Angebohrtes Stromkabel?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    1. Ja, ist richtig. Es hängt vom Abstand zur Dusche/Wanne ab. Wenn Du mal auf die Verpackungen von den entsprechenden Lampen schaust, ist dort eingezeichnet, welche Schutzklasse (IPxy) man an welcher Stelle im Bad braucht. Dabei kommts natürlich auch noch auf die Montagerichtung an, ob Wand oder Decke.

2. Ja, mit solchen Geräten geht das. Viele Geräte zeigen nicht nur Metall an (was in der Decke aufgrund von Armierungseisen ziemlich sinnlos ist, weil überall Eisen ist), sondern auch, ob das Metall spannungsführend ist.

zu 1.: Da frag ich dann am besten im Lampengeschäft nach.

zu 2.: Wo bekomm ich solche Geräte her bzw., falls zu teuer, wo kann man sie ausleihen?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Schau mal in den Link rein, den ich hineineditiert habe. Da ist die Erklärung drin, was Du mindestens für einen Schutz brauchst.

Diese Geräte gibts in jedem Baumarkt oder im Werkzeugversand. Preislich liegen die zwischen 25 und 100 Euro, wenn man nicht Schund kaufen will. Aber frag einfach mal im Bekanntenkreis nach, ob Dir nicht jemand ein Gerät leihen kann.

[EDIT: Als Beispiel: Schau Dir mal das Bosch PDO 6 an, liegt bei 49,99. Ich habe den größeren Bruder davon (DMF 10 Zoom), das funktioniert ziemlich gut]

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Schau mal in den Link rein, den ich hineineditiert habe. Da ist die Erklärung drin, was Du mindestens für einen Schutz brauchst.

Diese Geräte gibts in jedem Baumarkt oder im Werkzeugversand. Preislich liegen die zwischen 25 und 100 Euro, wenn man nicht Schund kaufen will. Aber frag einfach mal im Bekanntenkreis nach, ob Dir nicht jemand ein Gerät leihen kann.

Ok, vielen Dank! Jetzt weiß ich bescheid, wie ich vorgehen muss und was ich dazu brauche!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• UPDATE von mir!
    Versicherung hat auch heute zurück gezahlt, auch wenn es nicht viel war!
    Hoffe passiert mir nie wieder! ;)
    Danke an alle die mir helfen konnten mit eure Tipp´s
    Schönen Gruß aus Berlin... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!