SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

  • Habe wegen der Zahlungsmöglichkeiten auch gezögert, ich denke aber Paypal ist für den Zweck ganz sinnvoll, obwohl ich allgemein nicht viel von Paypal halte.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ja, Paypal wäre eine Möglichkeit. Wäre zu überlegen. Ich gebe zu, dass ich nicht Feuer und Flamme bin. Unsicher bin ich mir noch über die Verlässlichkeit der Zustellung. Dazu gibt es bestimmt noch verschiedene Beiträge. Bei anderen Anbietern scheint es da ja nicht so gut zu laufen.


    Wie auch immer. Allein der Gedanke, den vier Netzanbietern einen Strich durch die Rechnung zu machen, ist schon schön. :-)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich habe schon sehr viele solche Dienste getestet und Fishtext ist der einzige bei dem bis jetzt ausnahmslos jede SMS schnell und zuverlässig ankam.

    Handy: N82 titanium warm

  • Das kann ich nur unterschreiben. FishText wird übrigens von der Firma CardBoardFish (http://www.cardboardfish.com) betrieben, die schon seit 2001 SMS-Services anbietet und daher wohl auch relativ erfahren sein dürfte... :)


    P.S.: einzigste ;)

  • Hallo, funktionieren bei Fishtext SMS zu Vistream-Anbietern wie etwa solomo? Noch schlimmer, zu portierten Nummern bei solomo? ;)


    In der Preisliste Germany nämlich nicht erwähnt.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Kosten


    sehe ich das richtig:
    sms zu eplus und t-mob kosten 2 cent, zu o2 und vodafone 5 cent. dazu kommen dann jeweils die gebühren für die datenübertragung per gprs/umts? wie hoch ist denn der traffic pro sms ungefähr?


    danke!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Re: Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von rel
    sehe ich das richtig:
    sms zu eplus und t-mob kosten 2 cent, zu o2 und vodafone 5 cent. dazu kommen dann jeweils die gebühren für die datenübertragung per gprs/umts? wie hoch ist denn der traffic pro sms ungefähr?


    Korrekt. Der Traffic ist absolut minimal. Vielleicht 1 KB.

    Handy: N82 titanium warm

  • danke für die schnelle antwort.


    da ich bei base bin, werden mir ja aber trotz des 1kb traffic immer 10kb berechnet oder??? also 0,06 euro? oder sehe ich das falsch?
    d.h., pro sms zahle ich dann mit meinem base-vertrag entweder 0,08 euro bzw. 0,11 euro (zu vodafone und o2)!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hallo, funktionieren bei Fishtext SMS zu Vistream-Anbietern wie etwa solomo? Noch schlimmer, zu portierten Nummern bei solomo? ;)


    *push* - hat ein fishtext-Nutzer mal eine SMS an eine solomo-Nummer geschickt? Ist agenkommen? Hat gekostet 2 oder 5 Cent?


    Merci,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    *push* - hat ein fishtext-Nutzer mal eine SMS an eine solomo-Nummer geschickt? Ist agenkommen? Hat gekostet 2 oder 5 Cent


    Wenn Du mir eine solche Nummer sagst kann ich das gerne für Dich testen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!