Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

• Hallo Leute,

ich (Privatverkäufer) habe gerade ein ziemlich sperriges Spielzeug bei ebay eingestellt und als Versandkosten für versicherten DHL-Versand (m.E. absolut angemessene da tatsächlich anfallende) 9,90 Euro angesetzt - und nun kommt folgender Hinweis:

Spinnen die eigentlich? Müssen die sich in alles einmischen?

Bald reicht es. :flop:

• Tja, damit werden sperrigere Teile, für die auch das Verpackungsmaterial erst irgendwo gekauft werden muss, wohl ein Zuschussgeschäft bei Ebay. Bzw. ich würde sie eher bei der Konkurrenz verhökern. Bei Ebay dafür halt für alle verbleibenden DHL-Pakete immer 7 Euro ansetzen, da ich vermute, dass das dann so eine Art Standard-Versandpreis werden könnte. ;)

• Re: Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

Zitat

Original geschrieben von Bierchecker

Spinnen die eigentlich? Müssen die sich in alles einmischen?

da viele anbieter inzwischen versandkosten anziehen die jenseits von gut und böse sind, sag ich ........ ja, dies war schon lange fällig :top:

• Die maximalen VK gibt es in vielen Kategorien schon recht lange - wird halt nur von Zeit zu Zeit auf neue Kategorien ausgedehnt.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich hasse ebay schon lange! Doofer Verein. Leider gibts keine wirkliche Alternative...

schau halt mal bei hood.de vorbei!

• Scheint als würden die maximalen Versandkosten ab 4.11. dann noch weiter ausgeweitet. Weil in vielen Produktkategorien gibt es ja schon seit einiger Zeit maximale Versandkosten.

jsl: Ich fand es früher auch problematisch, wenn hohe Versandkosten irgendwo kleingeschrieben waren, so dass man sie im Eifer es Gefechts vor Gebotabgabe übersehen hat. Aber seit Langem sind die Versandkosten ja in der Kategorieübersicht und auch gleich oben auf den jeweiligen Angebotsseiten zu sehen. Deswegen kann man die eh schon lange nicht mehr übersehen. Und wenn irgendwo steht das 19,90€ Versandkosten statt der üblichen 6,90€ erhoben werden, kann ja jeder reagieren indem man einfach 13€ weniger bietet.

• Re: Re: Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

Zitat

Original geschrieben von jsl
    da viele anbieter inzwischen versandkosten anziehen die jenseits von gut und böse sind, sag ich ........ ja, dies war schon lange fällig :top:

dito!

bei den meisten hatten sich die 9,90 EUR quasi ja als Standard durchgesetzt, teilweise sogar bei Sendungen, die per Einschreiben versendet wurden. Viele nahmen sogar 15 oder 20 EUR.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich find's auch richtig. Es ist ja niemand daran gehindert einen Mindestpreis zu fordern, so dass er nicht "drauf zahlt". So weiß man wenigstens woran man ist und fällt nicht so leicht auf die Portoabzocker rein!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    So weiß man wenigstens woran man ist und fällt nicht so leicht auf die Portoabzocker rein!

Wieso sollte man reinfallen? Die Portokosten sind doch bei jeder Auktion angegeben. Ich kalkuliere sie bei meinem Gebot immer mit ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!