Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und wenn man so einige hier liest, die 7,- EUR nur für den Aufwand wollen (14 EUR Gesamte Versandkosten), dann kommt der Schritt genau zum richtigen Zeitpunkt.

gähn... das mit den 14 EUR war nur ein beispiel dafür, weil es auch DHL-pakete für 9,90 oder 13,90 EUR gibt. und das sogar nicht nur zur abzocke, sondern weil das teil einfach so schwer/groß ist...

halten wir fest:
    früher wurden dumme ebay-käufer abgezockt, weil sie freiwillig nicht gebot+versandkosten selbst zusammenrechnen konnten. dass du bei (deiner Meinung nach) erhöhten versandkosten einen *neuen* karton erwartet hast, hat mich in der tat schmunzeln lassen.
    heute werden verkäufer abgezockt, weil sie dazu gezwungen werden zu nicht gedeckten versandkosten zu verkaufen.

• Reaktion auf ...

Moin,
    Passend zur Diskussion findet sich in einem Angebot nun die folgende textliche Ergänzung:

Zitat

Versand wird vom Käufer selbst organisiert,
    Versand zum EBay-Vorschriftspreis lehne ich ab, weil
    Verpackung würde 10 Euro kosten,
    Versand würde 10 Euro kosten,
    bin körperlich weder in der Lage, das Ding zu verpacken noch dieses auf die Post zu schleppen,
    müsste dazu jemanden gegen Bezahlung beauftragen, rechnet sich nicht, würde ich drauflegen.

Ich persönlich glaube nicht, daß dem Angebot großer Erfolg beschieden sein wird.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    heute werden verkäufer abgezockt, weil sie dazu gezwungen werden zu nicht gedeckten versandkosten zu verkaufen.

Nö, jetzt bekommen Verkäufer das, was Ihnen zusteht.

Und wem es nicht passt, dem würde ich sagen: winke winke... :D

Auf diese ganzen Versandkostenabzocker kann eBay wohl problemlos verzichten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Reaktion auf ...

Zitat

Original geschrieben von .me
    Moin,
    Passend zur Diskussion findet sich in einem Angebot nun die folgende textliche Ergänzung:
    Ich persönlich glaube nicht, daß dem Angebot großer Erfolg beschieden sein wird.

Das ist übrigens einer dieser Abzocker. Wenn man mal die vorherige Auktion sich anschaut:

Zitat

EUR 7,00 Deutschland Deutsche Post Brief

Der hätte also 1,45 EUR für den Brief bezahlt, und den Rest einkassiert.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gähn... das mit den 14 EUR war nur ein beispiel dafür, weil es auch DHL-pakete für 9,90 oder 13,90 EUR gibt. und das sogar nicht nur zur abzocke, sondern weil das teil einfach so schwer/groß ist...

halten wir fest:
    früher wurden dumme ebay-käufer abgezockt, weil sie freiwillig nicht gebot+versandkosten selbst zusammenrechnen konnten. dass du bei (deiner Meinung nach) erhöhten versandkosten einen *neuen* karton erwartet hast, hat mich in der tat schmunzeln lassen.

Tja, da haben die ganzen selbsternannten Ritter des Verbraucherschutzes in der deutschen Presse eben ganze Arbeit für die dummen, die nicht 1+1 zusammenzählen können, geleistet.

Das ist ja leider oft so...dass ein System den Dummen angepasst wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die Frage ist nur, wer ist der Dumme:

a) der der nicht rechnen kann

b) der der obiges kann aber akzeptiert das andere abgezockt werden

c) der Verkäufer der denkt Profit ist alles, Kundenverarsche ist okay

d) Verkäufer die sich sogar die Reifenabnutzung ihres Autos mit bezahlen lassen wollen.

e) derjenige, der andere als dumm beschuldigt

... usw.

:rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Das ist ja leider oft so...dass ein System den Dummen angepasst wird.

Man hätte es den Dummen aber auch seitens Ebays etwas einfacher machen können 1+1 zusammenzuzählen.

Nämlich dadurch, auf der Seite nicht nur das aktuelle Gebot, sondern beispielsweise auch den nidrigsten nationalen Versandpreis mit anzuzeigen.
    1€ Gebot + 90 Versand macht nnV 91€

Da erkennt sofort jeder woran er ist, auch der Dumme.

Leider hätte es dem billig Image von 1 2 3 geschadet.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Die Frage ist nur, wer ist der Dumme:

Eigentlich beide:

- Der Käufer der nicht in der Lage ist zu lesen und zu rechnen
    - Der Verkäufer, der glaubt das eBay nicht rechnen kann, und sich das auf Dauer gefallen lässt.

Übrigens finde ich es ja Klasse, das sich hier teilweise Leute effauchieren, die in irgendwelchen Schnäppchenthreads sich dann aufregen, wenn der Händler mal nicht das Ultra Schnäppchen anbietet :D

Ja schon toll, was manche für eine Moral haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!