Na dann werdet alle mal glücklich mit "Fishtext" Was macht ihr nur wenn es diesen Anbieter mal eines Tages nicht mehr geben sollte? Herrscht dann wohl Weltuntergangsstimmung?
SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Na dann werdet alle mal glücklich mit "Fishtext" Was macht ihr nur wenn es diesen Anbieter mal eines Tages nicht mehr geben sollte? Herrscht dann wohl Weltuntergangsstimmung?Dann wird es Alternativen geben welche die dann entstandene Lücke schliessen werden.
-
@ bernbayer
dein tip mit loop schön und gut, aber was machen leute, die zum beispiel wie ich nen günstigen base-web vertrag für nur 10 euro grundgebühr haben, um damit kostenlos ins festnetz (und zu eplus) zu telefonieren? sms kosten hier nämlich 29 cent... und da kommt mir (und sicherlich vielen anderen) fishtext sehr gelegen.
ich denke, fishtext ist insbesondere für vertragsgebundene kunden mit flats in diverse netze aber hohen sonstigen kosten, ua. für sms, eine super sache und kompliziert ist das ganze nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von rel
@ bernbayerdein tip mit loop schön und gut, aber was machen leute, die zum beispiel wie ich nen günstigen base-web vertrag für nur 10 euro grundgebühr haben, um damit kostenlos ins festnetz (und zu eplus) zu telefonieren? sms kosten hier nämlich 29 cent... und da kommt mir (und sicherlich vielen anderen) fishtext sehr gelegen.
ich denke, fishtext ist insbesondere für vertragsgebundene kunden mit flats in diverse netze aber hohen sonstigen kosten, ua. für sms, eine super sache und kompliziert ist das ganze nicht wirklich.
Ganz einfach. Leg dir ein Dualsim-Handy zu und nimm zum kostenlosen Simsen z.B. die "Loop-Freikarte"
Ps. Was ein richtiger Freak ist, hat heutzutage sowieso mindestens 10 verschiedene Simkarten.
-
Nochmal:
Ein Dualhandy ist keine Alternative. Davon gibt es kaum welche und erst recht keine wirklich guten. Ich nutze doch nicht wegen einem Tarif ein anderes Handy.
Und dann sind diese Loop SMS von o2 alles andere als geschenkt, sondern man erkauft sie sich durch hohen Umsatz und teure Gesprächsminuten. Es lohnt sich also nur für einen ganz ganz kleinen speziellen Nutzerkreis.
Bei einer Dritt-SMS Anbieter Lösung, welche um das nochmal klar zu stellen hochgradig zuverlässig ist, kann ich den Tarif nutzen der ansonsten am besten zu mir passt und kann günstig SMS mit meiner Hauptrufnummer als Absender verschicken.
Nochmal zu der Zverlässigkeit, ich selbst habe schon einige Tausend SMS über Fishtext verschickt. Daher kann ich das sehr gut beurteilen wie zuverlässig der Dienst ist, und er ist enorm zuverlässig.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Nochmal:Ein Dualhandy ist keine Alternative. Davon gibt es kaum welche und erst recht keine wirklich guten. Ich nutze doch nicht wegen einem Tarif ein anderes Handy.
Und dann sind diese Loop SMS von o2 alles andere als geschenkt, sondern man erkauft sie sich durch hohen Umsatz und teure Gesprächsminuten. Es lohnt sich also nur für einen ganz ganz kleinen speziellen Nutzerkreis.
Bei einer Dritt-SMS Anbieter Lösung, welche um das nochmal klar zu stellen hochgradig zuverlässig ist, kann ich den Tarif nutzen der ansonsten am besten zu mir passt und kann günstig SMS mit meiner Hauptrufnummer als Absender verschicken.
Nochmal zu der Zverlässigkeit, ich selbst habe schon einige Tausend SMS über Fishtext verschickt. Daher kann ich das sehr gut beurteilen wie zuverlässig der Dienst ist, und er ist enorm zuverlässig.
