Debitel: Problem mit Rechnung

• Hallo
    habe so einen duo power direkt Tarif von debitel der monatlich 30 euro MIndestumsat beinhaltet. Habe den Vertrag für eine Komplett kostenlos Aktion gemacht.

Jetzt habe ich gesehen dass debitel mir einfach mal so 70 Euro abgebucht hat mit der Begründung dass die letzte Rechnung nicht gezahlt wurde, dabei war mein Konto gedeckt und als die Mahnung kam habe ich es auch gleich überwiesen.

15 Euro pro Karte irgendwelche Sperrgebühren
    17 euro für Rücklastgebühren dabei ist auf meinen Kontoauszügen ncihts von Rücklastschriften zu sehen
    und noch irgendwelche mahngebühren und so weiter also instegesamt 70 Euro nur für Strafgebühren

Was kann ich nun tuen? Ist einen von euch schon sowas passiert?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß

• Zitat

Jetzt habe ich gesehen dass debitel mir einfach mal so 70 Euro abgebucht hat mit der Begründung dass die letzte Rechnung nicht gezahlt wurde, dabei war mein Konto gedeckt und als die Mahnung kam habe ich es auch gleich überwiesen.

Ist doch eindeutig. Konto war nicht gedeckt, also konnte Debitel nicht einziehen. Von daher handelt Debitel richtig. Die Preis dafür stehen in den AGBs. Man könnte sich noch über die Höhe der Bankgebühren streiten, aber das würde ich mir nicht antun.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Fällt mir nur eines zu ein: Richtige Bankverbindung im Vertrag angegeben?
    Wenn nein, korrekte Bankverbindung angeben und Pech gehabt.
    Wenn ja, Debitel anrufen, Bankverbindung kontrollieren lassen und auf sofortige Rücküberweisung der zu Unrecht erhobenen Gebühren bestehen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist doch eindeutig. Konto war nicht gedeckt, also konnte Debitel nicht einziehen...

Sicher?

Zitat

...dabei war mein Konto gedeckt ...

Zitat

17 euro für Rücklastgebühren dabei ist auf meinen Kontoauszügen ncihts von Rücklastschriften zu sehen

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hast du ein neues Konto ? Ist mir mal bei der Volksbank und Vodafone passiert. Die konnten angeblich nicht abbuchen obwohl genug Geld drauf war und auch ein zweiter Versuch schlug fehl. Auf den Kontoauszügen stand aber überhaupt nichts drauf... eine Nachfrage bei der Bank hat dann ergeben das da bei denen irgendein Haken nicht gesetzt war und daher die Abbuchungsversuche fehlgeschlagen waren.

• Oder hat sich vielleicht die BLZ geändert?
    Unsere Bank hat vor einiger Zeit fusioniert und wir haben eine neue BLZ bekommen.
    Da muss man dann bei Angabe von Kontonummer und BLZ immer dran denken und nicht aus Versehen die alte BLZ, die man im Hirn gespeichert hat, angeben...

• Und das wichtigste zum Schluß: Der Threadtitel ist mit dem Begriff "Abzocke" wieder einmal maßlos übertrieben :mad: :flop:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: Debitel abzocke

Zitat

Original geschrieben von suryoyoking

Gruß

Wenn dein Konto gedeckt war,und deine Kontonummer stimmt,warum hast Du überwiesen :confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Und das wichtigste zum Schluß: Der Threadtitel ist mit dem Begriff "Abzocke" wieder einmal maßlos übertrieben :mad: :flop:

Na ja, bei Debitel kann man den Begriff schon mal verwenden. Ist zumindest meine Erfahrung. Einmal und nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!