig bewehrt hat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      bernbayer: Das steht in direkter Relation zum Preis, den man bereit zu zahlen ist. Je billiger die Routen, desto wahrscheinlicher sind Verluste. Wem es egal ist, ob seine SMS ankommen oder nicht, kann ja gern die 1, 2 Cent pro Stueck sparen. Wer auf Zuverlaessigkeit wert legt, greift zu zuverlaessigen, leicht teureren Anbietern.

Das hat sicher auch etwas mit dem Preis zu tun, da hast du sicher recht. Sparen kann man aber auch wenn man die SMS direkt über den Netzbetreiber versendet, z.B. mit Frei-SMS mit einer "Loop"-Freikarte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Richtig. Und auch hier hilft wieder biteSMS, indem es diverse Moeglichkeiten bietet, das Frei-Kontigent des Netzbetreibers automatisch zu beruecksichtigen :)

Ich hab z.B. 100 SMS pro Monat frei. Wenn ich die 101ste SMS verschicke, schaltet biteSMS automatisch um und liefert die SMS ueber den eigenen Service aus. Deutlich guenstiger als 19 Cent beim Netzbetreiber zu zahlen.

Nutzt man SMS als One-Way Kommunikationsmittel und verzichtet gerne auf Antworten (so wie elknipso), so kommt man mit CherrySMS sicher guenstiger ans Ziel. Aber das duerfte nur eine kleine Zielgruppe betreffen. Fuer "normale" Nutzer bietet biteSMS einfach zu viele Vorteile.

• "Richtig". "den" Service bietet "man" aber auch fuer "andere" "Geraete" an, teilweise unter anderem "Namen". Gibt soweit "ich" weiss "z.B." eine Version "fuer" Android.

• Ich kann auch was zu Fishtext beitragen. Bin durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden, und hab mich deshalb bei Fishtext angemeldet und gleich 20 EUR überwiesen. Zuvor hatte ich immer Sloono benutzt, war sehr zufrieden, allerdings ist der Preisunterschied zu FT schon enorm.

Jetzt kommt's aber...

Ich benutze diese Drittanbieter hauptsächlich um SMS günstig in die USA zu verschicken. Ansonsten nutze ich meistens meinen normalen Tarif, weil es einfach bequemer ist. Der Versand ins Ausland klappt mit Sloono auch wunderbar. Mit Fishtext allerdings wird als Absendernummer eine US Festnetznummer 1xxxxxx angezeigt, und nicht die eigene Nummer. Was den Anbieter für mich für Auslands-SMS (zumindest in die USA) vollkommen hinfällig macht. Aber irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen...
    Zur Ehrenrettung kann ich über FT sagen, dass Inlands SMS anstandslos und schnell ankommen, und auch die eigene Nummer angezeigt wird. Die 20 EUR hätte ich im Nachhinein aber lieber an Sloono überwiesen.

EDIT

Kann hier jemand was zu Innosend sagen? Deren Angebot hört sich auch recht gut an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!