SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    ... und es gibt auch Leute die lieber nur eine SIM haben und Fishtext benutzen :-)

HSDPA brauche ich persönlich (noch) nicht, lieber flächendeckend UMTS...

Nur keine Halbwahrheiten. Wo gibt es flächendeckend UMTS bei E-plus? Das gibt es allerdings auch bei keinen anderen Netzbetreiber. Auch wer keine zwei Simkarten verwenden will, braucht nicht unbedingt einen Drittanbieter um günstig zu simsen. Es gibt ja auch noch Tarife wo man preisgünstig ein SMS-Paket zubuchen kann. Der Unterschied beim Surfen mit UMTS und HSDPA ist schon sehr groß, nur UMTS ist halt Schneckentempo, so richtig merkt man das erst bei angeschlossenen Laptop.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe nicht gesagt, dass es einen Anbieter gibt, der flächendeckend UMTS bietet; ich meinte, dass ich es mir wünschen würde, bevor der Ausbau von HSDPA vorangetrieben wird und schlecht versorgte Regionen darunter leiden (so wie bei beim VDSL-Ausbau)...

Natürlich braucht man Fishtext nicht unbedingt. Aber für Wenigsimser ist es das beste Angebot. Du magst es aber auch irgendwie nicht wahr haben, dass es auch Leute gibt, die nur 20-30 SMS im Monat verschicken, oder? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit

Natürlich braucht man Fishtext nicht unbedingt. Aber für Wenigsimser ist es das beste Angebot. Du magst es aber auch irgendwie nicht wahr haben, dass es auch Leute gibt, die nur 20-30 SMS im Monat verschicken, oder? :rolleyes:

Wenn jemand z.B. nur 20 SMS im Monat verschickt, braucht er erst recht keinen Drittanbieter zum SMSversand. Dann nimmt er halt eine Simkarte wie z.B. "Maxxim" wo Telefonieren in alle Netze und der SMS-Versand 8 cent kosten. Das sind für dem SMS-Versand bei 20 SMS ganze 1,60 im Monat. Sparen kann er da über einen Drittanbieter vieleicht einige wenige cent, dafür du ich mir dann sowas nicht an.

• Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
    Andere sparen auch gerne nur ein paar Euro. Auf Dauer kann sich sowas rechnen, denn relativ gesehen spart ein Wenigschreiber nicht weniger als ein Vielschreiber.
    Dass du da nichts von hältst, habe ich schon verstanden. Aber dann lass die anderen doch bitte einfach in Ruhe fishtexten, statt für Dinge Werbung zu machen, die sie gar nicht brauchen.
    Es klingt eben so, als wenn du den Leuten Fishtext ausreden möchtest. Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, ob er diesen Service nutzt oder nicht. Wie du siehst, sind eigentlich alle Nutzer zufrieden, denn Fishtext hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt, auch wenn dir das gegen den Strich geht. :)

• Ich halte generell von solchen Anbietern nichts, weil es einfach umständlich ist. Das hat jetzt nichts speziell mit "Fishtext" zu tun, das gilt genauso für andere Anbieter wie "Soloono" usw. Man braucht sich ja hier nur in den Foren bei TT umschauen, da hört man immer wieder Klagen das die Versandten SMS nicht immer beim Empfänger ankommen. DAs ganze ist also auch noch nicht besonders zuverlässig. Ich will und kann natürlich niemand daran hindern, wenn er es trotz aller damit verbundenen Einschränkungen nutzen will.

• Ich dachte, Kreuzzüge seien ausgestorben.

Nun denn, auf einem S60-Handy (ich gehe von einem S60v3 aus) ist die Fishtext-Applikation exakt gleich aufwändig wie die interne SMS-Funktion.
    Und abgesehen von Extrem-Textern haut deine Rechnung nicht hin, erst recht nicht, wenn mit Dual-Sim argumentiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Bene

Und abgesehen von Extrem-Textern haut deine Rechnung nicht hin, erst recht nicht, wenn mit Dual-Sim argumentiert wird.

Die Rechnung haut immer hin, da man die SMS vollkommen kostenlos versenden kann, vorausgesetzt man benötigt das aufgeladene Guthaben sowieso,z.B. für eine Datenflat. Oder wenn man es nicht braucht, legt man die Karte still und läßt sich sein Guthaben auszahlen und verwendet dann wieder eine neue Loop-Freikarte. Günstiger geht es wirklich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich halte generell von solchen Anbietern nichts, weil es einfach umständlich ist.

"Ruhig Brauner, alles wird gut" :D

Wenn das Deine Meinung ist, ist's doch okay - aber warum möchtest Du zufriedene Nutzer "bekehren"? Für mich hören sich Deine Diskussionsbeiträge eher "gekünstelt" an, so wie von einem unzufriedenen Nutzer. War da was? :cool:

Es gibt immer wieder Preis-/Tarifmodelle die sich für bestimmte Nutzungsfälle weitgehend ähneln, also keinen klaren Sieger. Der Markt wirds richten, und es scheint einen Markt für SMS-Dienste wie fishtext, sloono, etc. zu geben - also friedliches Nebeneinander :top:

BTW: Die "böse" Taktung von > 10KB kann man z.B. durch IMAP IDLE aufheben, von Netzabbrüchen, wie sie vorallem bei <hier-bevorzugtes-Mog-I-Ned-Netz-einsetzen> vorkommen, mal abgesehen :D

hjrauscher
    (der auch einen SMS-Dienst nutzt)

• fishtext ist zum beispiel ganz gut zu gebrauchen und texte aus asiatischen netzen zu schicken die in deutschland nur unleserlich ankommen ;)

und in nem anderem fred regte sich ja bernbayern auch über die preise für mobile telefonie ins festnetz auf,mit seiner einstellung sollte er EU kommissar werden :D

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    und in nem anderem fred regte sich ja bernbayern auch über die preise für mobile telefonie ins festnetz auf,mit seiner einstellung sollte er EU kommissar werden :D

Lieber das, als Kundenberater ^^

Fishtext ist der einzige Drittanbieter, der für mich in Frage kommt, weil:

• äußerst zuverlässig (im Gegensatz zu den anderen, da hört man echt von vielen Problemen)
    • eigene Absendernummer (haben die anderen auch, aber mit Aufpreis, sodass das Sparpotential zu gering ist)
    • Sogar eine Zustellbestätigung gibt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!