SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer ( Datenpreise bei E-plus sind wegen fehlender HSDPA-Geschwindigkeit nicht vergleichbar)

Wenn man nicht gerade mitten in einer Großstadt wohnt gibt es nichts unwichteres wie HSDPA, da sowieso nicht verfügbar.
    Und selbst wenn es verfügbar ist, ist es immer noch unbedeutend wenn man nicht gerade mit dem Laptop am surfen ist. Man kann sich auch alles schön reden ;).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn man nicht gerade mitten in einer Großstadt wohnt gibt es nichts unwichteres wie HSDPA, da sowieso nicht verfügbar.
    Und selbst wenn es verfügbar ist, ist es immer noch unbedeutend wenn man nicht gerade mit dem Laptop am surfen ist. Man kann sich auch alles schön reden ;).

Wenn man nicht mit dem Laptop mobil surft, dann braucht man sicher auch keine Daten-Flatrate. Ich habe ja nicht behauptet das dies jeder braucht, sondern nur als eine Möglichkeit aufgezeigt sein Guthaben zu verbrauchen. Ein kleines Datenpaket kann aber auch bei ausschließlicher Handynutzung sinnvoll sein, wenn man z.B. Video-Streaming macht oder Internet-Radio mobil hören will. Es gibt auf jeden Fall immer eine Lösung das Guthaben sinnvoll zu verbrauchen und als Nebeneffekt kostenlos zu simsen. Unbedeutend ist HSDPA auch nicht unbedingt wenn man das mobile Internet mit dem Handy für Video-Streaming nutzt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer, der größte Nachteil deiner "Lösung" ist, dass man dann immer wieder mit für den Empfänger unbekannter Nummer sendet. Das verwirrt doch nur unnötig. Und dann der Stress, dass man seinem Guthaben nachlaufen muss... Gleich danach, dass man zwei Handys rumschleppen kann (wobei ich das derzeit ohnehin mache - also wären es drei)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    bernbayer, der größte Nachteil deiner "Lösung" ist, dass man dann immer wieder mit für den Empfänger unbekannter Nummer sendet. Das verwirrt doch nur unnötig. Und dann der Stress, dass man seinem Guthaben nachlaufen muss... Gleich danach, dass man zwei Handys rumschleppen kann (wobei ich das derzeit ohnehin mache - also wären es drei)

Wenn man wirklich zu der Lösung greift, das man sich sein Guthaben auszahlen läßt, weil man keine andere Möglichkeit sieht, es sinnvoll auszugeben, dann macht man das frühestens nach 1 Jahr und natürlich nicht alle paar Monate. Da ist es doch kein großer Aufwand die neue Nummer seinen Bekanten und Freunden bekannt zu machen. Heute in der schnelllebigen Zeit in der Welt des Mobilfunks wechselt man ja sowieso öfter den Anbieter, weil es immer wieder neue und günstigere Tarife gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Heute in der schnelllebigen Zeit in der Welt des Mobilfunks wechselt man ja sowieso öfter den Anbieter, weil es immer wieder neue und günstigere Tarife gibt.

Ja, aber man nimmt i.d.R. seine Nummer mit.
    Abgesehen davon müssen dann alle Bekannten zwei Nummern von dir speichern. Das wäre mir zu umständlich...Aber jedem das seine :)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ja, aber man nimmt i.d.R. seine Nummer mit.
    Abgesehen davon müssen dann alle Bekannten zwei Nummern von dir speichern. Das wäre mir zu umständlich...Aber jedem das seine :)

Ich persönlich würde eine Rufnummernportierung niemals machen, da lege ich keinen Wert darauf, das kann man natürlich auch anders sehen. Also ich habe kaum Bekannte die heutzutage nur 1 Handynummer haben, die meisten haben da zwei oder drei, von einen habe ich sogar 9 Handynummern. Ich sehe da kein Problem darin, wenn man mehere hat.

• Nein, es nervt nichts mehr, als nicht zu wissen, welche Nummer eines Bekannten denn nun die aktuelle ist...

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Nein, es nervt nichts mehr, als nicht zu wissen, welche Nummer eines Bekannten denn nun die aktuelle ist...

Wenn jemand mehrere Handynummern hat, dann ist er normalerweise auch unter allen erreichbar, so ist es auf jeden Fall bei meinen Bekoannten. Damit hatte ich noch nie Probleme.

• Ich habe ja für viel Verständnis aber wenn jemand den ich erreichen will 9 Rufnummern hätte, hätte ich wohl schon von Anfang an keine Lust es überhaupt zu probieren auf welchen der Rufnummern er denn jetzt dran geht.
    Ich habe auch etliche Rufnummern, aber nur eine einzige Hauptrufnummer die ich auch nach außen kommuniziere. Alles andere stiftet nur Verwirrung.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe ja für viel Verständnis aber wenn jemand den ich erreichen will 9 Rufnummern hätte, hätte ich wohl schon von Anfang an keine Lust es überhaupt zu probieren auf welchen der Rufnummern er denn jetzt dran geht.
    Ich habe auch etliche Rufnummern, aber nur eine einzige Hauptrufnummer die ich auch nach außen kommuniziere. Alles andere stiftet nur Verwirrung.

Das mit den neun Nummern ist jetzt mal ein Ausnahmefall, ich sagte doch die meisten meiner Bekannten haben zwei oder drei, und die sind dann normalerweise auf jeder ihrer Nummern erreichbar, ganz gleich welche ich nehme. Natürlich sind sie nachts um zwei nicht gerade erreichbar, das hat aber jetzt nichts mit den Rufnummern zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!