SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Laufen die alle mit 3 Handys rum? Oder mit 2, weil du ihnen auch DualSIM-Handys aufgeschwatzt hast? :D

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Laufen die alle mit 3 Handys rum? Oder mit 2, weil du ihnen auch DualSIM-Handys aufgeschwatzt hast? :D

Das ist total unterschiedlich, manche haben 2 Handys dabei, andere ein Dualsim-Handy und einige haben RUL auf das Handy gelegt mit dem sie gerade errreichbar sind. Auf jeden Fall sind sie unter jeder ihree Rufnummern erreichbar, wenn man nicht gerade zu unmöglichen Zeiten anruft. Übrigens wenn man keine Dualsim-Handys mag, bei "Pearl" gibt es jetzt ideale Zweithandys die nicht größer als eine Scheckkarte sind und trotzdem sehr guten Empfang haben

PS.Lediglich der mit den 9 Rufnummern ist nicht unter allen erreichbar. Ist ja zugegebener maßen auch etwas übertrieben, mit 9 Handynummern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gut, wenn man damit glücklich wird. :)
    Ich habe zwar auch zig Simkarten hier rumliegen, aber lieber meine eine simyo-Karte als einzige in Gebrauch, als mir da irgendso eine "Zwickellösung" zu basteln. ;)

• Zitat

Gut, wenn man damit glücklich wird. :)
    Ich habe zwar auch zig Simkarten hier rumliegen, aber lieber meine eine simyo-Karte als einzige in Gebrauch, als mir da irgendso eine "Zwickellösung" zu basteln. ;)

Simyo nützt mir z.B. garnichts, weil im E-plus-Netz kein HSDPA zur Verfügung steht. Ich will mit dem Handy unterwegs auch mal ein Video wie z.B. die Tagesschau in 100 Sekunden sehen und das macht ohne HSDPA keinen Spaß. Deshalb nutze ich die O2-Freikarte und Congstar. Einige Schubladenkarten habe ich natürlich auch noch und für den Urlaub im Ausland eine int. Prepaidkarte. (Globalsim). So bin ich für alle Situationen abgedeckt.

• Ja, diesmal sagst du wenigstens, dass es dir persönlich nichts bringt (wobei UMTS für Videostreaming eigentlich reicht). Andere Leute setzen aber andere Prioritäten, die für sie auch die sinnvolleren sind.

• Zitat

Ja, diesmal sagst du wenigstens, dass es dir persönlich nichts bringt (wobei UMTS für Videostreaming eigentlich reicht). Andere Leute setzen aber andere Prioritäten, die für sie auch die sinnvolleren sind.

Ist schon klar, das jeder nicht die gleichen Prioritäten setzt. Ich sehe aber jetzt nicht welche Vorteile "Simyo" im Vergleich zu "Congstar", "Maxxim" usw. haben soll, außer dem Nachteil des schlechteren Netzes.. Die Preise sind ja nahezu identisch. Ist aber jetzt ein anderes Thema, können wir jetzt hier nicht ausdiskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    (...)Ist aber jetzt ein anderes Thema, können wir jetzt hier nicht ausdiskutieren.

Könnten wir schon, wäre aber erstens weiterhin offtopic, wie schon seit ein paar Seiten und zweitens würdest du sturr auf deiner Meinung beharren und immer wieder versuchen Gegenargumente zu finden.
    Aber da du keine Vorteile von simyo kennst, möchte ich dir zum Abschluss gerne noch welche nennen: Internetpreis/Datenpaket, Datenroamingpreise, Auflademöglichkeiten, etc.

• Ja, und gestern war der Versand zu E-Plus (zumindest bei mir) wieder mal ne Katastrophe.
    Es kamen keine SMS an die Vorwahl 0178xxxx an. :mad:

Und seit heute sind 3 cent fällig.

Es waren mal 2 cent, dann waren es 5 cent, dann wieder 2 cent und jetzt kostet es 3 cent.

Also ne Preisgarantie hat man nie.
    Ändert sich über Nacht - kann billiger werden, kann aber auch teurer werden.
    Aber immer wieder bei E-Plus.
    Die anderen Provider bleiben konstant.

Leider findet man nicht besseres auf dem Markt.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Kann doch eigentlich gar nicht sein, da ja hier einige "Schönredner" behaupten, "Fishtext" würde absolut zuverlässig funktionieren. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, halte ich von solchen Diensten überhaupt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!