SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Ich habe mich heute bei FT angemeldet und per paypal 20 euro aufgeladen, das ist nun schon 5-6 stunden her. Da noch kein geld aufgeladen wurde wollte ich mal fragen wie lange die in der regel brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von regnar
    Ich habe mich heute bei FT angemeldet und per paypal 20 euro aufgeladen, das ist nun schon 5-6 stunden her. Da noch kein geld aufgeladen wurde wollte ich mal fragen wie lange die in der regel brauchen.

Normalerweise innerhalb von Sekunden bis maximal 1 Minute.

• Seltsam, das geld wurde bei pay gebucht aber bei ft noch nicht. Ich wart jetzt mal bis morgen und werde dann ne mail schreiben.

• Hab gerade noch mal bei pay pal geschaut und gesehen das der betrag zurück gebucht wurde. Zahlung abgebrochen, hab es jetzt noch mal versucht und das geld war wenige minuten später bei FT gebucht.

• Kann mir noch jemand bei den einstellung helfen?
    Was muss ich bei "send type" und "Receive type" einstellen? Danke für die Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von regnar
    Kann mir noch jemand bei den einstellung helfen?
    Was muss ich bei "send type" und "Receive type" einstellen? Danke für die Hilfe!

Da kannst du einstellen, ob:

- wenn du an eine Handy-Nr. schreibst, die ebenfalls bei Fishtext registriert ist, deine Nachricht Fishtext-Intern kostenlos in den Posteingang des Fishtext-Programms geschickt werden soll wenn der Empfänger das Programm gerade (evtl. minimiert) laufen hat (Try for free first) und
    - die zweite Option gesetzt hat, mit der du nämlich als Empfänger bestimmst, ob du das generell zulassen möchtest oder nicht (Allow free messages).

Fishtext versendet die SMS immer regulär (kostenpflichtig zum normalen Preis) übers Handynetz, wenn der Fishtext-Interne Versand nicht möglich (Empfänger kein Fishtext-User, Empfänger Fishtext-User, aber Programm läuft gerade nicht) oder nicht erwünscht ist (Sender und/oder Empfänger haben die entsprechenden Optionen deaktiviert).

Edit:

Wenn du kostenlose interne Nachrichten erlauben möchtest, musst du aber auch die Option "Check Incoming" auf einen Wert deiner Wahl setzen. Damit bestimmst du, wie oft Fishtext "checken" soll, ob du neue interne Nachrichten erhalten hast. Mit jedem Check werden natürlich ein paar kb Daten übertragen. Wenn man eine vernünftige Datenoption hat, ist das aber irrelevant. Hat man z.B. einen Vodafone-Vertrag mit "Internet by time" für 9 Cent/min. oder bei E+ sowas wie die alte 6 Cent/10kb-Datenblock-Option wirds natürlich lustig :D. Dann lohnt sich aber eigentlich bereits der SMS-Versand mit Fishtext nicht...

• Zitat

Original geschrieben von hexesambuca
    der merckert bei mir immer "could not connect to server. please retry or visit http://www.fishtext.com/gprs for help. verbindung ist erlaubt und die anderen apps klappen auch. ich scheine nur peck mit den sms dingern zu haben *grmml*

werd ich mal machen.

Naja, dort steht auch nichts weltbewegendes, eigentlich nur generelle Hilfen für die korrekte Datenkonfiguration vom Handy...

Da bei dir andere Programme aber ins Internet kommen, sind die grundsätzlichen Einstellungen wohl richtig gesetzt. Dann kann nur etwas an den individuellen Online-Einstellungen für die Fishtext-App. vermurkst sein. Ich bin leider kein Nokia-User.

Im Übrigen ist der Support von Fishtext recht freundlich, schnell und kompetent. Du schreibst die (auf Englisch) am Besten direkt aus deinem Account (einloggen auf der Internetseite, dann unter "Support") an, dann haben die direkt deine Kundendaten mit der Support-Anfrage vorliegen.

• Zitat

Original geschrieben von hexesambuca
    der merckert bei mir immer "could not connect to server. please retry or visit http://www.fishtext.com/gprs for help. verbindung ist erlaubt und die anderen apps klappen auch. ich scheine nur peck mit den sms dingern zu haben *grmml*

Der Beitrag ist bereits ein paar Monate alt aber hier die wahrscheinliche Lösung des Problems:

Ich (Fishtext Neukunde) bekam die gleiche Fehlermeldung (Nokia 5800) und andere Anwendungen haben sich wie gewohnt mit dem Netz verbunden. Und ich nutze ebenfalls einen Vodafone Vertrag.

Unter Einstell. > Programm-Man. > Install. Prog. muss bei Fishtext in den "Suite Einstellungen" (unter Optionen) der Zugangspunkt geändert werden. Bei Vodafone auf "VF DE Web".

Bei mir war dort der Vodafone Live Zugangspunkt eingetragen. Da dieser nur Port 80 zulässt, bekommt Fishtext natürlich keine Verbindung.

Jetzt rennt Fishtext reibungslos :) , aber da muss man erst mal drauf kommen... :rolleyes:

• Da blau.de nun eine SMS Flatrate anbietet verliert fishtext zumindest mal für mich weitgehend seinen Sinn :).
    Weiss jemand ob es möglich ist sich sein restliches Guthaben auszahlen zu lassen, bzw. ob und wenn ja welche Gebühren dafür erhoben werden?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da blau.de nun eine SMS Flatrate anbietet verliert fishtext zumindest mal für mich weitgehend seinen Sinn :).
    Weiss jemand ob es möglich ist sich sein restliches Guthaben auszahlen zu lassen, bzw. ob und wenn ja welche Gebühren dafür erhoben werden?

Einfach eine Supportanfrage aus dem Kundenportal raus stellen (besser als einfach so per E-Mail, weil dann deine Accountdaten direkt mit dem Ticket verknüpft sind).

Der FT-Kundenservice ist wirklich TOP, die Gesprächspartner kompetent, die werden dir dazu schon eine Auskunft geben können.

Ansonsten besteht ja die Möglichkeit, den Account auf jemand anderes zu "übertragen" durch Änderung der Handynr. bei FT. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Guthaben übernimmt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!