SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Könnten wir schon, wäre aber erstens weiterhin offtopic, wie schon seit ein paar Seiten und zweitens würdest du sturr auf deiner Meinung beharren und immer wieder versuchen Gegenargumente zu finden...."

Mehr muss ich nicht schreiben.
    Für 0,03 €/ SMS bin ich gerne bereit einen Tag übers "normale" Netz zu schreiben.

Es liegt mehr an E-Plus.
    Sämtliche SMS ins Vodafone und T-Mobile Netz haben (gestern über Fishtext.com) funktioniert.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Komm hör auf, das liegt nicht an Eplus oder einen anderen Netzbetreiber, diese Dienste funktionieren alle mehr oder weniger unzuverlässig. SMS über den Netzbetreiber versandt kommen immer zuverlässig an, da kann man sich darauf verlassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ok !

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    SMS über den Netzbetreiber versandt kommen immer zuverlässig an, da kann man sich darauf verlassen.

Leider nein.

• Bei mir hängen auch noch 3 SMS die ich gestern ins E-Plus Netz geschickt habe. Das ist natürlich nicht schön. Hab mal den Support kontaktiert.
    Da aber Fishtext es immer noch nicht für nötig hält eine Software für das iPhone zur Verfügung zu stellen, sind sie mich sowieso los sobald ich mein restliches Guthaben verbraucht habe. Zahle dann zwar etwas mehr (zwischen 2,5 Cent und 5 Cent), aber dafür kann ich die SMS dann auch weiterhin von meinem Handy aus abschicken.

Zitat

Kann doch eigentlich gar nicht sein, da ja hier einige "Schönredner" behaupten, "Fishtext" würde absolut zuverlässig funktionieren. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, halte ich von solchen Diensten überhaupt nichts.

*gähn* nichts funktioniert 100% perfekt. Alles was von Menschen erschaffen wurde kann nicht 100% perfekt funktionieren, da der Mensch selbst nicht fehlerfrei ist.

Zitat

SMS über den Netzbetreiber versandt kommen immer zuverlässig an, da kann man sich darauf verlassen.

Und der Satz zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast von was Du sprichst. Auch SMS direkt über den Netzbetreiber verschickt kommen alles andere als sicher an! Da gehen auch gerne mal SMS verloren und kommen nicht an. Nicht sehr häufig, aber es kommt durchaus vor.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da aber Fishtext es immer noch nicht für nötig hält eine Software für das iPhone zur Verfügung zu stellen, sind sie mich sowieso los sobald ich mein restliches Guthaben verbraucht habe. Zahle dann zwar etwas mehr (zwischen 2,5 Cent und 5 Cent), aber dafür kann ich die SMS dann auch weiterhin von meinem Handy aus abschicken.

http://www.cherry-sms.com/

Hab ich recht ?
    Auch gute Preise ! ;)

und gleich noch ne Frage.
    Je mehr Kunden der Anbieter z.B. DIE KAPITÄNE media Gmbh hat, desto günstiger kann doch eingekauft werden ?
    Oder ?

• Genau. Die haben für die iPhone Plattform die besten Preise :).

Antwort vom Support von Fishtext kam übrigens auch gerade (innerhalb weniger Minuten):

Zitat

There was a fault with connectivity to E-Plus yesterday that was restored today. Apologies for the inconvenience.

Für alle die kein Englisch können, das bedeutet, dass es gestern Probleme mit der Anbindung an E-Plus gab, diese Probleme jetzt aber behoben sind.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Leider nein.

Ich nutze jetzt schon über 10 Jahre Mobilfunk und bis jetzt ist jede über den Netzbetreiber versandte SMS ankekommen. Klar wenn der Empfänger sein Handy mehr als 48 Stunden ausgeschaltet hat, dann werden die SMs nicht mehr zugestellt. DAs ist aber ja bekannt und hat nichts mit UNzuverlässigkeit zu tun. DAs bei solchen Diensten SMS nicht so zuverlässig ankommen wie über den Netzbetreiber versandte SMS kann man nicht wegdiskutieren, es ist einfach so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer: Das steht in direkter Relation zum Preis, den man bereit zu zahlen ist. Je billiger die Routen, desto wahrscheinlicher sind Verluste. Wem es egal ist, ob seine SMS ankommen oder nicht, kann ja gern die 1, 2 Cent pro Stueck sparen. Wer auf Zuverlaessigkeit wert legt, greift zu zuverlaessigen, leicht teureren Anbietern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!