Das stimmt doch einfach so nicht. Du mußt doch das aufgeladene Guthaben nicht unbedingt für 15 cent/min. vertelefonieren. Du kannst damit z.B. ein Datenpaket buchen oder wenn du garnichts brauchst, dann legst du die Karte still und läßt dir den Guthaben ausbezahlen und nimmst dann wieder eine neue Karte. Das es keine brauchbaren Dualsim-Handys gibt, ist auch ein Märchen. Samsung bietet da durchaus einige brauchbare Modelle an. Das Fishtext so absolut zuverlässig sei, stimmt anscheinend auch nicht, lies mal nur diesen Thread ganz durch, selbst da wird von nicht angekommenen SMS berichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das stimmt doch einfach so nicht. Du mußt doch das aufgeladene Guthaben nicht unbedingt für 15 cent/min. vertelefonieren. Du kannst damit z.B. ein Datenpaket buchen oder wenn du garnichts brauchst, dann legst du die Karte still und läßt dir den Guthaben ausbezahlen und nimmst dann wieder eine neue Karte. Das es keine brauchbaren Dualsim-Handys gibt, ist auch ein Märchen. Samsung bietet da durchaus einige brauchbare Modelle an. Das Fishtext so absolut zuverlässig sei, stimmt anscheinend auch nicht, lies mal nur diesen Thread ganz durch, selbst da wird von nicht angekommenen SMS berichtet.Ich muss das Guthaben aber irgendwie "verbrauchen" zu teureren Tarifen als ich es aktuell habe. Das auszahlen des Guthabens ist auch keine Alternative da dies unter "Tricksereien" fällt, und nicht ewig funktioniert bzw. irgendwann eine neue Rufnummer zur Folge hat.
Die Handys die ich nutzen will gibt es nicht als Dualsim, und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern.
Akzeptiere doch bitte einfach, dass Fishtext sehr wohl seine Berechtigung hat, und das ist nichts gleichwertiges gibt, dass das selbe bietet für den Preis oder sogar noch günstiger wäre.
-
Zitat
Ich muss das Guthaben aber irgendwie "verbrauchen" zu teureren Tarifen als ich es aktuell habe. Das auszahlen des Guthabens ist auch keine Alternative da dies unter "Tricksereien" fällt, und nicht ewig funktioniert bzw. irgendwann eine neue Rufnummer zur Folge hat.Die Handys die ich nutzen will gibt es nicht als Dualsim, und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern.
Akzeptiere doch bitte einfach, dass Fishtext sehr wohl seine Berechtigung hat, und das ist nichts gleichwertiges gibt, dass das selbe bietet für den Preis oder sogar noch günstiger wäre.
Ich will dich nicht daran hindern, das du "Fishtext" benutzt das bleibt selbstverständlich deine Sache. Von Trickserei kann man allerdings nicht sprechen, wenn man sich sein Guthaben für eine stillgelegte Karte ausbezahlen läßt, darauf hat man sogar einen Rechtsanspruch. Keinen Anspruch auf Auszahlung hat man nur auf sogenanntes aufgelooptes Guthaben, das ist aber jetzt ein anderes Thema. Man kann ja statt einen Dualsim-Handy auch ein Zweithandy fürs Simsen verwenden, das klappt auch wunderbar, zumal es sowas jetzt sogar im Scheckkartenformat gibt.
-
Ja es gibt auch noch hundert weitere Möglichkeiten. Aber diese sind alle wesentlich aufwendiger als sich ein kleines Java Programm zu installieren und damit mit der eigenen Absenderkennung nach Bedarf SMS zu versenden. Und das zum gleichen günstigen Preis egal ob ich in dem Monat 1 SMS oder 1.000 SMS versende.
-
Zitat
Ja es gibt auch noch hundert weitere Möglichkeiten. Aber diese sind alle wesentlich aufwendiger als sich ein kleines Java Programm zu installieren und damit mit der eigenen Absenderkennung nach Bedarf SMS zu versenden. Und das zum gleichen günstigen Preis egal ob ich in dem Monat 1 SMS oder 1.000 SMS versende.Ich sende meine SMS ja völlig kostenlos, wo ist das mit Fishtext genauso günstig, immerhin kosten da ja SMS bis zu 5 cent. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen, wenn er unbedingt mehr für einen Dienst ausgeben will, wo nicht einmal sicher ist, ob alle SMS auch ankommen. Das dies eben doch nicht sicher ist, wird ja sogar in diesen Thread geschiltert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!