Notebook - Touchpad und Tastatur reagieren kurz nach dem Booten nicht mehr

• Siehe Titel ... habe hier das NB von einem Bekannten stehen.
    Windows ist neu installiert, es ist auch nichts exotisches drauf.

Das Teil starte soweit ganz normal, und ein paar Sekunden nach dem Windows komplett gebootet ist, reagieren Touchpad und Tastatur nicht mehr.

Lüfter läuft, Festplatte läuft lt. LED auch ganz normal also nicht dauernd oder ähnliches.

Irgendwer eine Idee, mir fällt grade nix mehr ein außer "kauf Dir ein neues" :D

• Re: Notebook - Touchpad und Tastatur reagieren kurz nach dem Booten nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von uwm ...Irgendwer eine Idee, mir fällt grade nix mehr ein außer "kauf Dir ein neues" :D

Ist ja nun eher die letzte aller Ideen und viele hast du scheinbar noch nicht probiert.

Ich hätte da noch folgende:
    - was passiert beim Anschluß einer externen Tastatur/Maus (z.B. via USB) mit diesen?
    - was passiert, wenn das Teil von einer Linux-/Windows-Live-CD bootet?
    - ...

• Eventuell hängt sich Windows auf und dann reagiert nichts mehr. Versuch mal in den abgesicherten Modus zu gehen und probier ob es da geht. Wenn ja, dann mal mit msconfig gucken was so mit Windows gestartet wird.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Also... mittels Linux Notfall CD startet es normal ohne Auffäliggkeiten, mit angeschlossener externer Tastatur läuft es auch normal.

Allerdings geht fährt es interessanterweise einfach runter, wenn ich im laufenden Betrieb die externe USB Tastatur abziehe ... :confused:

• wäreLeider auch nicht ... was mir aber aufgefallen ist sind laut Taskmanager 100% CPU Auslastung bevor er aussteigt - also irgendwas läuft da im Hintergrund nur welcher der vielen Prozesse die er angezeigt hat schuld ist weiß ich nicht ... Kurzer Nachtrag : Habe mal versucht ein normales XP zu installieren nicht das von der mitgelieferten CD - dabei hängt sich das NB total auf - also doch irgendwas an der Hardware ...

• Hast eventuell was im Bios geändert? Stell mal alles auf Defaults. Aber nicht auf optimum performance. V

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!