SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

  • Die Gebühren für den SMS-Versand in Fremdnetze liegen auf jeden Fall weit unter 2 Cent, also ist es wohl eher doch eine Mischkalkulation, um im Schnitt eben ein paar mehr Cent Gewinn machen zu können.

  • Seit gestern kann ich übers Handy keine SMS mehr versenden. Bekomme immer ne Fehlermeldung "Server error. Please try again". Dabei klappt der Versand über das Web-Interface problemlos.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Prüfe mal Deine Einstellungen. Ich hab gestern und heute insgesamt sicher gut 100 SMS verschickt und alle gingen problemlos raus und kamen auch an.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Prüfe mal Deine Einstellungen. Ich hab gestern und heute insgesamt sicher gut 100 SMS verschickt und alle gingen problemlos raus und kamen auch an.


    Das Problem wurde inzwischen mithilfe des (sehr schnellen!) Fish-Text-Support gelöst. Musste die Java-Applikation neu installieren, seitdem klappt's wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich hab gestern und heute insgesamt sicher gut 100 SMS verschickt ...


    ~ 50 SMS/Tag :O Hast Du nicht schon centimeter-dicke Hornhäute über Deinen Daumen? :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ~ 50 SMS/Tag :O Hast Du nicht schon centimeter-dicke Hornhäute über Deinen Daumen? :D


    Ich schreib ja nicht jeden Tag so viele. Hätte auch nicht soviel Zeit, bin kein SMS süchtiger Teenager :).
    Das waren eher Info SMS an mehrere Empfänger :).

  • Bis gestern Abend hab ich nichts von fishtext gewusst und bin zufällig auf diesen/euren Fred gestoßen.
    Und nun hab ich es ausprobiert und es klappt (mit Simyo) auf dem Nokia E66 wunderbar. ;)


    Es gab zwar ein Problem, die Pin wurde nicht übers Web angenommen.
    (incorrect PIN und so weiter..obwohl es zu 100% die richtige war) :confused:
    Aber mit Anmeldung vom Handy ausgehend, hat es dann doch geklappt.
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken.
    :top:


    edit 1


    Ich hab soeben 20 Euro aufgeladen und 5 Euro geschenkt bekommen.


    edit 2


    So, nun das erste große Problem .
    SMS an Base-Empfänger werden nicht übertragen.
    War eigentlich der Hauptgrund, warum ich es nutzen wollte.


    Noch jmd. betroffen ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ich versende einen Großteil meiner SMS an Base Kunden, und die kommen immer an. Manchmal etwas verzögert aber das liegt nicht an Fishtext sondern an Base.
    Auch normale SMS vom Handy an Base Kunden oder SMS von Base Kunden an mich werden ab und zu mal verzögert zugestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!