Es gibt übrigens auch Dualsim-Handys, da kann man dann entsprechend kombinieren, so daß man supergünstig telefoniert und simst. Nur eines braucht man nicht, Drittanbieter zum Simsen mit dem Handy.
SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)
-
-
-
Wieso "man"? Wenn Du es nicht brauchst, ok, aber fuer andere ist es ganz nuetzlich.
Man kann das also sicher nicht verallgemeinern. Ich habe einen Freund, der nur SMS schreibt (und seltenst anruft bzw. angerufen wird). Er schreibt etwa 100 pro Monat, verteilt auf e+, Vodafone und D1, macht im Schnitt 3 Cent das Stueck bei Fishtext. Dazu die Datenuebertragung bei Maxxim...offensichtlich 0, da anscheinend alles unter 10kB nicht berechnet wird. Macht monatlich bei ihm ca. 3,50 Euro (oder 4,00, sollte alles unter 10kB mal berechnet werden). Das bekommt er aktuell nirgends guenstiger, vielleicht mal abgesehen von diversen Kost-Nix Angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es gibt übrigens auch Dualsim-Handys, da kann man dann entsprechend kombinieren, so daß man supergünstig telefoniert und simst. Nur eines braucht man nicht, Drittanbieter zum Simsen mit dem Handy.Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du findest Fishtext zu kompliziert aber schlägst die Nutzung eines Dual-SIM-Handys vor?
1. Gibt es davon sehr wenige, und kaum gute.
2. Fressen die mehr Strom.
3. Sind die teuer.
4. Hast du zwei verschiedene Rufnummern.
5. Musst du entsprechend zwei verschiedene Karten aufladen.
...Nein, danke. Dann lieber Fishtext.
Zeichne dir mal ein Diagramm mit den folgenden zwei Funktionen:
- die Abhängigkeit der Kosten der versendeten SMS-Nachrichten bei 9 Ct./SMS
- die Abhängigkeit der Kosten der versendeten SMS-Nachrichten bei O2 Loop.
Du wirst sehen dass sich Loop erst ab der 334. SMS rechnet. Darunter ist ein 9-Cent-Tarif durchgehend günstiger. Nimmt man jetzt noch Fishtext mit durchschnittlich 3,74 Cent (mittlerer SMS-Preis + 10 KB Daten) in die Grafik auf, kannst du bei O2 so viel aufladen, wie du willst und wirst nie einen Vorteil haben
Und ich erwähne noch einmal, dass in dieser Rechnung sogar noch das Telefonieren (was in einem 9-Cent-Tarif ebenfalls erheblich günstiger ist) außen vorgelassen wurde. -
gelöscht
-
[QUOTE] [i] Ich zahle fürs Telefonieren auch nicht mehr als 9 cent, dank Dualsim-Handy und SMS kosten mich garnichts.
-
Was machst du denn dann mit dem ganzen Geld, das du für deine "kostenlosen" SMS aufladen musst?
-
Dafuer bucht er die o2-/Festnetzflat, wie ich das verstanden hab und hat damit SMS inklusive, nicht aber "kostenlos".
Aber nicht jeder braucht wiederum das, also verstehe ich nicht warum du, bernbayer, sagst, dass niemand Drittanbieter fuer SMS braucht. Du scheinbar nicht, aber vielleicht andere..
-
Achso... und wozu dann eine zweite SIM? Fürs Internet und Fremdnetzgespräche? :p
Da hab ich doch lieber alles günstig in einem - ob mit oder ohne Fishtext.ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Aber nicht jeder braucht wiederum das, also verstehe ich nicht warum du, bernbayer, sagst, dass niemand Drittanbieter fuer SMS braucht. Du scheinbar nicht, aber vielleicht andere..Richtig. Damit sollten wir das jetzt mehr oder weniger geklärt haben...
-
Die Frage ist berechtigt, was macht man mit dem aufgeladenen Geld, wenn man es nicht zum telefonieren verwendet. Neben dem bereits erwähnten, kann man z.B. ein Datenpaket oder eine Datenflat buchen, die ist zwar etwas teuerer als bei E-plus, dafür hat man statt maximal UMTS wie bei Eplus, sondern maximal HDSDPA-Geschwindigkeit. Also ist der etwas höhere Datenpreis gerechtfertigt. Eine Möglichkeit wäre noch Karte stillegen, Gunthaben ausbezahlen lassen und dann wieder mit einer neuen Karte das selbe Spiel. Letzte Möglichkeit ist jetzt nicht so mein Ding, wegen ständig anderer Handynummer, es gibt aber durchaus Leute, die das so machen.
-
... und es gibt auch Leute die lieber nur eine SIM haben und Fishtext benutzen
HSDPA brauche ich persönlich (noch) nicht, lieber flächendeckend UMTS...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!