Datenskandal: T-Mobile "verliert" 17 Mio. Datensätze & 30 Mio Handydaten änderbar!


  • Meine Eltern haben eigentlich auch immer ihre VVL Kondis und kostenlosen Ersatzkarten bekommen. Sind auch schon länger Kunde dort (2000), aber auch unter 30 € Umsatz / Monat in den letzten Monaten, vorher max. 50€. Kundenkennworteinrichtung war da wohl auch problemlos.
    Und nein die haben von ihrem Handy aus immer dort angerufen, das hat mit meinen Vergünstigungen seit letztem Jahr Oktober nichts zu tuen. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Dann ist der schlechte Kundenservice vielleicht einbildung meinerseits :D


    Kundenkennwort stellt jetzt auch nicht wirklich ein Problem dar.
    Das scheinen die ja wohl in 10 Minuten Crash-Kurs noch beigebracht bekommen zu haben.


    Sobald es um MMS/Datendienste oder gar sowas schwierigem wie T-Vorteil geht, dann wissen 90% der Hotliner wie es scheint nichtmal was das ist.


    Auf "wir werden sie dann zurückrufen" wartet man auch mehrfach schon vergeblich. Toller Service :flop:


    Vielleicht ist denen das Perfekte Netz nun endgültig zu Ohren gestiegen?


    T-Mobile wacht auf und werdet endlich wieder normal in Bezug auf Service, Innovationen und Tarife. :mad:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich muß mich da leider anschliessen,
    Rückrufe finden erst nach 3 maliger Nachfrage statt, war aktuell wegen meiner Kündigung so, die zudem "verschwunden" bzw. nicht angekommen sein soll,
    die Mitarbeiter waren weder besonders Freundlich, ausser der von der
    Reklamationsabteilung, noch besonders kullant bzw. kompetent.


    Auf E-Mails kommt keine Antwort, Optionen werden entfernt, sind dann doch Tage später wieder drin, so dass man wieder anrufen muß, E-Mail klappt ja nicht..... :flop:


    Ich brauchte schon mehrfach, insbesonders am Wochenende, ewig bis ich durch kam,
    der Spruch "der Anruf kann zur Zeit nicht entgegen genommen werden..." habe ich nur zu oft gehört (kommt wenn die Warteschleife am Ende ist) :confused:


    Ich bin seit gut 10 Jahren T-Mobile Kunde und sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Seit die auslagern ist es mit Service total am Ar.... :flop:


    Warum also Premium zahlen wenn ich nur Discount bekomme :flop:


    Ergebnis, Vertrag ist/wird :rolleyes: gekündigt, liegt als Basxi 7,50 im Schrank.


    Im Handy: Congstar Prepaid, discount Preis passt besser zum discount Service :rolleyes:

  • Nochmal zur Business Rechnung Online: Heute kam ein Brief mit neuem Passwort. Meinen alten Benutzernamen konnte ich problemlos behalten, man muss nur das Passwort nach dem Einloggen sofort wieder ändern.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Nur als Info:
    Geschäftskunden sind auch Kunden, die den Tarif Business S (0,00 Euro Grundgebühr) gebucht haben und keine ausgehenden Gespräche führen (sondern ausschließlich angerufen werden). Die haben dann teilweise monatliche Rechnungen in Höhe von 1 Euro. Es ist also nicht richtig, dass aus Sicht von T-Mobile jeder Geschäftskunde lukrativer als ein Privatkunde ist.



    Jeder Hotliner hat ein Kundensegment, das er vorrangig bedient. Das ist dann seine "Hauptaufgabe". Aber er unterstützt auch andere Segmente.
    Es werden Kunden der anderen Kundensegmente durchgestellt - und zwar immer dann, wenn die anderen Hotlines nicht besetzt sind. Außerdem versucht der so ungeliebte Sprachcomputer dafür, einen passenden Berater zu finden - wer Fragen zur Mobilbox-Bedienung hat, kommt z.B. dort heraus, wo gerade frei ist, weil das jeder Mitarbeiter erklären kann (bzw. erklären können sollte).
    Wenn die Diamant-Hotline nicht erreichbar ist (alle Berater im Gespräch), werden die Diamant-Kunden zu den Lines für die anderen Kundensegmente durchgestellt. Umgekehrt ist an bestimmten Wochentagen mitten in der Nacht nur die Diamant-Hotline besetzt und dann werden alle Kunden dorthin gestellt.
    Die Englisch- und Türkisch-Hotlines betreuen alle Kundensegmente. Es werden sogar schriftliche Anfragen (Faxe, Briefe, E-Mails) von Kunden an die Hotline-Mitarbeiter zur Bearbeitung verschickt (das läuft über die gleiche Software wie die Weiterleitung der Anrufe!), sofern dem Hotline-Mitarbeiter entsprechende "Skills" eingestellt wurden. In Ausnahmefällen wurden sogar schon zu bestimmten Zeiten Privatkunden an die Geschäftskunden-Hotline weitergeleitet.
    Insofern wird das alles miteinander vermischt. Prinzipiell kann jeder Kunde - unabhängig vom Segment - zu jeden Berater durchgestellt werden.
    Inwieweit die Fachkompetenz der Berater bei den einzelnen Kundensegmenten besser ist, kann ich nicht beurteilen. Unterschiede gibt es beim finanziellen Spielraum (sprich: über wieviel Geld darf ein Berater sowie sein Vorgesetzter selbst verhandeln) und bei der Erreichbarkeit (Diamant-Kunde kann zur normalen Line geroutet werden; normaler Kunde wird nur zur Diamant-Line geroutet wenn die normale Line gar nicht besetzt ist).


