SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Hallo,
    also ich habe Fishtext jetzt mal auf meinem Handy installiert. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Base Studenten Vertrag hole. Da hätte ich für 19,50€ im Monat eine Internet Flat mit drin. Nur die SMS Preise sind mir dort einfach zu utopisch. Werde Fishtext jetzt mal ein paar Tage testen und wenn es zuverlässig läuft werde ich mir wohl den Base Vertrag holen.

• Es läuft wirklich problemlos auf dem Handy als Java Version und natürlich als online Browser version.
    Der online email support bei Problemen ist beispielhaft und kompetent und superschnell.
    Festnetznummern sind wohl nicht zu erreichen und das Zielnetz wird wohl anhand der Vorwahl bestimmt, egal ob portiert oder nicht. man kann das checken wenn man in der online Version auf cost check der Nummer geht.

• Mal kurz nachgefragt, ich installiere das Java Programm, starte es und dann ??

Läuft das auch über WLAN ? (Nicht schlagen :D )

Nix..............

• Ich habe festgestellt, dass Fishtext teilweise Probleme mit portierten Rufnummern hat.

SMS an die Vorwahl 0171 (portiert nach o2) wurden mit 2 Cent berechnet.

Dann wurden die SMS plötzlich nach Monaten nicht mehr zugestellt, (Berechnung erfolgte trotzdem).

Nach Anfrage beim Service wurde geantwortet, dass es eine portierter Nummer sei und sie über einen andren Carrier laufen müsse. Am nächsten Tag solle es wieder gehen.

Das stimmte soweit auch, nur dass nun 5 Cent pro SMS berechnet werden (lt. Preisliste auch korrekt).

• Zitat

Original geschrieben von toppo29
    läuft auch über WLAN...
    Starte das Programm und folge den Anweisungen....

Wie wird denn dann abgerechnet, wenn man über die heimische Flat geht ? Nur per Vorkasse ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Wie wird denn dann abgerechnet, wenn man über die heimische Flat geht ? Nur per Vorkasse ?

Du verwechselst hier was, bzw. wirfst was zusammen was nicht zusammen gehört.

Kosten a) Dein Internetzugang:
    Wenn Du über ein vorhandenes WLAN gehst entstehen keine weiteren Kosten.

Kosten b) Fishtext Dienstleistung:
    Wird per Vorkasse bezahlt, und das Guthaben steht Dir dann in Deinem Kundenkonto zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von yox

Genau, deshalb sollte man bei solchen Diensten sehr vorsichtig sein und wenn sie ihren Sitz im Ausland haben, ist noch größere Vorsicht geboten. Ich selbst habe schon vor längerer Zeit als Telefonieren mit dem klassischen Handytarifen noch teuer war, bei Calltrough-Anbietern die ihren Dienst einstellten, Geld eingebüßt. Sind zwar meist keine großen Beträge aber immerhin. Darum sollte man sich auf sowas garnicht einlassen. Anders sieht das natürlich bei den vier großen Netzbetreibern aus, wo man für Prepaid-Simkarten auch im Vorraus bezahlt, hier besteht aber praktisch kein Risiko.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• jetz mal hier mal nicht den teufel an die Wand...es handelt sich hier um ein langjähriges britisches Unternehmen.
    Es wird ja keiner dazu gezwungen es zu tun.
    Auf grund von solchen innovativen Unternehmen kommt nämlich erstmal Konkurrenz in unserem ach so monopolisierten Mobilfunkmarkt auf.
    Es gibt auch hier im Thread genügend die bei fishtext schon ne ganze Zeit sind, so auch ich.
    Sicherlich, Leichtgläubigkeit ist in der heutigen Zeit fehl am Platze...aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich das Schlimmste befürchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!