SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Hmm... habe am 25.12. keine SMS verschickt, aber am 24. und seit dem 26. läuft alles (nach wie vor) einwandfrei. Die SMS-Nachrichten werden mittlerweile sogar mit der richtigen Zeit gesendet :)

Zwischendrin funktioniert es auch immer mal wieder. Dann hast Du wohl die Ausfallzeiten verpasst :).

• Ich habe es seit dem 24.12. nicht mehr geschafft auch nur eine SMS mobil über Fishtext abzusetzen -- ich habe heute bei Fishtext angefragt ob Probleme vorhanden wären und als Antwort kam das bei bei denen alles sauber ist und das ich meine GPRS Einstellungen prüfen ggf. ändern soll !! Gehts wem ähnlich hier , bzw. hat jemand ne Lösung zur Hand ?!?!?

Gruß & Dank
    Andy

• Also bei mir läufts wieder prima.

Allerdings gabs es Probleme beim versenden über GPRS (woran dann aber E-Plus Schuld ist) denn über WLAN funktionierte es einwandfrei vom Handy aus.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also bei mir läufts wieder prima.

Allerdings gabs es Probleme beim versenden über GPRS (woran dann aber E-Plus Schuld ist) denn über WLAN funktionierte es einwandfrei vom Handy aus.

Klappt es denn bei Dir auch wieder über E-Plus ??? Weil ich nutze Simyo, da bekomme ich keine Connection hin !! Das normale "surfen" klappt dagegen einwandfrei !!

Gruß
    Andy

• Zitat

Original geschrieben von post4andy
    Klappt es denn bei Dir auch wieder über E-Plus ??? Weil ich nutze Simyo, da bekomme ich keine Connection hin !! Das normale "surfen" klappt dagegen einwandfrei !!

Gerade getestet, nutze blau.de, also gleiches Netz und gleiche Plattform und da funktioniert es über GPRS nicht. Über WLAN aber sofort.

• Zitat

Gerade getestet, nutze blau.de, also gleiches Netz und gleiche Plattform und da funktioniert es über GPRS nicht. Über WLAN aber sofort.

Ich habe das jetzt mal mit ner Congstar gestestet, gleichen Phänomen, keine Connection zu Fishtext, alles andere funzt .
    Ich bin ratlos!!!!

• Zitat

Original geschrieben von post4andy
    Ich habe das jetzt mal mit ner Congstar gestestet, gleichen Phänomen, keine Connection zu Fishtext, alles andere funzt .
    Ich bin ratlos!!!!

Nur eine Vermutung, vielleicht läuft die Verbindung über GPRS zu deren Server über andere Server bzw. andere Ports. Technisch bekommt man ja im GPRS Netz auch eine ganz andere IP Adresse.

• Zitat

Nur eine Vermutung, vielleicht läuft die Verbindung über GPRS zu deren Server über andere Server bzw. andere Ports. Technisch bekommt man ja im GPRS Netz auch eine ganz andere IP Adresse.

Ich habe mal einfach die Software neu drübergezogen und siehe da es funktioniert wieder -- verstehe es wer will , aber es klappt jetzt wieder mobil :top:

• Zitat

Original geschrieben von mmsclick
    Ich halt euch auf den laufenden wenn ich etwas gutes anbieten kann.

... wie z.B. eine Alpha-Version von "quicksms me"? :D

BTW: Erster Test gegen ca. 22:30 Uhr - SMS ging per quicksms weg (~2.7kb sent/0.7kb received), aber kein Eintrag im sloono.de-Archiv und keine SMS angekommen.

hjrauscher

• mich würde mal interessieren ob die Java Version von Fishtext auch mit einem 6310i funktioniert?

Hat da jemand Erfahrungen?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!