SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Nein nein und nochmals nein!! Die SMS sind nicht kostenlos!! Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Oder zählst Du auch zu den Leuten die sich über ihr "kostenloses" Handy für 0 Euro freuen, dass sie zusammen mit dem super günstigen Handyvertrag für nur 30 Euro Grundgebühr im Monat bekommen haben? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nein nein und nochmals nein!! Die SMS sind nicht kostenlos!! Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Oder zählst Du auch zu den Leuten die sich über ihr "kostenloses" Handy für 0 Euro freuen, dass sie zusammen mit dem super günstigen Handyvertrag für nur 30 Euro Grundgebühr im Monat bekommen haben? :rolleyes:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die SMS sind auf jeden Fall dann kostenlos, wenn du dir dein Guthaben auszahlen läßt, das 0 Euro Handy ist nicht kostenlos, das bezahlt man über Grundgebühren bzw. Mindestumsatz. Für mich sind sie kostenlos, weil ich das gebuchte Paket sowieso brauche. Ich weiß schon von was ich rede, sie wären nicht ganz kostenlos, wenn ich z.B. mit dem aufgeladenen Guthaben für 15 cent telefonieren würde, dann hättest du recht. Bestell dir drei kostenlose Loop-Freikarten, lege nach 1 Jahr eine still und laß dir dein komplettes Guthaben auszahlen, dann nimmst du die zweite usw. Man muß es nur richtig anstellen, nur dann simst man wirklich günstig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ok ich sehe es ein, es hat keinen Sinn wir reden hier gegen eine Wand... ich klinge mich dann mal an der Stelle aus.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ok ich sehe es ein, es hat keinen Sinn wir reden hier gegen eine Wand... ich klinge mich dann mal an der Stelle aus.

Ja da hast du recht in dieser Frage kommen mir jetzt wirklich auf keinen gemeinsamen Nenner, darum will ich diesen Thread auch nicht weiter mit eine Zweierduell belasten.

• bernbayer, du willst es aber auch einfach nicht verstehen, oder?
    Es gibt verdammt weniger Menschen, für die es sich so wie für dich lohnt, für 15 Euro im Monat eine Flatrate zu buchen.
    Des Weiteren möchten sich wohl die wenigsten beim Handy-Kauf auf Dual-SIM-Handys beschränken bzw. mehrere Simkarten wirklich aktiv benutzen.
    Und zu guter Letzt: Fishtext IST enorm zuverlässig. Die paar SMS die zwischenzeitlich nicht angekommen sind, waren in einer Zeit, wo es 1-2 Tage mal Störungen gab. Sowas kann auch mal O2 passieren. In letzter Zeit gab es sogar ganze Netzausfälle (z.B. T-Mobile). Ob die Nachrichten angekommen sind lässt sich zudem ganz einfach überprüfen, da es eine Empfangsbestätigung gibt.

Ich weiß dass ich mit dir auch nicht auf einen Nenner kommen werde, dafür geht das hier schon zu lang. Aber das musste einfach noch einmal gesagt sein.

• Ich finde fishtext ist einmalig.

Und nein, sie gehen nicht Insolvent.
    Die Kundenanzahl ist steigend, diese entnehme ich alleine aus diesem Fred.

Ich bezahle pro SMS außerhalb meines W-LAN Bereichs
    (0,0223 € oder 0,0523 €)

Innerhalb meines W-LAN Bereichs
    (0,02 € oder 0,05 €) :top:

Mit meinem aufgeladenen 20 Euro + (5 Euro geschenkt) reiche ich 2 Monate.
    Bei O2 wären dies 60 Euro Aufladung.

Und jetzt kommt noch ein Bonbon,meine Gesprächskosten belaufen sich auf nur 0,09 € pro Minute und ich hab keine "60 Euro" auf meine Simyokarte sondern meine "normale 15 € Aufladung" und mit diesen Geld reiche ich auch ca. 3 Monate

Fishtext in Kombination mit Simyo ist wirklich gold wert.

Achso sollte Fishtext pleite gehen nutze ich:
    http://www.vyke.com
    ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Na und, wo ist da das Problem? Lege dann halt die Karte still und laß dir die 60 Euro ausbezahlen und du verwendest wieder eine neue Freikarte. DAs Simsen ist so vollkommen gratis. Warum für das Simsen mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig.

• Karte stilllegen halte ich für so aufwändig, dass es das nicht wert ist.
    Allein schon immer andere Nummern zu haben... Never...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na und, wo ist da das Problem? Lege dann halt die Karte still und laß dir die 60 Euro ausbezahlen und du verwendest wieder eine neue Freikarte. DAs Simsen ist so vollkommen gratis. Warum für das Simsen mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig.

mann kann das rad auch ignorieren und kutschen mit eckigem rollwerk bauen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    mann kann das rad auch ignorieren und kutschen mit eckigem rollwerk bauen :rolleyes:

Komm hör mit solchen abwegigen Vergleichen auf. Man muß die Karte ja nicht stilllegen, das macht man nur, wenn man keine sinnvolle Verwendung für das Guthaben hat. Immerhin gibt es ja bei O2-Prepaid günstige Datenpakete mit maximal HSDPA-Geschwindigkeit, wofür man bei T-mobile und Vodafone wesentlich mehr bezahlt.( Datenpreise bei E-plus sind wegen fehlender HSDPA-Geschwindigkeit nicht vergleichbar) Dafür kann man u.a. sein Guthaben ja auch einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!