ZitatOriginal geschrieben von diger
Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, wird Dir sicherlich nicht entgangen sein, das ich schon gesagt habe, das so 2,- EUR für Verpackung, etc. auf den Versandpreis OK sind.
Nein, das ist mir nicht entgangen. Aber dir ist wohl entgangen, dass Ebay genau dies nicht mehr zulässt wenn ich als Verkäufer maximal 7 € Versandkosten berechnen darf
Und zu dem Rest deinen Postings sage ich nur es ist privat, da ich keine Lust habe mich hier zu rechfertigen warum ich momentan keinen Drucker habe und "nur" den Normalpreis von 6,90 € für ein Paket bezahlen kann. Man kann es nämlich auch übertreiben, indem man hier Leute anmacht die es wagen hier ein persönliches reales Beispiel einzustellen. Also nochmal nur für dich: Es soll tatsächlich Leute geben, die bisher Student waren und an der Uni drucken konnten, ein Semesterticket hatten usw. Vor meinem Umzug (von 50 qm in 20 qm, die ich sicher nicht mit leeren Kartons vollstelle weil dafür gar kein Platz mehr ist) hatte ich auch noch genug Verpackungsmaterial, zum Glück bin ich diesen Müll nun endlich losgeworden :p
Wie gesagt, das ist ein Beispiel, und Beispiele gibt es genug. Trotzdem kommen immer wieder Käufer "aber es kostet doch nur 5,90 €, warum berechnen Sie mehr?"
Ausserdem sieht der Käufer ja, ob er zu dem von mir berechneten Preis einen Online-Paketschein oder einen normalen bekommt. Schalterpreis berechnen aber online verschicken finde ich auch nicht ok, aber wenn ich den tatsächlichen Preis berechne, also bitte. Am liebsten nur noch für 1 € einkaufen und das noch versandkostenfrei (meine damit nicht mehr den zitierten diger, sondern die Allgemeinheit) - wenn das die Zukunft von Ebay ist dann ohne mich :flop: