SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

  • Nur sind von 6 versendeten SMS, alle an Base (seit heute früh 8: 00 Uhr), keine einzige angekommen. :mad:
    Im Web steht: "Message sent"


    Am Handy des Empfänger kann es aber nicht liegen, oder ?
    Ich meine die " normalen" (simyo-->Base) SMS kommen ja auch an.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Da das bei Fishtext über ausländische Routen geht, gibt es natürlich keine Garantie, dass die SMS auch ankommen ...


    Ist natürlich doof, wenn du bereits Guthaben eingezahlt hast.


    Du kannst ja mal innosend.de ausprobieren, die bieten ein geringes Startguthaben zum Ausprobieren an.

  • Versuch es morgen mal wieder mit den SMS an Base. Vielleicht ist das auch nur ne temporäre Störung.


    Moment ich schreib mal jemand mit Base...



    Edit: SMS wurde laut Protokoll noch nicht zugestellt. Scheint wohl wirklich heute eine Störung zu geben. Gestern Nacht kamen noch um die 10 SMS problemlos an.

  • Es funktioniert wieder. :top:


    Ob nun meine Nachricht an den Support etwas gebracht hat oder der Fehler bei Base lag, kann ich leider nicht beurteilen.
    Auf jedem Fall funktioniert es jetzt.


    ****
    Bevor jmd. fragt: ja, ich hab in Englisch angefragt. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Hm, das ist natürlich eigenartig.
    die von heute früh wurden nicht zugestellt, die neue dagegen sind alle beim Empfänger angekommen.


    Ich hab zuerst (Send Options):


    via anonymous versendet
    und da dies klappte, dachte ich mir ...ok dann versuch ich es mal mit der "richtigen" Nummer


    und es hat alles funktioniert.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Bei mir tut sich immer noch nichts. Weder sind frueher am Tag versendete Testnachrichten eingetrudelt, noch kommen jetzt gesendete an. Hatte vorher noch nie Probleme mit Fishtext.

  • Hm, also in meinem Fall klappt alles.


    Ich hab heute ca. 30 SMS versendet.
    Zu BASE und Vodafone.
    Base klappt aber erst seit dem Abendstunden.


    Langsam werde ich aber nervös, wenn ihr die Probleme noch weiterhin habt, dann mach ich mir schon Sorgen ob die zukünftigen Nachrichten auch den Empfänger erreichen ?


    Vom support kam keine Nachricht zurück.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus99
    gibt es keinen günstigeren anbieter als fishtext.com?


    Nach langem suchen, mit ist kein anderer (günstigere) Anbieter über dem Bildschirm gelaufen.


    Mal eine Frage an euch:


    Wie funktioniert das eigentlich mit fishtext und innosend.de und und und..
    Ich meine warum können die Anbieter die SMS so günstig machen ?
    Und welche Technik steckt dahinter ?


    Übers Netz hab ich zwar verstanden, aber wie sieht das ganze hinter den Kulissen aus.
    Was passiert mit meiner Nachricht (die ich über fishtext versende) und warum ist sie auch in Sekundenschnelle beim Empfänger ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!