Maglite 6D auf LED umbauen...

• ich hatte mal einen Verkäufer gefragt. Ob sich der Umrüstsatz für de 6D Maglite lohnt, er meinte nein. Von daher brauchste gar nicht erst bestellen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Das Problem dürfte hier ja die hohe Spannung sein die von 6 Zellen ausgeht, zum Betrieb der LED braucht man aber höchstens 3 Zellen. Also muss man den Rest ja per Widerstand verbraten oder aufwändig per Elektronik (Chopper-Steuerung) reduzieren.

Ich habe mir deshalb bei der letzen Amazon die 3D-LED besorgt und nun auch eine 6D übrig...

Viele Grüße
    Martin

• Dazu eine Frage, wenn man eine 3D LED kauft, könnte man mit der Ersatzlampe eine alte 3D zur LED machen? oder fehlt hierfür die LED Fassung ect.??

Danke euch!

• Der LED-Einsatz paßt auch in den normalen Lampenkopf, oder einfach die Lampenköpfe komplett tauschen.

EDIT: Ähm, die Ersatzlampe ist eine normale "Krypton"-Glühbirne :D.

• Frag mal hier nach: Dittmann LED-Module, der baut passende Module für die ML, bringt mehr als diese anderen Ersatzbirnchen.

Natürlich gibt es fertige LED-Lampen (Fenix & Co.), aber meistens hat man mit der ML schon viel erlebt und möchte sie aus nostalgischen Gründen behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Pingu
    Frag mal hier nach: Dittmann LED-Module, der baut passende Module für die ML, bringt mehr als diese anderen Ersatzbirnchen.

Dort habe ich schon drei Module gekauft. Eins habe ich behalten, die anderen Zwei hat ein Kumpel. Die laufen schon einige Zeit, genauer seit Anfang 09 ohne Probleme in unseren 6D.

Bei höherer Menge niedrigerer Preis, super Kontakt, schneller Versand.

Hier noch ein Zitat aus einer email von Ihm:

Zitat

Fokus der Spot wird deutlich besser, der Flood bring ringförmige Maxima und Minima. Die sind eigentlich auch mit der Birne zu finden. Die LED stahlt halt schärfer und definierter ab. Aber Alle wolllten bisher Spot und somit Reichweite. Ich selbst hatte mal Sideemitter auf den Modulen dadurch war das Licht homogener, das wollten die Leute allerdings nicht! - Da gings um die Ausleuchtung

Ich kenn die BuM nicht, hin und wieder kommt mal so ein gutes Licht entgegen! Die Lichtfarbe von BuM ist sehr kalt und daher auch die Helligkeitseindrücke. Es dürfte in etwa gleich sein, da die gleichen LED-Chips (von Cree auch in der Seoul P4) zum Einsatz kommen. - Da gings um den Vergleich mit den aktuellen Fahrradlampen

Von der Laufzeit können Sie eine Verlängerung zum Faktor 2 - 3 hin. - Hier gings um die Batterielaufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!