SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Bei FT ist mir während der letzten 7 Tage aufgefallen, dass SMS häufig nicht mehr ankommen. Besonders bei einer Fonic Nummer ist dieses Problem aufgetaucht.

Kann das jemand bestätigen? Wenn ich die SMS normal versende, also ohne FT, kommen sie immer an. Wäre schon ärgerlich, wenn FT jetzt unzuverlässig werden würde, war bisher immer zufrieden mit denen

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Kann das jemand bestätigen? Wenn ich die SMS normal versende, also ohne FT, kommen sie immer an. Wäre schon ärgerlich, wenn FT jetzt unzuverlässig werden würde, war bisher immer zufrieden mit denen

Ja kann ich bestätigen. Gibt wohl die letzten Tage Probleme.

PS: Und bitte bernbayer ich will bei der nächsten E-Mail Benachrichtigung, dass es hier was neues gibt nichts von Deiner o2 Loop Karte lesen, danke :).

• Schlechte Nachrichten für alle Zu-eplus-Smser:
    Die Grünen haben wohl an der Preisschraube gedreht, so dass auch KalaSMS erhöhen musste auf fünf Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Schlechte Nachrichten für alle Zu-eplus-Smser:
    Die Grünen haben wohl an der Preisschraube gedreht, so dass auch KalaSMS erhöhen musste auf fünf Cent.

Hab bis eben gar nicht gewusst, dass es KalaSMS gibt. Gleich mal testweise von http://www.kalasms.com/mobile installiert. Leider kommt bei jedem Versuch eine SMS zu verschicken der folgende Fehler: "Unbearbeitet Ausnahme. Programm schließen?"

Hat jemand ne Lösung. Scheint nämlich endlich mal ein SMS Programm zu sein, das über meine Vodafone WAP Flat läuft...

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Dann kann ich nur http://www.vyke.com empfehlen.
    Sind sogar günstiger geworden.

Der SMS Preis betrug mal 0,05 €, seit einigen Tagen nur noch 0,041 € in jedes Netz.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Dann kann ich nur http://www.vyke.com empfehlen.
    Sind sogar günstiger geworden.

Der SMS Preis betrug mal 0,05 €, seit einigen Tagen nur noch 0,041 € in jedes Netz.

Kenn ich schon lange.
    Läuft aber leider nicht über meine Wap Flat :mad:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Hat jemand ne Lösung. Scheint nämlich endlich mal ein SMS Programm zu sein, das über meine Vodafone WAP Flat läuft...

Diddi

Das Programm mag keine Umlaute (ä,ü und ö)

Manche Wörter gehen, manche wiederum nicht.
    Bei mir schließt es sich auch manchmal mit einem Fehlermeldung (Nokia E66)
    Umlaute werden beim Empfänger nicht dargestellt.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Geht bei mir trotzdem nicht.

Selbst wenn ich nur "Test" in die SMS schreib, kommt der Fehler :(

www.my-worldtrip.de

• Man sieht doch an der Diskussion hier, das solche Dienste einfach problembehaftet sind und man am besten die Finger davon läßt, zumal es bessere und zuverlässigere Alternativen gibt, die ich hier schon dargestellt habe. :flop:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das hast Du doch schon dutzende Mal in diesem Thread vorgetragen. Argumente werden nicht dadurch überzeugender, dass Sie permanent wiederholt werden. Ist im gewissen Rahmen halt eine Frage der Diskussionskultur, nix für ungut!

Wenn die Java-Applikationen einmal auf einem Handy laufen, sind sie idR sehr zuverlässig. Von Problemen bei der Neuinstallation auf permanente Probleme beim Versenden zu schliessen, halte ich für etwas weit hergeholt. Und die Probleme von diddi bezogen sich eindeutig auf das gerade von ihm entdeckte KalaSMS. Nun aber btt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!