SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Danke für die Info.
    Fishtext ist trotzdem bei mir aus dem Rennen sobald ich mein Guthaben aufgebraucht habe, da sie es nicht für nötig erachten einen Client für die iPhone oder Android Plattform zur Verfügung zu stellen.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Klappt FishText auch mit portierten Nummern oder landen die SMS dann im Datennirvana?

Der Preis richtet sich allerdings nach der original Vorwahl.
    Gut für Leute die zu exD1 Kunden schicken :top:

• Zitat

Original geschrieben von post4andy
    SMS Richtung E-Plus kosten jetzt bei Fishtext wieder 2 Cent.........................

jepp, habe ich erfreulicherweise soeben auch festgestellt!

• Diese Zwickellösungen wie "Fishtext" usw., kann man alle vergessen, weil man sie nicht wirklich braucht, wenn man es richtig macht. So bekommt man z.B. mit einer Loop-Freikarte.für 15 Euro Auflladung 150 Frei-SMS, für 30 Euro Aufladung 500 Frei-SMS und das aufgeladene Guthaben steht trotzdem noch fürs Telefonieren oder für Datennutzung voll zur Verfügung. Jetzt rechnet mal nach, was günstiger ist? Einfacher ist es außerdem auch noch, SMS direkt zu versenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na klar, O2 Loop ist mit 15 Cent pro Minute ja auch über 50% teurer als simyo & Co. - vom mobilen Internet mal ganz abgesehen. Da muss man ja dann auch regelmäßig ein halbes Vermögen aufladen und Wiedergutmachungs-Frei-SMS bekommen... ;-P

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diese Zwickellösungen wie "Fishtext" usw., kann man alle vergessen, weil man sie nicht wirklich braucht, wenn man es richtig macht. So bekommt man z.B. mit einer Loop-Freikarte.für 15 Euro Auflladung 150 Frei-SMS, für 30 Euro Aufladung 500 Frei-SMS und das aufgeladene Guthaben steht trotzdem noch fürs Telefonieren oder für Datennutzung voll zur Verfügung. Jetzt rechnet mal nach, was günstiger ist? Einfacher ist es außerdem auch noch, SMS direkt zu versenden.

Da verschweigst Du jetzt aber eine Menge bei diesem Vergleich. Hier einige Punkte:

- die Frei-SMS verfallen sehr schnell
    - o2 Netz (= ohne D1 Roaming mieses Netz)
    - man ist an die teuren o2 Tarife gebunden

So zahle ich 9 Cent pro Minute, zahle 10 Euro für 1 GB Daten, und kann für 2 Cent SMS verschicken. Was kommt mich wohl günstiger?

• Die Frei-SMS sind ein ganzes Monat gültig. WEnn du mit Fish-Text 500 SMS im Monat verschickst zahlst du dafür alleine schon mindestens 10 Euro, zusätzlich noch anfallende Datenübertragungskosten kommen noch dazu. Für diese 10 Euro kannst mit der Loop-Freikarte schon über 1 Stunde telefonieren. Das O2-Netz ist inzwischen schon ziemlich gut ausgebaut, und der Ausbau schreitet weiter voran. Aber ich will jetzt hier keine Netzdiskussion führen. Außerdem ist das Versenden über solche Anbieter vom Handy aus, eine umständliche Sache. Ich habe die O2-Freikarte nur als Beispiel gebracht, es gibt bestimmt auch in anderen Netzen Möglichkeiten günstig SMS zu versenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es kommt wohl aufs Nutzungsprofil an... Wer 500 SMS im Monat braucht (und der muss irgendwie süchtig sein oder so), findet sicherlich günstige Paketangebote. Aber für den "durchschnittlichen" Mobilfunknutzer ist eine Kombination aus einem 9-Cent-pro-Minute-und-SMS-Anbieter, 24 Cent/MB Internet und Fishtext wirklich um einiges günstiger als der O2-Kram...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!