Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, wird Dir sicherlich nicht entgangen sein, das ich schon gesagt habe, das so 2,- EUR für Verpackung, etc. auf den Versandpreis OK sind. :D

Nein, das ist mir nicht entgangen. Aber dir ist wohl entgangen, dass Ebay genau dies nicht mehr zulässt wenn ich als Verkäufer maximal 7 € Versandkosten berechnen darf :rolleyes:

Und zu dem Rest deinen Postings sage ich nur es ist privat, da ich keine Lust habe mich hier zu rechfertigen warum ich momentan keinen Drucker habe und "nur" den Normalpreis von 6,90 € für ein Paket bezahlen kann. Man kann es nämlich auch übertreiben, indem man hier Leute anmacht die es wagen hier ein persönliches reales Beispiel einzustellen. Also nochmal nur für dich: Es soll tatsächlich Leute geben, die bisher Student waren und an der Uni drucken konnten, ein Semesterticket hatten usw. Vor meinem Umzug (von 50 qm in 20 qm, die ich sicher nicht mit leeren Kartons vollstelle weil dafür gar kein Platz mehr ist) hatte ich auch noch genug Verpackungsmaterial, zum Glück bin ich diesen Müll nun endlich losgeworden :p

Wie gesagt, das ist ein Beispiel, und Beispiele gibt es genug. Trotzdem kommen immer wieder Käufer "aber es kostet doch nur 5,90 €, warum berechnen Sie mehr?"

Ausserdem sieht der Käufer ja, ob er zu dem von mir berechneten Preis einen Online-Paketschein oder einen normalen bekommt. Schalterpreis berechnen aber online verschicken finde ich auch nicht ok, aber wenn ich den tatsächlichen Preis berechne, also bitte. Am liebsten nur noch für 1 € einkaufen und das noch versandkostenfrei (meine damit nicht mehr den zitierten diger, sondern die Allgemeinheit) - wenn das die Zukunft von Ebay ist dann ohne mich :flop:

• Grundlegend find ich es in Ordnung.

Durch übertriebene Versandkosten wurden einfach die Ebay Gebühren umgangen.

Für Händler sind die kommenden Verpackungsrichtlinien und damit verbundene Verträge ab glaub Januar 09 nochmal wesntlich schlimmer.

• Zitat

Wie gesagt, das ist ein Beispiel, und Beispiele gibt es genug. Trotzdem kommen immer wieder Käufer "aber es kostet doch nur 5,90 €, warum berechnen Sie mehr?

Und das auch völlig zu Recht.

Ein Standardpaket kostet bei DHL am Schalter nunmal nur 6,90 Euro und dann bezahle ich auch nur diese. Und wenn der Artikel als Paket verschickt wird, dann ist es nur frech und dreist zb. 10 Euro oder 15 Euro als Versandkosten zu verlangen.

Wenn ich keine Kartons zum verschicken im Haus habe, dann bin ich gezwungen auf ein Packset von DHL zurückzugreifen das nunmal auch Geld kostet. Ich bin aber der Meinung, dass man das im Auktionstext erwähnen kann und sollte, wenn dafür extra Kosten anfallen.
    Das ist für mich als Käufer nachvollziehbar und transparent.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das schöne ist auch, das ausländische Anbieter in diesem Zuge quasi ausgeschlossen werden - denn auch für Anbieter aus dem Ausland gelten diese Bestimmungen auf dem deutschen eBay Marktplatz.

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1224

"Gelten die maximalen Versandkosten auch für ausländische Verkäufer, die auf eBay.de einstellen?
    Diese maximalen Versandkosten gelten für alle auf eBay.de eingestellte Angebote. Es gibt keine Unterscheidung nach in- und ausländischen Verkäufern."

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und wenn der Artikel als Paket verschickt wird, dann ist es nur frech und dreist zb. 10 Euro oder 15 Euro als Versandkosten zu verlangen.

Besonders Dreist fand ich es immer, wenn man irgend ein Krims Krams bestellt hat, und der dann nur als Einschreiben in einer Kuscheltüte (gepolsterte Versandtasche :D ) geliefert wird, aber 15,- oder 20,- EUR "Versandkosten" berechnet werden.

Und das war keine Seltenheit, sondern bei Artikeln bis zu einer bestimmten Größe fast schon Standard.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wie gesagt, Versandkosten sind Versandkosten. Alle anderen Kosten gehören in den Auktionspreis. Und wenn ich privat etwas verschicke, dann kostet mich DHL 5,90 EUR für ein Standardpaket. Wenn ich dann noch Verpackung, Zeit und Sprit rechne, lege man noch mal 2,- EUR drauf. Dann sind wir bei Privatversand um die 8,- EUR, was realistisch und OK ist.

Ich weiß nicht wie du das machst, aber von mir will DHL immer 6,90 EUR für ein Standardpaket. Wahrscheinlich mache ich der Dame am Schalter zu wenig schöne Augen? Also soll ich für 0,10 EUR Verpackung, Zeit und Sprit abdecken? Das ist nicht möglich.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ich weiß nicht wie du das machst, aber von mir will DHL immer 6,90 EUR für ein Standardpaket. Wahrscheinlich mache ich der Dame am Schalter zu wenig schöne Augen?

Mach der Packstation schöne Augen und Du bekommst Dein DHL-Paket für 5,90EUR. ;)

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Ham'wer nich. Laut "Packstationsfinder" ist die nächste Station satte 57km entfernt. :D

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ham'wer nich. Laut "Packstationsfinder" ist die nächste Station satte 57km entfernt. :D

Dann musst Du alternativ der DHL Webseite schöne Augen machen, dort gibt es auch die Frankierung für 5,90 Euro. - Muss man dann aber noch selber drucken.

• ...was zum nächsten Problem führt. Hier ist nur ein Tintenstrahldrucker vorhanden, Etiketten nicht. Heißt ich müsste das Ding auf normales Papier drucken, ausschneiden, aufs Paket kleben und wegen der Tinte mühsam komplett abkleben. Mehrfach probiert. Das macht durch den Aufwand den 1EUR-Vorteil mehr als zunichte.

Und nein, einen Shop von diesen leicht angetrunkenen, unrasierten und unpünktlichen Schrottauto-Schubsern von Hermes ham'wer auch nicht in der Nähe. :D [small](man möge mir die Überspitzung nachsehen, oftmals ist es in Teilen oder vollständig durchaus zutreffend)[/small]

Man kann es drehen und wenden wie man will, 7 EUR Gesamtversandkosten sind unrealistisch. ;) Es gehen alleine schon 6,90 EUR für das reine Porto drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!