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was ein T-Vorteil ist, oder das MMS ein Datendienst ist wissen die gar nicht...


    Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt GK-Hotliner, die die Kunden aus eigener Initiative fragen, ob sie auch einen magentafarbenen Festnetzanschluß haben, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie so monatlich bis zu 5 Euro erstattet bekommen können.
    Den T-Vorteil einrichten kann allerdings nur eine bestimmte Abteilung, zu welcher der Kunde durchgestellt werden muss. Denn die T-Mobile-Mitarbeiter haben keinen Einblick auf die Festnetz-Verträge.


    Wenn es Probleme mit dem MMS-Versand oder -Empfang gibt, können die normalen Hotliner nur die Konfigurations-Dateien zusenden. Das Wort MMS steht neben dem Datendienst auch als Abkürzung für "Multi-Media-Service" - sprich die Technik. Und zu diesem Multi-Media-Service werden Kunden mit technischen Fragen weitergestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nochmal zur Business Rechnung Online: Heute kam ein Brief mit neuem Passwort. Meinen alten Benutzernamen konnte ich problemlos behalten, man muss nur das Passwort nach dem Einloggen sofort wieder ändern.


    Stimmt, so war´s bei mir auch.


    Der Brüller ist nur: ich habe einen Rahmenvertrag mit mehreren Karten und für alle RechnungOnline. Nun kam für jede Karte ein neues Passwort, nur steht im Anschreiben nicht, für welche Karte bzw. welchen Benutzernamen dieses Passwort gilt. Bis auf die verschiedenen Passwörter sind alle Schreiben absolut identisch verfasst! Beim Einloggen half nur Rumprobieren, um zu sehen, welches Passwort denn nun richtig ist. Wenn das jetzt ein Rahmenvertrag mit 100 Karten und mehr wäre...dann aber mal viel Spaß!


    Absolut unprofessionell.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    Absolut unprofessionell.


    Nicht nur das, ich fand den Brief fast schon unverschämt formuliert. Mit keinem Wort hat man sich für die zusätzliche Arbeit fürs Neueinrichten und für die Nichtverfügbarkeit der Rechnung entschuldigt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Da weiter oben so auf die Hotline bzw. auf die Erreichbarkeit per Mail geschimpft wurde, mal mein Statement dazu.


    Meine bisherigen Kontakte, insgesamt 2 Stk. via Hotline, einmal kurz nach Weihnachten '07 und heute Morgen verliefen sehr angenehm.
    In beiden Fällen konnte man mir kompetent und schnell weiterhelfen. Zuerst wg. der Portierung der FN Nr. von O² zu T-Mobile und heute morgen wg. Neuvergabe einer Nummer.


    Gut, das mögen Stichproben sein. Aber die Diskussion ist in meinen Augen genauso sinnlos, wie die Netz Threads allgemein, welches Netz besser ist.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Als Info an alle, die mehrere Kundenkontonummern besitzen und für RechnungOnline neue Passwörter erhalten haben, ohne diese Passwörter den Benutzernamen zuordnen zu können:


    T-Mobile schickt jetzt an diese Kunden neue Schreiben heraus, in denen Benutzername und Passwort stehen.

  • BamS meldet: "Telekom soll Mitarbeiter bespitzelt haben". Um den Datendiebstahl von 17 Mio. Handynummern aufzuklaeren, haetten T-Mobile-Mitarbeiter widerrechtlich Verbindungsprotokolle von Verdaechtigen ausgewertet, vermeldet das Blatt unter Berufung auf Informationen des "Spiegel".
    Tja, offenbar hat die Telekom nichts dazugelernt aus dem letzten Abhoerskandal....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!